Aktueller Inhalt von Funsportler

  1. Funsportler

    Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

    Cube ONE55 TM 2023 40% (45% Corporate Deal) https://www.rabe-bike.de/de/cube-stereo-one55-c-62-tm-olive-n-chrome-2023
  2. Funsportler

    Auf einmal ständig erkältet! Ursachen?

    Warum nimmst du denn schon Q10 dazu, wenn noch kein Statin einsetzt wird? Das nimmt man üblicherweise bei Muskelbeschwerden als Begleiterscheinung der Therapie. Bei einer ausgewogenen vegetarischen Ernährung sollte der Q10 Spiegel nicht kritisch sein. Die Wirksamkeit durch eine zusätzliche...
  3. Funsportler

    VPACE Kinderbikes

    Deswegen bin ich für das normale Trail mit 46/28. Sind mehr in den Bergen unterwegs als schnell in der Ebene, es wäre verkraftbar.
  4. Funsportler

    VPACE Kinderbikes

    Es sind ja beides Trail-Ableger u. damit mit Dropperpost. Die will ich für unsere Tochter (alles was ihr Sicherheit gibt :-) ). Beim LRS hätte ich trotzdem die Hoffnung ihn erst mal eine Zeit lang nutzen zu können bei einem so hochwertigen Fahrrad. Gut fand ich den Hinweis mit dem QR der...
  5. Funsportler

    VPACE Kinderbikes

    Hi zusammen, für unsere Tochter soll es ein Max275 Trail werden. Derzeit gibt es das normale Max275Trail u. die Max275Trail Rookie Edition. Beim normalen MaxTrail sehe ich als Vorteil das Gewicht u. die Übersetzungsbandbreite. Wir sind viel in den Bergen unterwegs u. ich würde ich würde auf...
  6. Funsportler

    Gewicht Cube One 44 C:62 in XS - als Kinderbike

    Ich hatte es heute durch Zufall in der Hand. Subjektiv kam es mir gar nicht so viel leichter vor als das M in 29 meiner Frau.
  7. Funsportler

    Gewicht Cube One 44 C:62 in XS - als Kinderbike

    Hi zusammen, ich habe jetzt festgestellt, dass das One 44 C:62 (und alle anderen Modelle) schon als Kinderbike in Frage kommen ab 140cm. Kann mir jemand das Gewicht in XS sagen? Ich vermute um die 12kg, nach dem es mit 27,5 nicht nur einen kleineren Rahmen hat. Danke!
  8. Funsportler

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    Kennt jemand das Gewicht in XS? https://www.der-dynamo.de/rocky-mountain-instinct-carbon-50-2022?number=Instinct_Carbon_50_2022#
  9. Funsportler

    KUBikes Trail 27,5S mit 140cm ?

    Ich werde es jetzt einfach vor den Kauf testen und mir ein Bild machen. Mein Ansatz ist die Bikes so zu kaufen, dass sie möglichst wie bei Erwachsenen exakt passen. Je älter die Kinder werden, desto eher funktioniert es, weil die nächste Größe nicht zwangsläufig gefühlt doppelt so groß ist. Ich...
  10. Funsportler

    KUBikes Trail 27,5S mit 140cm ?

    Gar nichts, würden wir eh so machen, weil es danach an Nr 2 geht. Ich will nur einen smoothen Übergang und zu keinem Zeitpunkt ein grenzwertig großes Rad.
  11. Funsportler

    KUBikes Trail 27,5S mit 140cm ?

    Servus zusammen, unsere Tochter ist jetzt 135cm gross und fährt ein KUbikes 24S. Es droht Gefahr, dass sie über die Saison aus dem Bike rauswächst. Wir haben aktuell ein gutes Angebot für eine KUbikes Trail 27,5S, was laut Hersteller ab 145cm Sinn macht. Eigentlich denke ich, dass es zu...
  12. Funsportler

    Auf einmal ständig erkältet! Ursachen?

    Allein der Kindergarten würde mich als Ursache nicht wundern. Ich kenne in meinen Umfeld mit kleinen Kindern niemanden bei dem es nicht so ist. Es ist auch nicht weiter verwunderlich, dass genau nach dem Sport bei temporär reduzierter Abwehr dein Körper nachgibt. Auch das kenne ich von mir...
  13. Funsportler

    O-Ring Befestigungsschraube X0 Eagle Schaltwerk

    Servus zusammen, mir hat es gestern bei der Demontage des Schaltwerks den schmaleren O-Ring der Befestigungsschraube beschädigt. Kennt jemand das Format? Den O-Ring habe ich sonst nur als Teil von des Pakets 11.7518.080.000X01 gefunden. Danke u. VG Kilian
  14. Funsportler

    Capa 20" kürzer/weicher

    Hallo Stefan, Danke für die Teilnahme an der Diskussion. Eure Anmerkungen und Hinweise sind natürlich nachvollziehbar. Genau die Punkte wurden bereits im Verlauf des Topics beleuchtet, auch die Reifenfreiheit ohne Spacer und Feder. Das ist der Grund, warum ich nicht nochmal darauf...
  15. Funsportler

    Welche Federgabel 24 u. 20 Zoll mit V-Brakes

    Hi zusammen, ich muss jetzt selbst noch meine Erfahrungen ergänzen. Aktuell habe ich Spinner 24 Air u. eine Capa 20 für meine Kids bekommen u. experimentiert. Die Capa 20 ist mit etwas Tuning tatsächlich sensationell sensibel, bleibt aber ohne Dämpfung u. ist etwas schwer. Für das Geld...
Zurück
Oben Unten