Aktueller Inhalt von Funracer1

1. Funracer1

Cross-Country-Action: World-Cup-Videos vom "Multivan Merida Biking Team"

Ich find's prima. Bin auf dem Offenburg Vid 2x selbst mit drauf, ich denke, ich lass' mal Autogrammkarten drucken ;-)
  2. Funracer1

XC Worldcup Offenburg: Absalon gewinnt zum vierten Mal - Kurschat auf Platz Neun

Also ich hatte nicht den Eindruck, dass Absalon & Co. mit einer absenkbaren Stütze viel schneller hätten sein können. Eine Top-Fahrtechnik ersetzt auch sowas nicht. Und wenn es ihnen tatsächlich etwas bringen sollte, dann würden sie es mit Sicherheit auch tun.
  3. Funracer1

XC Worldcup Offenburg: Catharine Pendrel siegt bei den Damen

Ist das auf dem dritten Foto nicht Willow Koerber? Da stimmt wohl die Bildunterschrift nicht, oder ?
  4. Funracer1

Touren in Chorbusch, Rosellerheide und Umgebung

Juten Tach, mal ´ne Frage von zwei zugereisten Neu-Strabergern: Was geht denn bei euren Touren so ab? Meine Frau und ich sind komplett talent- und konditionsfreie Spaßbiker, ist da ´ne Chance für uns mitzuhalten? :eek: Wir wollen ja keine Bremsklötze sein :daumen:
  5. Funracer1

petejupp´s & il renano´s Cross Country Racing Gallery

Das mit den Autogrammen ist auf den Rennen kein Problem. Alle Spitzenfahrer, die ich bisher bei einem Worldcup um ein Autogramm gebeten habe, waren sehr freundlich und offen. Eins von Gunn-Rita zu bekommen war nicht so einfach, da hat mir Nina Wrobel (nochmal Danke an dieser Stelle)...
  6. Funracer1

Jäger will Bußgeld kassieren

Meinst Du den "Deutschen Jagdschutz Verband"? Das ist der DIMB der Jäger, da kann, soviel ich weiss, jeder Mitglied werden und sich den grünen DJV Aufkleber auf die Scheibe bappen. Sagt also eigentlich nix aus, fast jeder Jäger (Revierpächter) wird wohl da Mitglied sein.
  7. Funracer1

Weltcup Rennen Houffalize Belgien 01-03.05.09

Hi, werde mit meiner Frau nur 'ne Tagestour dahin machen, Grillen wird daher eher nix... Gruß Norbert
  8. Funracer1

Dieses Wochenende: MTB Weltcup in Offenburg

Ich war letztes Jahr da, war echt klasse. Nichts kann mich davon abhalten, dieses Jahr wieder hin zu fahren... egal was für'n Wetter ist.
  9. Funracer1

Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw...

@Mike Meine Frau und ich haben schon oft unseren Urlaub in der Vulkaneifel verbracht. Dort gibt es Touren für jeden Geschmack, besonders gut finde ich, dass bei den überschaubaren Höhen der Berge die Anstiege irgendwann mal zu Ende sind :D Für einen Wochenendtrip wurde ich mir evtl. die...
  10. Funracer1

Mercedes-Benz: neues All-Mountain Bike von ADP

Wenn ich Mercedes fahren will, ruf' ich mir 'n Taxi
  11. Funracer1

MTB Profigallerie

Ja:
  12. Funracer1

Einfluss der Nabe auf den Rundlauf der Bremsscheibe

Das ist die Nabe für hinten, den Rahmen habe ich bereits planfräsen lassen, da die Juicy 5 nicht serienmäßig verbaut sondern nachgerüstet wurde, und meine Schnellspanner sind XT, da auch nachgerüstet.
  13. Funracer1

@ Hot Carrot Die Naben sind: hinten Shimano M475, vorne Specialized Stout Bremse: Juicy 5 @ Downhobel Sehr interressante Info. Was macht ihr denn um Korrosion zu verhindern? PS: war gerade mal bei einem anderen Händler, er meint dass könnte an billigen Schnellspannern liegen, das möchte...
  14. Funracer1

Hallo, ich spann' die Räder zwar im Montageständer ein, öffne und schließe den Schnellspanner aber nochmal, wenn das Rad auf dem Boden steht, mach ich auch bei Rädern mit V-Brake so. Spiel haben die Naben noch nicht, die Scheiben haben evtl einen minimalen Schlag, aber das dürfte ja...
  15. Funracer1

Hallo, habe bei meinem Fully das Problem, dass die Bremsscheiben nach aus- und wiedereinbau der Laufräder schleifen. Ich habe die Einbaulage der Naben bereits mit Edding markiert, jedoch ist es ein riesiger Akt beim Einbau die genaue Lage wieder zu treffen, besonders am Hinterrad. Nun meine...
Zurück