Aktueller Inhalt von furryhamster

1. F

Welche Ersatz-Steckachse benötige ich?

Danke für eure Hilfe. Hab die vorhandene jetzt erstmal wieder Schraubbar bekommen und auch die originale gefunden die identisch zur verlinkten Syntace x-12 sein sollte (und dabei noch etwas günstiger ;-) ) https://r2-bike.com/NEWMEN-Steckachse-FADE-12x148-mm-BOOST-M12x1 Bild ist nur...
  2. F

Danke. Gewindesteigung habe ich noch nie gehört. Muss das drauf stehen und meine Frau hat es übersehen oder woran würde ich es erkennen?
  3. F

Meine Frau ist aufs Rad wegen Arbeit angewiesen und ich hab schiss das ich sie nicht wieder verbaut bekomme wenn sie 1x raus ist bis ich ein Ersatzteil habe. Steht nicht quasi fest das ich 12x148 benötige wenn folgendes verbaut ist? "SHIMANO Scheibenbremse 12x148 mm E-THRU Steckachse FREEHUB...
  4. F

Hi zusammen, meine Frau hat folgendes Rad als 2022 Modell (Komponenten sollten identisch sein): https://www.bike-discount.de/de/radon-zr-lady-hybrid-cx-500-1 Leider haben wir die Steckachse kaputt bekommen und der Imbus geht nicht mehr ganz rein. Ab kriegen wir sie bestimmt noch mal nur bin ich...
  5. F

Alu-Sattelstütze knarzt nach Behandlung mit Carbon Paste

Joa oder nen Fully kaufen, spare ich mir ne separate gefederte Sattelstütze :ka:
  6. F

Genau die Hülse ist bereits verbaut und sie ist ja bereits mit 10cm sehr lang. Montag teste ich die ganzen Maßnahmen mal, vorher komme ich leider nicht dazu. Ich bin noch auf folgende Doppel-Sattelklemme gestoßen, was haltet ihr von der...
  7. F

Ich weiß noch nicht wann ich dazu komme aber ich werde jetzt wohl erst noch mal alles reinigen und dann nur fetten. Das mit der Sattel Klemme drehen versuche ich auch. Dann ggf. Noch mal reinigen und neuer Versuch mit Carbon Paste. Wenn das nicht klappt versuche ich es mal mit der alu Platte...
  8. F

Kann ich nicht abstreiten dass es eigl logisch ist :D Die Hülse geht gut rein, rutscht aber nicht von alleine. Die Stütze geht jetzt nicht seeehr leichtgängig, mit Sattel rutscht sie aber schon von alleine tiefer ohne Klemme (hat aber auch recht hohes Gewicht durch das Parallelogramm).
  9. F

Danke erstmal für die Rückmeldungen. Inwiefern am falschen Ende gespart? Die 27,2 Sattelstütze hatte ich noch von meinem alten Trekkingrad. So häufig kauft man ja auch nicht 150€ teure Sattelstützen. Daher wäre jetzt auch nicht mein erster Ansatz hier neu zu kaufen. Habt ihr denn eine Idee wo...
  10. F

Hi, meine Sattelstütze rutschte immer obwohl der Schnellverschluss so fest saß, dass ich die Klemme gar nicht mehr mit der Hand aufbekommen habe. Anzumerken ist, dass ich noch eine Reduzierhüle von 27,2 auf 30,9 verwende. Ich habe mich daher für Carbonpaste entschieden um die Reibung zu...
  11. F

Mehr Komfort durch durch Vorbau mit Neigung?

Oh ich glaube ich habe da was durcheinander geworfen. Habe gerade selbst noch mal google angeschmissen. Ich habe wohl doch gemessen indem ich die Ferse durchgedrückt habe. Ich weiß gar nicht wie ich auf den Trichter komme mit dem rechten Winkel o_O Ist schon was her dass ich es eingestellt habe.
  12. F

Die Frage wäre dann was die optimale Höhe wäre. Bisher habe ich die Höhe so eingestellt, dass mein Knie einen rechten Winkel bildet wenn die Pedale horizontal parallel stehen. Da mein Sattel manchmal rutscht kann ich auch sagen, dass ich eine niedrigere Position unbequemer und anstrengender fand...
  13. F

Danke für die Aufklärung :) Hatte vor den 611 active bei ebay zu ersteigern der heute ausläuft aber das wird mir für mal eben doch zu teuer. Der nicht active soll etwas weniger Rücken freundlich sein und kommt daher tendenz nicht in Frage. Werde mal paar Ebay Angebote im Blick behalten. Aktuell...
  14. F

Danke für die Tipps. Radhosen habe ich so 3 Stück im günstigen bis mittleren Preisbereich getestet. War jetzt nicht unbedingt schlechter als ohne aber auch nicht besser. So richtig wollen die für mich keinen Sinn machen. Auf der einen Seite soll ein Sattel bei langen Strecken eher hart sein...
  15. F

Danke für euer Feedback. "Hintern tat weniger weh" trifft es sehr gut. @QTrotter Es tun die Knochen links oder rechts weh Sattel wurde im Fachgeschäft gekauft, allerdings im Hinblick auf damals Trekking Bike. 12cm wurden gemessen und mir ein 15cm Sattel verkauft. Ich hab irgendwann noch mal...
Zurück