Aktueller Inhalt von frorider1989

1. F

Suche leichten Ht-Rahmen mit kleinem Steuerrohr

Ja mit der Geometrie habe ich keine Probleme. Habe auch schon einen Rahmen, aber der ist mir zu schwer (21xxg) und gleichzeitig durch den Ahead-Steuersatz für meine neue Gabel untauglich. Bin deshalb schon lange auf der Suche nach einem anderen Rahmen und ich habe nur noch nichts wirklich...
  2. F

Suche leichten Ht-Rahmen mit kleinem Steuerrohr

Hallo alle zusammen, ich habe mich durch unzählige Freds bisher gelesen, aber habe noch nicht das Richtige gefunden. Vielleicht hat jemand einen guten Ratschlag oder eine Empfehlung für mich. Suche einen leichten, bezahlbaren HT-Rahmen, wo meine Sid mit 170mm Schaft hineinpasst. Der Rahmen...
  3. F

Welche Bremse? Hope oder Avid

Hi was haltet ihr fürs Sx Trail für Bremsen am angemessensten? Entweder Avid Code 2008, Hope M4 schwimmend oder die M6??? Ist die M6 zu übertrieben. Kennt jemand die Gewichtsangaben der Bremsen?? Die Avid wird mit 450g angegeben und die anderen beiden??? Was gäbe es sonst noch für...
  4. F

Welche Kurbel fürs Sx Trail ???

Hi, bin mir sehr unschlüssig was ich für eine Kurbel verbauen soll (Rahmenfarbe ist babyblau). Und dann welche Länge brauche ich? Kann ich eine 175mm Kurbel fahren oder mach ich damit einen Fehler?? Bei den Kurbeln hatte ich an Saint oder Hone z.b. gedacht. Zu was ratet mir?? Womit habt ihr...
  5. F

Hatte schon ma wer Probleme mit ner Argyle?

Ich fahre die Argyle seit nem halben Jahr und hatte bisher keine Probleme. Es gibt keine Gabel, die nicht irgendwo mal irgendwelche Macken hat/hatte. Außerdem gibt es immer welch,e die alles schlecht reden wollen, was sie nicht selbst fahren. Musst halt schauen, was die besser gefällt. Die...
  6. F

Problem mit SS Nabe

jo 12 Zähne. Die Kettenlinie stimmt. Beim Konterring müsste ich ja dann soweit abpfeilen, dass man den net merh festziehen kann. Die Kette hängt sich im Konterring ein, welcher ja einen kleinen Einschnitt in der Mitte hat und so dreht die Kette diesen Raus. Ich werde es mal probieren mit dem...
  7. F

Problem mit SS Nabe

Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Ich habe eine Easternbikes SS Nabe und habe mir eine Shadow Interlock Kette gekauft. Nun zieht die Kette immer wieder den Konterring, der Nabe, welcher das Ritzel fest hält hinunter. Was kann man dagegen tun? Festkleben...
  8. F

Welche Felge?

Spank Subrosa!
  9. F

Ultimativer Federgabelthread

hi ich kann nur dazu sagen, dass ich bisher nix schlechtes über die gabel gehört habe und hab au noch nie ne gebrochene argyle gesehen. habt ihr vllt bilder? oder woher stammen die sprüpche ich hab gehört die brücke bricht leicht?? bei www.nord-bike.com gibts die rock shox gabel u.a. die argyle...
  10. F

Welcher Laufradsatz??

den revell gibts auch mit ss nabe. wollte eigentlich schon singlespeed fahren:D
  11. F

Welcher Laufradsatz??

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre Richtung Dirt und Street und wollte mir in näherer Zukunft einen neuen Laufradsatz zulegen. Hab mir auch schon 2 ausgesucht. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. 1 Lrs...
Zurück