Aktueller Inhalt von fschleif

1. fschleif

Sram xg 1199 10-42 mit Shimano rd-m8000 sgs lässt sich nicht einstellen

So-ich habe es nochmal streng nach eurer Anleitung gemacht. Was soll ich sagen? Es funktioniert! vielen Dank für Eure Hilfe! 100% ist es noch nicht, bei ein paar Gängen tut sich die Schaltung noch etwas schwer. Aber es ist so auf jeden Fall fahrbar! Das ist echt ein super Forum hier: schnelle...
  2. fschleif

Ok. Danke für den Hinweis. Dann liegt vermutlich genau da der Fehler... das werde ich heute Abend nochmal nach deiner Anleitung machen und mich dann wieder melden
  3. fschleif

Umschlingung hab ich so eingestellt, dass die obere Rolle möglich nah am größten Ritzel sitzt. Die Endanschläge habe ich so justiert, dass die Kette gerade zuverlässig auf das jeweilige Ritzel springt (die Methode „exakt darunter positionieren“ liegt mir nicht - kleine Abweichungen finde ich da...
  4. fschleif

Hallo Memphis, Nein, habe nur Freilaufkörper und Kassette getauscht. Sollte ja eigentlich annähernd Plug and Play sein. Gibt es bei der Kassettenmontage eine „vorzugsrichtung“? Wie bei Shimano mit unregelmäßiger Verzahnung? Mir ist da nichts aufgefallen und ich hab die Kassette aufgeschoben und...
  5. fschleif

Schalthebel Shimano 11fach xt, dm schaltauge. Defekt oder falsche abgeklemmtes Seil kann ich eigentlich ausschließen, weil mit der Shimano Kassette alles lief. Kann das an der Kette liegen?
  6. fschleif

Hallo Forum, Ich habe es gewagt und einen sram-Shimano mix verbaut: xg 1199 10-42 Kassette mit rd-m8000 schaltwerk lang. Leider lässt es sich nicht vernünftig einstellen: Ich bekomme die zugspannung nicht hin, so dass sich alle Gänge schalten lassen: auf den kleinen Ritzeln schaltet es sowohl...
  7. fschleif

Umbau DT Swiss XR 1501 auf QR

So! Räder sind da, Adapter auch. Umbau hat ohne Probleme geklappt! Vielen Dank für die super-Unterstützung!
  8. fschleif

Das muss ich noch prüfen. Die Räder sind noch nicht bei mir angekommen. Auf den Fotos kann ich keinen Adapter erkennen, die Quali ist aber auch nicht besonders...
  9. fschleif

@ on_any_sunday: super, vielen Dank. So etwas hatte ich gesucht. Demnach müssten die Endanschläge für HR passen von den X 1900 passen (gleiche Artikelnummer). Allerdings gibt es die Endkappen fürs Vorderrad nur für Centerlock-Aufnahmen. Meine LR haben aber 6-Loch. Passen da auch die 6-Loch...
  10. fschleif

Hallo zusammen, ich bin relativ neu hier und habe eine Frage, bei der ich Euer Expertenwissen brauche: Ich bin relativ günstig an einen DT Swiss XR 1501 Spline one 29" 22,5 mm LRS gekommen. Der LRS hat allerdings eine XD-Freilauf und Aufnahmen für Steckachsen. Beides passt nicht an mein Rad...
Zurück