Aktueller Inhalt von fry67

  1. fry67

    Von TREK Fuel EX auf TREK Remedy umsteigen...

    Ist jemand schon mal von einem TREK Fuel EX auf ein TREK Remedy umgestiegen? Wie fühlt sich das im Vergleich an? Fahre ein Fuel EX, würde aber gerne was wendigeres und mit mehr Federweg für den Bikepark haben, auch wenn ich viel Touren fahre.
  2. fry67

    Meine MAXXIS Minions treiben mich in den Wahnsinn...

    Beim aufziehen meiner Maxxis Minion mühe ich jedesmal gefühlte 3 Stunden ab um die Dinger auf die Felge (Bontrager Line Comp 30) zu bekommen. Sind die Dinger besonders hartnäckig? Was habt ihr für Erfahrung damit? Ja, ich habe mir schon sämtliche YouTube-Videos, Foren, Tipps und Tricks etc. zum...
  3. fry67

    Achse Tretlager wiedereinbauen...

    Macht Sinn... Danke!
  4. fry67

    Achse Tretlager wiedereinbauen...

    Restauriere gerade ein Bike. Die Tretlagerachse ist außen unterschiedlich lang. Habe mir leider nicht gemerkt in welcher Position sie eingebaut war. Jemand eine Ahnung wo die längere Seite hinkommt?
  5. fry67

    SQlab 611 Ergowave „Enjoy“: Gewinne 1 von 4 SQlab MTB-Sätteln in der Sonderedition

    Vielleicht kriege ich damit meine Frau zum biken...
  6. fry67

    Tipp Bremsbeläge für mein Trek Fuel EX

    Suche für meine Schiebenbremsen Shimano BR-MT410, 2 Kolben auf Trek Fuel EX 7 Bremsbeläge die besser sind als die Standardbeläge. Die Flut an Belägen im Netz ist echt verwirrend. Hat jemand einen Tipp? Danke!
  7. fry67

    Bauchgefühl vs. Vernuft, Neu vs. Reparieren - TREK FUEL EX

    Danke für alle Kommentare. Musste mir einfach eine Meinung bilden um nicht wieder Unsinn zu machen...
  8. fry67

    Bauchgefühl vs. Vernuft, Neu vs. Reparieren - TREK FUEL EX

    Ja, schon krass nach 2 Jahren... Hier die Kurzversion: habe es gebraucht gekauft und erst später erfahren das es wohl gerne in Bikeparks bewegt wurde...
  9. fry67

    Bauchgefühl vs. Vernuft, Neu vs. Reparieren - TREK FUEL EX

    Nee... da bin ich echt nicht für gemacht.
  10. fry67

    Bauchgefühl vs. Vernuft, Neu vs. Reparieren - TREK FUEL EX

    Fahre ein Trek Fuel EX 7 Modelljahr 2021. Alle Lager (Radlager, Lenkkopf, Hinterradschwinge) sind durch, großer Dämpferservice steht an und was kommt als nächstes noch? Lieber alles reparieren lassen (weiss noch nicht was das kostet, werden aber einige Hunderter sein) oder neues Bike (gleiches...
  11. fry67

    TREK Fuel EX L oder XL?

    Fährt hier jemand ein TREK Fuel EX und hat ca. meine ca. Körpermaße? Bin 189 cm/Beininnenlänge 86,5 cm. Ich schwanke zwischen L (19.5 Zoll) und XL (21.5 Zoll). Hat jemand Erfahrung mit der einen oder anderen Größe?
  12. fry67

    Regenhosen Test

    Moin, moin. Trägt jemand eigentlich so was wie die GORE(-Tex) ULTRA II auch als "Windschutz"-Hose, also wenn es nicht regnet aber ein bisschen kühl ist? Oder ist die zu dicht, also zu warm?
Zurück
Oben Unten