Aktueller Inhalt von funktional

1. funktional

Gravel Lenker Thread

Sieht schlüssig aus wie das interpretiert hast. Aber da spielen wohl die Nachbearbeitungsalgorithmen moderner Smartphones eine Rolle weil die alles scharf machen wollen. Das sind alles nur Klebereste vom Lenkerband. Tatsächlich sah das so aus. Das Band ist da schon etwas weiter abgefleddert, das...
  2. funktional

Gravel Lenker Thread

Die Schelle sitzt gut 8 cm weit weg von der kaputten Stelle. Der Lenker ist genau im Knick zwischen Oberlenker und Unterlenker zu Bruch gegangen. Die Schelle hat nicht einmal Spuren im Lack hinterlassen. Alles sonstige am Lenker sind Reste vom Lenkerband. Aber ja, wenn das Rad seitlich auf den...
  3. funktional

Gravel Lenker Thread

Ich habe mich vor einigen Tagen abgelegt. Eigentlich nichts wildes, bei moderater Geschwindigkeit aus eigener Dummheit einmal über den Lenker gegangen (einhändig schreckverbremst, Wasserfalsche in der anderen Hand). Mini-Abschürfung am Knöchel und 2 Tage leichte Schmerzen in der Hand auf der ich...
  4. funktional

Der Gravelreifen-Thread

Einen Vorteil hatte die alte Gummimischung: Die war extrem haltbar. Wo der Terra Speed schon nach kürzester Zeit sichtbar an Profil verloren hatte, hingen beim Rambler nach vergleichbarer Nutzungszeit immer noch die Produktionsreste dran. Mal sehen wie sich die neue Mischung in dieser Hinsicht...
  5. funktional

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Crosser im Setup für den anstehenden Urlaub: Hängerkupplung, größere Kassette, GRX Schaltwerk + 3D Druck Adapter, damit die Sensah Shifter das Schaltwerk richtig ansteuern. Damit sollte es sowohl für Familienausflüge, Einkaufstouren, pendeln zum Strand und Solotouren gerüstet sein.
  6. funktional

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Darf man fragen wo in den Pyrenäen du da unterwegs bist? Für mich geht es ins Pyrenäenvorland auf der französischen Seite und ich habe keine genau Ahnung was mich da mit dem Rad erwartet.
  7. funktional

Der Orbea Terra Thread

Funktional mag das große Fach toll sein, aber das Rad sieht aus wie ein EBike :oops:
  8. funktional

Der Gravelreifen-Thread

Man kann auch einen einfachen Fahrradtacho zweckentfremden falls man sowas rumliegen hat. Magnet an den Kurbelarm, Tacho irgendwo dranimprovisieren und "Reifenumfang" auf 1667 stellen. Mir haben 2 Ausfahrten gereicht um mal zu schauen mit welcher Kadenz ich fahre, dann konnte der ganze Kram...
  9. funktional

Canyon GRIZL | 2021 - 2024

Hier mal extrem nachbearbeitet um den Kontrast zwischen Hintergrund und Rahmen zu verstärken. Sieht mir eher so aus: Wird sicher nicht lange dauern bis man auch mal besseres Bildmaterial hat.
  10. funktional

Canyon GRIZL | 2021 - 2024

Wenn da ein Knick ist, dann ist der Minimal, sieht mir eher so aus als wäre da keiner. Es ist aber schwer zu erkennen vor dem weißen Hintergrund. Je nach Bildschirm verschwimmt bei mir auch ein Teil des Rahmens mit dem Hintergrund und dann wirkt es so als ob da tatsächlich ein richtiger...
  11. funktional

Der Gravelreifen-Thread

Das Volumen "verschwindet" sehr wohl. Es ergibt sich aus der Breite des Reifens (nicht die angegebene, sondern linker Haken bis rechter Haken) + Innenweite der Felge. Wenn man den Umfang als annähernd Kreisförmig betrachtet, dann kann man das auch ausmessen und berechnen. Allerdings ergibt sich...
  12. funktional

Kona Rove DL Übersetzung optimieren

Moin, ich bin ebenfalls im Flachland unterwegs. Über den Winter auf 650B mit 47mm Maxxis Rambler, aktuell 700C Challenge Dune 33mm. An beiden LRS fahre ich 11-fach 12-32 Kassetten mit einem 44er Kettenblatt. Die 12-44 entsprechen in etwa den 11-40, die du aktuell fährst. Im Grunde genommen...
  13. funktional

Der Gravelreifen-Thread

Ich kenne das leider auch von den Challenge Pro Reifen. Bei meinen drei Paaren (Getaway, Dune, Gravel Grinder) ist die Lauffläche nicht wirklich gerade aufgebracht. Die Lauffläche eiert je nach Reifen mehr oder weniger stark seitlich. Es war aber nur bei einem so schlimm, dass ich ihn getauscht...
  14. funktional

Vaast A/1 RCZ [A]ufbau-/Laber-Thread

Dachte ich auch mal. Aber das sind Scheiben, die unter den Lockring gelegt werden. Die passen nicht über die Centerlock-Aufnahme. Auch wenn man die auftrennt ist das Loch zu klein. Das Blech ist allerdings dünn genug um es mit einer Schere zu schneiden, so dass man basteln kann, aber ein Loch...
  15. funktional

Pendel Arbeitstier vs. Eisdielengravel

Viel Spaß mit dem neuen. Berichte gerne mal über die empfundenen Unterschiede zwischen den Rädern. Ich habe neben meinem alten Pendel-Crosser dieses Jahr auch ein moderneres Carbon Allroad angeschafft und bin eher überrascht wie gering die Unterschiede sind. Kleiber Hinweis zum Rose: Auf dem...
Zurück