Aktueller Inhalt von Funfahrer

1. F

wie sauber ist Euer Antrieb?

Ich hab super erfahrungen mit dem Squirt Kettenwachs gemacht. Der Antrieb reinigt sich quasi vonselbst. Auch wenn man mit den Waden oder mit der Radhose mal an die Kette kommt gibts keine Flecken. Die Kassette und Kette sieht immer noch aus wie neu! Allerdings muss man vor der erstanwendung den...
  2. F

Canyon Strive

@ Gremlino Danke, zum Glück gibt es das IBC-Forum wo man sich die Zeit schön vertreiben kann. (und sich dabei noch verrückter macht:D) Kannst du denn wenigstens arbeiten gehn? Oder musst du, so wie ich, die Couch hüten?
  3. F

Canyon Strive

@ swoosh Ich fahr ihn auch Tubeless, vorne 1,6 hinten 1,8 bar. Fürs trockene finde ich ihn echt gut, sobald es aber Nass wird schmiert er gerne weg. Ich habe mit Conti bessere Erfahrungen gemacht, hab mir jetzt den Baron in 2.3 bestellt. Der wird mir mit Sicherheit mehr Nass-grip bieten bei...
  4. F

Canyon Strive

Ausserdem bin ich nicht sehr zufrieden mit dem Fat Albert, der verzeiht keine Fahrfehler und grippt nicht sehr gut auf feuchtem Boden. Habe an meinem anderen Bike Rubber Queen's in 2,2 und der bietet mir doch deutlich mehr Grip auf nassem felsigen Gelände. Bei besserer Bereifung wäre mir das...
  5. F

Canyon Strive

Moien, Als ich mir vor 5 Wochen das Schlüsselbein gebrochen habe, ging der Lenker auch nicht Kratzfrei übers Oberrohr. Mein Kumpel musste die Armaturen lösen um die Weiterfahrt zu ermöglichen (Einarmig). Daraufhin hab ich mir den Easton Havoc mit 30mm Rise und einen 50 mm 6° Vorbau zugelegt...
  6. F

Li-Ionen Ladegerät für Lupine akkus

Guckst du hier: http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=lupine+wiesel+v3&_sacat=See-All-Categories
  7. F

Canyon Strive

Die Zugverlegung ist nicht anders möglich in kombination mit der Hs, da der Zugaustritt am Rahmen nicht mit dem Zugeingang an der Hs fluchtet. Das ergäbe eine zu starke Biegung des Schaltzuges mit schlechter Funktion als Folge.
  8. F

Canyon Strive

Meins hat nach ca. 50 km laut geknackt, hatte ein mulmiges gefühl und verdacht auf Nagellagerschaden(bei dem was man hier im Forum liest kein Wunder!). Hab dann aber festgestellt das es an der Sattelstütze gelegen hat. Nach einfetten der Stütze ist jetzt Ruhe im Wald. Das Knarzen kommt oft von...
  9. F

Canyon Strive

Danke für den tollen Bericht, da werden sich doch einige drüber freuen! Ich muss wohl noch 2 wochen auf mein 9.0 warten... wenn es dann bei 2 wochen bleibt... Zum sq lab 611 active kann ich nur positiv berichten, hatte davor mit meinem selle italia immer Probleme mit einschlafenden... na ja...
  10. F

Canyon Strive

Oder Cane Creek Double Barrel, gibts ja auch in 200/57 Müsste doch passen, oder?
Zurück