Aktueller Inhalt von Fun-Master

1. Fun-Master

Falschen Reifen auf hookless Felge

So, kurz zur Info. Ich habe nun den Race King Protection auf den Lucky Star montiert (tubeless) und bin damit ein paar Runden durch den Wald gefahren. Stand jetzt scheint es mit dem Reifen zu funktionieren.
  2. Fun-Master

Ich werde es einfach mal probieren mit der hookless Felge und den von mir gekauften Race King. Dann werde ich es ja merken, ob mein Race King funktioniert, auch, wenn er nicht in der Liste von Conti aufgeführt wird.
  3. Fun-Master

Mir ist noch nie einer von der Felge geflogen. Deswegen vertraue ich dem Haken ja so und eben, weil mein Conti Race King in der Tabelle für hookless Freigabe nicht aufgeführt wird. Aber ich glaube ich werde dann doch einfach mal versuchen.
  4. Fun-Master

Schlauch, weil... naja Gewohnheit. Ich habe weder Erfahrung mit hookless, noch mit tubeless. Ich fahre schon immer mit Schlauch und hatte nie Probleme damit und deswegen mich auch nie mit dem Thema tubeless auseinandergesetzt. Genauso habe ich auch eben keine Erfahrung mit hookless, weil ich...
  5. Fun-Master

Ja ok, das stimmt. Ich habe Conti auch eine Email geschrieben, aber bisher noch keine Antwort. Nichtsdestotrotz ist es mir mit Haken lieber. Ich bin bisher immer mit Haken gefahren. Lese ich mich durch die Infos im Internet zu hook/hookless, so ist es mir nicht ersichtlich, wo bei hookless die...
  6. Fun-Master

Vielen Dank für eure Antworten. Mir ist das zu riskant. Ich werde diese Kombination so doch lieber nicht fahren. Das ist mir zu gewagt, dass ich irgendwo mitten im Wald unterwegs bin und mir dann der Reifen abfliegt. Conti lässt laut der Tabelle nur einen 29er Reifen mit 50er Breite zu und der...
  7. Fun-Master

Ich habe mir einen Laufradsatz aufbauen lassen mit DUKE Lucky Star HD 6TERS 30 + 28. Ebenso habe ich mir die Conti Race King gekauft ( https://www.bike-discount.de/de/continental-race-king-2.2-protection-29x2-2-faltreifen ). Nun habe ich im Nachhinein erst gesehen, dass die Duke hookless sind...
  8. Fun-Master

Cube Reaction TM Pro im Test: Trailspaß in Raw

Lassen sich die Aufkleber von dem Rahmen entfernen?
  9. Fun-Master

Warme SPD Schuhe - nicht zu schmal

.
  10. Fun-Master

Bikepark Hahnenklee (Goslar)

Ja und? Was stört dich daran?
  11. Fun-Master

Sram GX Schaltwerk B-Scheibe gebrochen - Ersatzteil

Die Dinger von Sram taugen echt nichts. Eins gebrochen, eine neue Scheibe rein und trotz angezogenem Schaltwerk nach ein paar Abfahrten wieder gebrochen. Es ist echt nervig, wenn man gerade unterwegs ist und das Dingen bricht. Dann kann man den Tag vergessen. Von daher habe ich mir selber eine...
  12. Fun-Master

Von meiner alten X9 die Scheibe passt auch. Welche Funktion hat die Scheibe, die vor der B-Scheibe sitzt (Die in dem Video mit dem Schraubendreher eingefummelt wird)? Nur die Funktion, dass die B-Scheibe nicht abfällt und die Schraube, die zur Befestigung des Schaltwerks am Schaltauge nicht aus...
  13. Fun-Master

Was kam bei dir damals da raus? Wurde das als Garantiefall abgewickelt? Ich habe das selbe Problem und will es mir ersparen das Schaltwerk dahin zu schicken, wenn man erfahrungsgemäß keine Chance auf Erfolg hat.
  14. Fun-Master

Also wurde sonst nichts verändert? Die hatten auf Facebook noch geschrieben, dass sie auf der A-Line neue, größere Sprünge gebaut haben. Das mit dem Rollsplitt hört sich ja schon schlecht an, da kein Regen in Sicht ist.
  15. Fun-Master

Was wurde in Hahnenklee verändert? Ich war letztes Jahr da. Wie man lesen konnte, wurden unter Anderem auf der A-Line größere Sprünge gebaut. Kann da einer was zu sagen wie groß die im Vergleich zu vorher sind und was sonst noch so verändert wurde?
Zurück