Aktueller Inhalt von fry67

1. fry67

Länge Variostütze? Bitte um Rat.

Guter Tipp! Wusste nicht das es für Bontrager Spacer gibt. Hab aktuell eine Bontrager Line Dropper in einem Trek Remedy 8. Die sollte eigentlich rausfliegen weil die Kartusche auch hinüber ist und ich evtl. was besseres wollte.
  2. fry67

Länge Variostütze? Bitte um Rat.

Bin technisch nicht so bewandert und bevor ich hier ein Denkfehler mache die Frage: Fahre aktuell eine Bontrager Elite Dropper Länge 180 mm Die ist schon komplett im Rahmen, wenn ich sie ausfahre mir aber zu lang so das ich sie jedesmal wieder ein paar cm runterfahren muss was natürlich nervt...
  3. fry67

Variosattelstütze Bontrager reparieren oder ersetzen?

Die Variosattelstütze Bontrager Line Dropper von meinem Trek Remedy braucht eine neue Kartusche. Kostet laut Werkstatt schon ohne Montage 60-70 €. Lohnt sich da eher in eine neue zu investieren? Preisklasse bis 250-300 €, z. B. Crankbrothers Highline 3 oder e*thirteen Vario Infinite Dropper...
  4. fry67

3 MTB-Hardtails unter 1.500 € im Vergleichstest: Maximaler Trail-Spaß zum kleinen Preis

Mein erstes Hardtail. 26 Zoll, Stahlrahmen gemufft, diesen Sommer restauriert.
  5. fry67

Trailpark Plešivec – Spot-Check: Naturbelassen, technisch und steil – einfach geil!

Welch Zufall! War dieses Wochenende da... Wie der Titel schon sagt hat Plešivec seinen ganz eigenen Charakter. Ich fahre am liebsten flowige Trails, Helen (Blau) hat defintiv Spass gemacht, sehr abwechlungsreich. Aber auch hier sollte man schon sicher auf dem Bike sein. Selbst am Sonntag waren...
  6. fry67

Nina Hoffmanns Hometrails: Neues Feen-Bike-Trailcenter in Saalfeld

Ich freue mich drauf! Endlich mal ein paar legale Trails! Sonst eher Fehlanzeige in Sachsen und Thüringen. Ich habe meine Wanderwege auf denen ich sonst (illegalerweise?) unterwegs bin. Sonst bleibt hier nur das Trailcenter Rabenberg, echt spassig aber mit vielen Höhenmeter auch echt hart, eher...
  7. fry67

Leichter City-Reifen (Faltreifen) mit Pannenschutz in 26 Zoll

Fahre auf meinen beiden 26er Hardtails den Continental Double Fighter 26 x 1.9. Für meine Nutzung (City, Park, Feldwege) ideal: Günstig, rollt sehr leicht, genügend Grip. Allerdings ein Drahtreifen, hält nicht ewig und da sehr dünn wahrscheinlich auch kein großer Pannenschutz
  8. fry67

Von TREK Fuel EX auf TREK Remedy umsteigen...

Ist jemand schon mal von einem TREK Fuel EX auf ein TREK Remedy umgestiegen? Wie fühlt sich das im Vergleich an? Fahre ein Fuel EX, würde aber gerne was wendigeres und mit mehr Federweg für den Bikepark haben, auch wenn ich viel Touren fahre.
  9. fry67

Meine MAXXIS Minions treiben mich in den Wahnsinn...

Beim aufziehen meiner Maxxis Minion mühe ich jedesmal gefühlte 3 Stunden ab um die Dinger auf die Felge (Bontrager Line Comp 30) zu bekommen. Sind die Dinger besonders hartnäckig? Was habt ihr für Erfahrung damit? Ja, ich habe mir schon sämtliche YouTube-Videos, Foren, Tipps und Tricks etc. zum...
  10. fry67

Achse Tretlager wiedereinbauen...

Macht Sinn... Danke!
  11. fry67

Achse Tretlager wiedereinbauen...

Restauriere gerade ein Bike. Die Tretlagerachse ist außen unterschiedlich lang. Habe mir leider nicht gemerkt in welcher Position sie eingebaut war. Jemand eine Ahnung wo die längere Seite hinkommt?
  12. fry67

SQlab 611 Ergowave „Enjoy“: Gewinne 1 von 4 SQlab MTB-Sätteln in der Sonderedition

Vielleicht kriege ich damit meine Frau zum biken...
  13. fry67

Tipp Bremsbeläge für mein Trek Fuel EX

Suche für meine Schiebenbremsen Shimano BR-MT410, 2 Kolben auf Trek Fuel EX 7 Bremsbeläge die besser sind als die Standardbeläge. Die Flut an Belägen im Netz ist echt verwirrend. Hat jemand einen Tipp? Danke!
  14. fry67

Bauchgefühl vs. Vernuft, Neu vs. Reparieren - TREK FUEL EX

Danke für alle Kommentare. Musste mir einfach eine Meinung bilden um nicht wieder Unsinn zu machen...
  15. fry67

Bauchgefühl vs. Vernuft, Neu vs. Reparieren - TREK FUEL EX

Ja, schon krass nach 2 Jahren... Hier die Kurzversion: habe es gebraucht gekauft und erst später erfahren das es wohl gerne in Bikeparks bewegt wurde...
Zurück