Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Der Rahmen ist ein Commencal Clash für Kinder/Jugendliche mit 24" Reifengröße von 2019.
Bisher war eine Tektro verbaut.
Jetzt kommt die MT 7 Pro mit 200 MDR-P. Adapter ist ein Magura QM42 von PM 6" auf 200er Scheibe.
Die Bremsscheibe ist zentriert. Der...
Hallo,
folgendes Problem. Der Bremssattel von der MT7 kollidiert mir bei der Montage mit dem Rahmen, so dass mir seitlich ca. 0,5 mm fehlen um den Bremssattel über der Bremsscheibe zu zentrieren.
Hat jemand Erfahrungen entweder die 6 Punkt Aufnahme der Bremsscheibe oder alternativ den...
Ich suche für ein Corratec Airtech Mutant 2004 mit Manitou Swinger 3 Way 115mm und spezieller Corratec Trunion Aufnahme (Gewinde in Dämpfermitte) Ersatz.
Der jetzige Dämpfer verliert Öl und Luft.
Hier sieht man auf dem vierten Bild von oben die spezielle Aufnahme.
Hier nochmal ein Bild in situ
Hi,
danke für deine PN. Grundsätzlich habe ich zwar Interesse an einer Alpenüberquerung und im angegebenen Zeitraum (Ende August) auch Zeit, aber leider ist meine Kondition verglichen zu deiner wahrscheinlich eher unzureichend.
Ich bin kein Wettkampfsportler und möchte/kann momentan keine...
Hallo,
ich bin 18 Jahre und komme aus Nürnberg. Seit kurzem fahre ich wieder regelmäßig Mountainbike, bevorzugt Tour oder CC.
Wie viele km / hm fährst du normalerweise auf welchem Terrain (Asphalt, Schotter, Waldweg, Pfad, ...)?
Grüße, Ferdi
Hallo,
da ich beim ersten mal wohl das falsche Subforum erwischt habe poste ich das ganze hier nochmal,
vor kurzem hat es mir leider mein wundervolles großes Kettenblatt (siehe Anhang) verbogen, so dass ich mich jetzt nach einem neuen umschauen muss:
Bisher bin ich zum einen auf das...
Es müssen nicht zwangsläufig mehr als die 44 momentan vorhandenen Zähne werden, aber sollte der Kosten-, Gewichts- und Qualitätsunterschied nicht zu groß sein, wäre es wahrscheinlich sinnvoll gleich ein größeres Kettenblatt zu nehmen
Hallo,
vor kurzem hat es mir leider mein wundervolles großes Kettenblatt (siehe Anhang) verbogen, so dass ich mich jetzt nach einem neuen umschauen muss:
Bisher bin ich zum einen auf das "Stronglight CT2" für 40 in der 44 Zahn Ausführung und zum anderen auf das "FSA Kettenblatt MTB" für 36...
Hi,
ich bin 18 Jahre alt, Schüler und komme aus Nürnberg (~200km vom Vogtland entfernt). Mit dem Trainingsstand sind wir ungefähr gleichauf, 90km am Tag sind für mich soweit ohne Probleme machbar.
Von der Dauer sind bei mir 3 bis 7 Tage im August kein Problem.
Viele Grüße Ferdi
Im Gebirge bin ich noch nie gefahren, höchtens mal im Alpenvorland zwischen Reit im Winkl und dem Chiemsee.
Meine Tagestouren sind in unregelmäÃigen Abständen zwischen 20 und 130 km.
â¬dit: Deggendorf würde mir passen.
Hallo,
ich komme direkt aus Nürnberg bin 18 Jahre alt und an einer Alpenüberquerrung interessiert.
Konditionsmäßig liege ich im gehobenen Mittelfeld meines Jahrgangs, fahre aber trotz Fully (Corratec Airtech Mutant Mod 04) meistens auf Straßen und Waldwegen - selten quer Feld ein...