Nürnberg / Fürth

moin moin,

für feierabendtouren rund um nürnberg und wochenendtouren od. mehrtagestouren (natürlich ausserhalb von nüfüer :D) suche ich mountainbiker/innen. bin m41 und fortgeschrittener anfänger :cool:
und jetzt wahnsinnig auf antworten gespannt :hüpf:

Hallo,

ich bin 18 Jahre und komme aus Nürnberg. Seit kurzem fahre ich wieder regelmäßig Mountainbike, bevorzugt Tour oder CC.
Wie viele km / hm fährst du normalerweise auf welchem Terrain (Asphalt, Schotter, Waldweg, Pfad, ...)?

Grüße, Ferdi

Hallo,
ich wohne auch seid Anfang des Jahres wegen der Arbeit die Woche über an der Stadtgrenze N- Fürth und möchte meine Trainingsrunden auch nicht alle alleine fahren.
Kenne mich hier noch nicht so gut aus und fahre daher viel die gleichen Strecken.
Meist rüber zum Flughafen, weiter durch den Wald nach Kalchreuth, dort eine Runde und wieder zurück.
Bei meinen Abendrunden muss ich nicht immer alles geben, fahre auch mal nur eine Runde mit Badestop am Baggersee bei Dörmitz / Kleinsendelbach.
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/

na da geht doch was :)

schaun wir mal was wir daraus machen, also zu den fragen:
bisher fahre ich einmal die woche in n hinter dem tiergarten und ab und an am wochenende eine kleinere tour z.B. zum rothsee und zurück - bin aber auch offen / interessiert an neuen strecken. in fürth soll die alte veste noch interessant sein.
mit dem mountainbike habe ich natürlich kein bock auf asphalt, dafür habe ich ein anderes rad ;) => schotter und wald :)
längere touren bin ich bisher auf der strasse gefahren, möchte sowas aber auch mal fernab der strasse machen. im moment schweben mir rennsteig und eine transalp vor - für die letztere muss ich allerdings noch an der kondition feilen :D
kommen wir da vom inhalt / thematisch zusammen ? wir können uns ja mal zusammen radeln. zeitlich passt es bei mir mo, mi, ab und an do und am we.

grüsse, jens

Durch Nürnberg fahre ich nicht so gerne. Zum Flughafen habe ich 4Km Nebenstrecken und durch den Wald am Golfplatz vorbei Richtung Kalhreuth ist eine gesperrte Strecke mit ca. 1Km Schotter (guter Zustand). Nördlich von Kalhreuth habe ich einige ruhige Strecken mit vielen Radwegen gefunden und es ist dort nicht alles flach. Am WE bin ich in Eching (20 nördlich von München). Südlich von N kenne ich nur den Weg am Kanal Richtung Hiplotstein. Dort fahre ich aber nur, wenn ich mal am WE mit dem Rad nach Eching fahre. Bei dieser Tour wird sich aber keiner finden zum mitfahren.
Wenn einer/eine mal im Norden von Nürnberg abends mitkommen möchte kann er/sie sich gerne melden (MO-DO). Starte meist gegen 18:00/1830Uhr 10 Min später bin ich am Flughafen.
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/

Zurück