Aktueller Inhalt von Fun trialer

1. F

Technik Rahmen Frage

Hallo, ich bin über die aktuellsten Bikes von Monty nicht informiert, allerdings hat Monty in der Vergangenheit sehr oft MONTY-SPEZIALTEILE verbaut (z.B. 25" anstelle von 26" Hinterrad ->den Reifen musste man dann von Monty nehmen und der war sch...u. viel zu teuer, meine Meinung) Das war...
  2. F

Echo Control 05 - eure Meinungen zu dem Rädchen

OK, dann werd ich wohl mal einen längeren ausprobieren. Vom Gefühl her gehört da auf alle Fälle ein längerer dran. Kanns halt nicht nachvollziehen, daß die das Rad mit kurzem Vorbau ausliefern, wenn sich jeder (?) dann einen anderen dran fummelt. Hätte ja sein können, daß die sich irgendwas...
  3. F

Echo Control 05 - eure Meinungen zu dem Rädchen

Hallo, ich fahre jetzt seit etwa 6 Wochen das Echo Control 05. Bin voll zufrieden mit dem Teil, bis auf eine "Kleinigkeit": Ich bring das Ding nicht richtig aufs Vorderrad. d.h. auf dem Vorderrad stehen und hüpfen... Hat mit meinem vorherigen Rad und mit eigentlich jedem normalen Mountainbike...
  4. F

Leichtbau: wie fahren sich 6.6 Kilo Fahrrad oder eine Gabel mit unter 1000 Gramm?

Hallo, zu dem Thema Sinn oder Unsinn von Leuchtbau: Mein Opa hat hauch ein Leichtbaubike der Marke Wanderer. Zumindest war das 1914 ein Leichtbaurad mit knapp 20Kg ohne Schaltung und Schnickschnack. Wenn sich in der Zwischenzeit keiner Gedanken gemacht hätt ob man das vielleicht irgendwie...
  5. F

Taugen Scott-Naben was?

Hi, ich habe ein Scott Fx1 und da sind Scott comp + (oder so ähnlich) Naben dran. Die Felgen sehen bei mir schon total verdellert und kaputt aus, ich habe schon drei mal den Dämpfer zerlegt, der Rahmen ist mir gerissen und die Satelstütze abgeknickt. Mit den Naben habe ich aber noch keinerlei...
Zurück