Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aufgebohrt :p
Vorher wars ein 22mm Standardrohr das zu den Enden noch etwas schmäler wurde. Jetzt 24mm.
Ich hab einen alten kegelförmigen Schleifstein den man in die Bohrmaschine einspannen kann und der genau 24mm Durchmesser hat, damit wars in drei Minuten erledigt.
Hallo,
ist euch ein Lenkerbezug (Moosgummi-Schlauch) in dünnerer Ausführung bekannt? Ich hatte mal einen gesehen, dessen Materialdicke mit 2mm angegeben war. Leider hab ich mir nicht gemerkt wo und jetzt bräuchte ich sowas.
Mein neuer Lenker hat nämlich nen größeren Rohrdurchmesser und da...
Bin grad über diesen älteren Thread gestolpert, weist du noch was das 3T für ein Modell war? Der Lenker sieht ziemlich gut aus, evtl. läst er sich noch aufteiben..
> eine Vierteldrehung an der Zugverstellung wirkt manchmal Wunder
Hi,
gibts da einen Tipp wie man vorgehen könnte? Oder einfach die Viertelumdrehung machen, 50km fahren und auf Leertritte warten? :D
Ist bei mir nicht schlimm, von Zeit zu Zeit mal, noch nie unter Last sondern "einfach so"...
Klar, haste Recht. Aber ich sag mal der Brahma ist nicht gerade ein hochpreisiges Produkt. Da würde es mich eher beunruhigen wenn er sämtliche Gewichtsrekorde bricht als bei einem Hersteller wie Corratec.
Das Teil kostet immerhin weniger als der passende Mossgummischlauch. Also ich meckere...
Kurz zur Info, der Brahma Zoom ist jetzt da und bringt ca. 270 Gramm auf die Waage. Extrem leicht ist er also nicht, allerdings finde ich das bei einem Lenker auch in Ordnung.
Die Brucheigenschaften von Alu sind ja bekannt, da sind mir meine hübschen Beisserchen wichtiger als mal 80 Gramm zu...
Gibts eigentlich inzwischen einen geeigneten Drehgriff? Mit dem Shifter komme ich zwar schon klar, praktischer finde ich den Dreh aber allemal. Das ist natürlich Geschmackssache.
Nachdem die 11er wohl recht erfolgreich ist, könnte ich mir vorstellen, dass von Shimano oder anderen Herstellern...
Hier im Forum habe ich gelesen, dass der Zoom Brahma sogar direkt den Scott-lenker als Vorlage hat (ich hatte nach den obigen Posts mal gezielt gesucht). Leider wird der Scott wohl nicht mehr angeboten. Komisch dass es diese Form praktisch nur noch für Fixies gibt, dort aber massenhaft. Ist wohl...
Besten Dank :daumen:
Ein echter Bullhorn ist für mich übrigens einer mit geraden Seiten, die nicht nach innen zeigen. Ich finde das sieht irgendwie geiler aus, echter 90er-look eben http://www.mtb-kult.de/zoom-brahma-bullbar-560mm-titan-finish-neu.html, danke für die Links
Jo, danke nochmal, ich hab jetzt ein gutes Angebot für das Gudereit gefunden und zugeschlagen.
Ich war natürlich nicht auf den Euro genau festgenagelt und zog das Gudereit trotz des Listenpreises von 1.399.- in Betracht. Jetzt habe ich dank deiner Entscheidungshilfe nachgebohrt und es...
Hi Jonas,
danke für die Ausführliche Antwort! Das Falter läuft derzeit für 990.- was natürlich deutlich unter dem Gudereit liegt. Die Scheibenbremsen sind schon Sahne weil man das in der Preisklasse sonst nicht bekommt, aber bei den Eigenbauteilen hast du mich stutzig gemacht. Ich orientiere...