Aktueller Inhalt von FRX-rider

  1. FRX-rider

    fr in essen - Teil 1

    Ich bin im Sommer nach Hessen gezogen und hier ist im Bezug aufs Mountainbiken alles besser. Hier werden reihenweise legale Strecken aus dem Boden gestampft. Trailparks, Flowtrails, Dirtparks.... Im Ruhrgebiet geht auf legale Weise so gut wie nichts. Und die illegalen Strecken und "geheimen"...
  2. FRX-rider

    fr in essen - Teil 1

    Es bleibt einfach die Schlussfolgerung, dass das Ruhrgebiet zu den mountainbikefeindlichsten Gegenden in Deutschland gehört. Zu viele Menschen, zu viele Interessen, verkorkste Lokalpolitiker und zu wenig freie Flächen. Letztendlich gewinnen nur Sportarten mit einer ausreichend liquiden Basis👍
  3. FRX-rider

    Manitou Mara - neuer Dämpfer

    das freut mich zu hören.Das ist echt ein feiner Zug vom EU Support. Ich meine mich zu errinern, dass Hayes in Deutschland ein großes Lager hat Dann den neuen Reboundknopf mit Sicherungslack dranschrauben und dann sollte er nicht mehr flöten gehen
  4. FRX-rider

    Manitou Mara - neuer Dämpfer

    https://hayesbicycle.com/products/maraknobkit_z?variant=34635438194733
  5. FRX-rider

    Manitou Mara - neuer Dämpfer

    Auf der Homepage von Hayes gibt es aufjedenfall die Einstellknöpfe für den normalen Mara Dämpfer.
  6. FRX-rider

    Manitou Mara - neuer Dämpfer

    Frag bei Hayes direkt an (in Amerika) wie momentan die Ersatzteilsituation ist. Wenn die was liefern können über einen Importeur, dann werden die dir das sagen
  7. FRX-rider

    Manitou Mara - neuer Dämpfer

    Gibt es momentan eigentlich immernoch Lieferengpässe? Ich habe zwei Stück bei berg-ab.de bestellt. Der konnte 216x63 und 230x60mm ohne Probleme liefern. Muss man allerdings eine Mail schreiben da die Maras noch nicht im Internetshop sind.
  8. FRX-rider

    Manitou Mara - neuer Dämpfer

    Laufen tut er sehr gut. Das beruht allerdings erstmal nur auf einer kleinen Tour. 😎
  9. FRX-rider

    Manitou Mara - neuer Dämpfer

    Ich empfehle definitiv beim Neuerwerb die Luftkammer abzuschrauben und den Dämpfer auf ausreichende Schmierung zu kontrollieren. Meiner war von innen trocken wie die Sahara.
  10. FRX-rider

    Suche Marzocchi Steckachse 20mm 2004-2010

    Suche eine Marzocchi Steckachse 20mm aus den Jahren 2004-2010.
  11. FRX-rider

    fr in essen - Teil 1

    Laut Waz war es Grün und Gruga Grund:Unfall mit einer Verletzten
  12. FRX-rider

    Manitou Mara - neuer Dämpfer

    Man könnte auch einfach Oringe in die Kammer packen. So wird es bei Bos auch gemacht. Der Werkstoff sollte nur NBR sein da dieser Ölresistent ist
  13. FRX-rider

    Manitou Mezzer Pro im Test: Amerikanisches Taschenmesser

    Es ist kein Freibrief und in meinen Augen auch peinlich. Nur steht ja ein kostenloser Austausch zu einem geupgradeten Casting bereit. Von daher ist es in meinen Augen verschmerzbar. Nur Frage ich mich warum es so viele Fox,RockShox,..... und andere Fanboys gibt, wo besagte Hersteller auch...
  14. FRX-rider

    Manitou Mezzer Pro im Test: Amerikanisches Taschenmesser

    Fox hat über Jahre hinweg Probleme mit Buchsenspiel. Ganz abgesehen von sich selbst zerstörenden CTD Kartuschen und fragwürdiger Ersatzteilpolitik. Wenn ich für eine Fox 34 Factory Kashima von 2015 keine Ersatzteile mehr kriege, frage ich mich ob die Gabeln nicht als Wegwerfprodukt gedacht...
  15. FRX-rider

    Manitou Mezzer Pro im Test: Amerikanisches Taschenmesser

    Wieso verzichten? Buchsenspiel ist kein Totalausfall. Weiter fahren und nach der Saison auf Garantie die Updateversion holen. Da gibt es von anderen Herstellern deutlich schlimmere Probleme welche wirklich Totalausfälle sind?
Oben