Aktueller Inhalt von FRX-rider

  1. FRX-rider

    Welches Baujahr ist diese R7 MRD

    Unter der silbernen Gabelkrone ist eine Prägung vorhanden. Auch unten am Casting an zwischen den Befestigungsschrauben der Bremse. Dort können die Baujahre der Bauteile abgelesen werden.
  2. FRX-rider

    Manitou R7 MRD

    das "Gleitband" ist eine Beschichtung von Metallringen. Da müssen defintiv neue Buchsen eingebaut werden! Ohne Spezialwerkzeug wird das auch kaum möglich sein.
  3. FRX-rider

    5th Element/Manitou Dämpfer Retroshock

    Hallo Ich bin auf der Suche nach einem alten 5th Element oder Manitou Dämpfer für meine Retrosammlung Gern auch defekt.
  4. FRX-rider

    fr in essen - Teil 1

    Ich bin im Sommer nach Hessen gezogen und hier ist im Bezug aufs Mountainbiken alles besser. Hier werden reihenweise legale Strecken aus dem Boden gestampft. Trailparks, Flowtrails, Dirtparks.... Im Ruhrgebiet geht auf legale Weise so gut wie nichts. Und die illegalen Strecken und "geheimen"...
  5. FRX-rider

    fr in essen - Teil 1

    Es bleibt einfach die Schlussfolgerung, dass das Ruhrgebiet zu den mountainbikefeindlichsten Gegenden in Deutschland gehört. Zu viele Menschen, zu viele Interessen, verkorkste Lokalpolitiker und zu wenig freie Flächen. Letztendlich gewinnen nur Sportarten mit einer ausreichend liquiden Basis👍
  6. FRX-rider

    Manitou Mara - neuer Dämpfer

    das freut mich zu hören.Das ist echt ein feiner Zug vom EU Support. Ich meine mich zu errinern, dass Hayes in Deutschland ein großes Lager hat Dann den neuen Reboundknopf mit Sicherungslack dranschrauben und dann sollte er nicht mehr flöten gehen
  7. FRX-rider

    Manitou Mara - neuer Dämpfer

    https://hayesbicycle.com/products/maraknobkit_z?variant=34635438194733
  8. FRX-rider

    Manitou Mara - neuer Dämpfer

    Auf der Homepage von Hayes gibt es aufjedenfall die Einstellknöpfe für den normalen Mara Dämpfer.
  9. FRX-rider

    Manitou Mara - neuer Dämpfer

    Frag bei Hayes direkt an (in Amerika) wie momentan die Ersatzteilsituation ist. Wenn die was liefern können über einen Importeur, dann werden die dir das sagen
  10. FRX-rider

    Manitou Mara - neuer Dämpfer

    Gibt es momentan eigentlich immernoch Lieferengpässe? Ich habe zwei Stück bei berg-ab.de bestellt. Der konnte 216x63 und 230x60mm ohne Probleme liefern. Muss man allerdings eine Mail schreiben da die Maras noch nicht im Internetshop sind.
  11. FRX-rider

    Manitou Mara - neuer Dämpfer

    Laufen tut er sehr gut. Das beruht allerdings erstmal nur auf einer kleinen Tour. 😎
  12. FRX-rider

    Manitou Mara - neuer Dämpfer

    Ich empfehle definitiv beim Neuerwerb die Luftkammer abzuschrauben und den Dämpfer auf ausreichende Schmierung zu kontrollieren. Meiner war von innen trocken wie die Sahara.
  13. FRX-rider

    Suche Marzocchi Steckachse 20mm 2004-2010

    Suche eine Marzocchi Steckachse 20mm aus den Jahren 2004-2010.
  14. FRX-rider

    fr in essen - Teil 1

    Laut Waz war es Grün und Gruga Grund:Unfall mit einer Verletzten
  15. FRX-rider

    Manitou Mara - neuer Dämpfer

    Man könnte auch einfach Oringe in die Kammer packen. So wird es bei Bos auch gemacht. Der Werkstoff sollte nur NBR sein da dieser Ölresistent ist
Zurück
Oben Unten