Aktueller Inhalt von Fun & Bike

1. F

Hilfe, eure Empfehlung ist gefragt! Welches Bike soll ich nehmen??

ich denke, wenn du vom Rennrad kommst und nur zu 20% mit dem MTB Bike fährst, wirst du mit dem Specialized zufrieden sein. Bei den Komponenten wie Bremsen, Federgabeln hat sich meiner Meinung nach die Technik deutlich verbessert. Bei den Rennrädern ist die Systemintegration weiter...
  2. F

Allgemeiner Ransom Tech Thread

das Intense Uzzi kommt der eierlegenden Wollmilchsau aber schon sehr nahe (Freeride bis Allmountain)
  3. F

Hilfe, eure Empfehlung ist gefragt! Welches Bike soll ich nehmen??

5 Jahre alte Bikes sind längst von der Technik überholt. Am ehesten empfehle ich dir das Specialized - unter Voraussetzung - dass der Carbon Rahmen wirklich in Ordnung ist.
  4. F

Wo Uzzi 2009 Probefahren (Nähe Stuttgart)

Mein Sohn leistete sich das neue Uzzi und ist voll begeistert. Man kann damit problemlos 1000 Höhenmeter hochfahren - etwas langsamer als mit einem Allmountain Bike - dafür ist man der König beim runterfahren. Das Uzzi fährt sich wie ein Freerider. Leider lässt sich der Sattel, wegen dem...
  5. F

Ich kann mich diesen Aussagen voll anschliessen. Hände weg vom Scott Ransom, wenn es um Bikepark-Einsätze mit Sprüngen geht. Da lohnt es sich ein dafür ausgelegtes Freeride Bike zu kaufen - Diese Lücke hat ja jetzt auch Scott erkannt und bringt das neue Voltage Freeride. Für mich halt zu spät -...
  6. F

weiss jemand, ob die Geometrie beim Scott Ransom bei Grösse L sich geändert hat - Vergleich Modell 07 mit Modell 09. Es scheint mir, dass das 09 Modell über ein längeres Steuerrohr verfügt
  7. F

scott ransom 10 oder rocky mountain altitude 50

Hallo Marc das Scott kann ich Dir wirklich empfehlen - vor allem zu diesem Preis - . Solange du das Scott Ransom nicht für grobe Freeride-Einsätze benutzen willst, bist du sehr gut bedient. Die Einstellbarkeit des Dämpfers ist genial. Aergerlich ist die Aufpumpen des Equilizers mit der Scott...
  8. F

Wie Ransom Dämpfer ohne Druckverlust aufpumpen?

35000 hm - Gratulation - . Ich werde kurz meinen Händler fragen, wo er die Dinger bestellt. Gruss und bis später Fun & Bike
  9. F

Ich habe nun mein Ransom zurückerhalten. Mein Fahrradhändler hat das Service Kit eingebaut, sowie alle Industrielager bei der Dämpferbefestigung durch Speziallager ersetzt. Die Geräusche sind weg. Nun ist das Ransom traumhaft. Tipp an Scott - bitte die Haendler aktiv informieren. Gruss Fun & Bike
  10. F

Hallo Mike dies scheint nun die Lösung zu schein, da beim Aufschlagen auf die Kettenstreben exakt dieses "Klonk" erklingt. Werde nun das Service Kit einbauen lassen. Vielen Dank für die prompte Antwort. Gruss Fun & Bike
  11. F

Hallo nachdem ich mir die Scott Orginalpumpe beschafft habe, funktionnierte es wie folgt. Pumpenventil anschrauben, aufpumpen. Wichtig, dann die obere Schraub-Vorrichtung der Pumpe zurückdrehen. Erst dann die Pumpe wieder ganz wegschrauben. Dadurch wird verhindert, dass beim Abschrauben der...
Zurück