Aktueller Inhalt von fudi71

  1. fudi71

    Zeigt her eure Enduros

    Nicht mehr ganz neu ....... leider geil !
  2. fudi71

    Problem mit der Hope Kurbel

    Guten morgen..... ich musste auf 96,5mm kommen . Mit dem Spacer-Satz ( Race Face Cinch Spacer Kit für BB30/PF30 1 Bewertungen anzeigen Artikel-Nr.: 43087) hat das gut funktioniert. Solange die Originalen Lager keine Probleme machen, wird das auch so bleiben. Grüße aus PB
  3. fudi71

    Hope Kurbel mit Boost/ 12 fach Sram

    Mit nem Boost Hinterbau ja, ich fahre die Kurbel mit ner 11fach Gruppe . Zur Kurbel kommt aber noch das passende Innenlager hinzu . Das passende Boost Kettenblatt natürlich auch noch .
  4. fudi71

    OWL - Dein(e) Bike(s) - zeigs(e) her !!!

    Mein 2016er Stumpjumper FSR Comp 6Fattie
  5. fudi71

    Problem mit der Hope Kurbel

    Kein Problem mit der Kurbel !!
  6. fudi71

    Problem mit der Hope Kurbel

    Ich habe jetzt schon ne Menge Pulver rein gepumpt.... kommt jetzt nicht mehr drauf an . Soll ja ordentlich sein ;-))
  7. fudi71

    Problem mit der Hope Kurbel

    Ich dachte ich komme ” günstig ” davon ab … wird wohl nichts
  8. fudi71

    Problem mit der Hope Kurbel

    So … das Problem welches eigentlich keins war, ist gelöst. Mit dem Lager BBPF467330SSN bekommt man das benötigte Maß von 96,5 mm Tretlagerbreite. Der Q-Faktor SRAM Kurbel ca.169mm, von mir jetzt richtig gemessen gegenüber Hope 167mm ist hoffe ich kein Problem.
  9. fudi71

    Problem mit der Hope Kurbel

    Nein, ich denke crazyeddie hat das Problem schon richtig erkannt. Ich werde mir jetzt das richtige Innenlager besorgen und hoffe ich das es passt.
  10. fudi71

    Problem mit der Hope Kurbel

    Ok … ich denke das schaue ich mir mal genauer an . Danke !!
  11. fudi71

    Problem mit der Hope Kurbel

    In der Anleitung wird die Kurbel ohne Spacer montiert. Das scheint bei mir wohl nicht zu funktionieren.
  12. fudi71

    Problem mit der Hope Kurbel

    Nein, habe sie nicht richtig montiert. Ich habe die nicht Antiebseite durch das pf30 Lager auf Anschlag geschoben, und festgestellt .. Kurbelarm trifft Kettenstrebe. Ich denke mit den richtigen Spacern könnte es vielleicht klappen !?
  13. fudi71

    Problem mit der Hope Kurbel

    Hallo .. heute habe ich versucht an mein Specialized Stumpjumper FSR COMP 6Fattie(2016) die Hope Kurbel HCN7375N als Crankset no Spider 68/73mm zu verbauen. Leider ohne Erfolg. Wenn ich die Kurbel so montiere, treffen die Kurbelarme die Kettenstreben. Hat hier vielleicht schon mal jemand so eine...
  14. fudi71

    ständiges quietschen der XT Bremsen

    Bremsklötze ausbauen und mit Bremsenreiniger säubern. Belag leicht anschleifen,Kanten brechen und SwissStop Disk Brake Silencer auftragen. Klötze einbauen,warm bremsen und Ruhe is!!!
  15. fudi71

    Gewinde doll am xtr-Bremssattel

    Hallo, ich habe mir ein Gewinde am xtr-Sattel versaut!Was kann ich machen außer Mutter hinterlegen oder erneuern?
Zurück
Oben Unten