Aktueller Inhalt von fubini

1. fubini

Stroker Ryde Bremsbeläge wechseln

Hmmm... eigentlich hat das bei mir alles relativ gut funktioniert. Auch am Bremssattel. Schlauch drauf, dann mit dem Pinörkel festklemmen, Luft aus dem Schlauch rauspressen und schließlichh 'ne Viertel-Drehung auf. Und dann halt drücken, bis es oben rausläuft ohne Luft. Hier kannst Du mal...
  2. fubini

Vorne hab ich auf alle Fälle die Feder-Variante. Hinten bin ich mir nicht sicher. Und solange die rund läuft, gehe ich da auch nicht ran... :D Und das Einstellding ist, wenn ich den Mann (der mich an den "durstigen Mann" von Tuborg erinnert) richtig verstanden habe, ein...
  3. fubini

Katze Zerstört Radcomputer

Ja, die Katze darf jetzt im Kühlschrank übernachten... :D
  4. fubini

Ähm...nein. Nicht, wenn ich das alles richtig verstanden habe. Sei's drum.
  5. fubini

:rolleyes: Wenn ich mich recht erinnere, zahlt die Tierhalterhaftpflicht nicht für Schäden im/am eigenen Haushalt. Inwieweit Du mit Deinen Eltern einen gemeinsamen Haushalt hast, kann ich nicht beurteilen. Und zum anderen zahlt die nicht, wenn Du/Deine Eltern grob fahrlässig handeln. Einen...
  6. fubini

Wenn Du des Englischen ein wenig mächtig bist, dann erklärt Dir der dicke Mann das ziemlich gut: YouTube - Stroker bleeding procedure Das Entlüftungs-Set ("bleeding kit") hilft allerdings schon ordentlich. Und beim ersten Mal hat das, was im Video acht Minuten dauert, bei mir...
  7. fubini

So, Bremsbeläge sind da. Mit Federn. Funktioniert soweit. :daumen: Allerdings hat die Bremse wohl Luft gezogen. Das Rad stand zwei Tage auf dem Sattel. Naja, muss ich halt noch entlüften....ich Depp... :rolleyes:
  8. fubini

Ja, hab ich, ist noch die Erstausstattung. Ich finde das alles komisch. Und für mich reichen die Bremsen im Moment aus. Ich fang ja gerade erst an mit Berge bestürmen... ;)
  9. fubini

Jip, hab ich. Und genau die Anleitung war bei mir in Papierform dabei. Naja, Bremsbeläge sind bestellt, warten wir mal ab, was da kommt. Ich werd euch informieren. Schönen Dank für eure Hilfe. :daumen:
  10. fubini

Okay, gehen wir davon aus, dass die Federn nur Montagehilfen sind, warum halten dann meine Beläge nicht an irgendwelchen Magneten. Anders gesagt: was muss ich tun, damit ich kein Volltrottel bin... :rolleyes: Wie gesagt, es schnappt nichts irgendwo an. Ich habe die runden Zylinder im...
  11. fubini

Kann es sein, dass es zwei Versionen gibt? Ich habe definitiv keinen Sicherungssplint, sondern nur so etwas wie Locktite auf der Schraube. Die schaut hinten auch gar nicht raus. Ich bin verwirrt...
  12. fubini

Moin, ich hab (seit kurzem) das Radon ZR Team 6.0 mit der Stroker Ryde. Nach der letzten Tour hatte sich scheinbar viel Sand in der vorderen Bremse angesammelt und ich hatte ein relativ lautes Schleifen und Quietschen in der Bremse. ALso dachte ich mir (nachdem ich die Bedienungsanleitung...
Zurück