Nein, die Bezeichnung Corazza Armor ist neu für die Open Pro Modelle. Daher frage ich.
Die Open Pro hatten sonst nur die 260 TPI SuperPoly Karkasse und überwiegen den PPS2 Pannenschutz.
Letztlich wäre mir wichtig, dass die neuen Open Pro nicht durch eine Pannenschutzschicht an den Flanken steifer geworden sind.
Und ich dachte schon, dass ich bei Challenge alles durchschaut hätte

Ich habe jetzt mal das Netz durchsucht, aber SuperPoly als Bezeichnung ohne Corazza Armor finde ich nur bei Strada Bianca und Gravel Grinder.
Der Getaway ist so wie ich das sehe mit der Bezeichnung Corazza Armor für alle Varianten eingeführt worden. 2021 kamen neue Varianten und da steht auch für den nicht TLR explizit
Corazza Armor in der Ankündigung. Als Erklärung steht überall nur, dass Corazza Armor eine doppelwandige 260TPI Karkassen-Seitenwand ist. Das ergibt sich ja schon Produktionsbedingt und ist bei jedem Challenge-
Reifen Handmade
Reifen so. Die Doppelwand ist auch nicht ganz bis zur Gummilage hochgezogen. Da hat man wohl etwas genommen, was eh schon immer da war und dem einen neuen Marketingnamen gegeben. Danach hat man die Bezeichnung auch für die alten Modelle übernommen.
Kann man auch sehen wenn man sich
den 2020er Katalog ansieht (bevor es den Gataway gab): Alle Karkassen, unabhängig von TLR, werden als SuperPoly bezeichnet. Nach Einführung des Getaway taucht "Corazza Armor" auch bei den anderen Modellen in Ankündigungen, etc. auf.
Bei der Einführung der XP-
Reifen hat man das gleiche "Feature" dann Corazza Armor Silver genannt und die dann bei Einführung des Gravine auch für den benutzt.
Kann natürlich sein, das Challenge da mal irgendwas verändert hat, aber auch im Gegenlicht sieht die Karkasse des TLR so aus wie jede andere. Nur ist da eine Beschichtung drauf (Latexbasiert, das habe ich jetzt auch noch gelesen).
Aus irgendwelchen Marketingbezeichnungen würde ich mir bei Challenge nicht viel machen (erst recht nicht nachdem ich mich damit beschäftigt habe).
Und nun wird es höchste Zeit, dass ich dieses Rabbithole wieder verlasse