Welche Ersatz-Steckachse benötige ich?

Registriert
31. Mai 2019
Reaktionspunkte
3
Hi zusammen,
meine Frau hat folgendes Rad als 2022 Modell (Komponenten sollten identisch sein): https://www.bike-discount.de/de/radon-zr-lady-hybrid-cx-500-1

Leider haben wir die Steckachse kaputt bekommen und der Imbus geht nicht mehr ganz rein. Ab kriegen wir sie bestimmt noch mal nur bin ich unsicher welches Ersatzteil wir benötigen. Aktuell ist eine Newman (ich weiß nur nicht welche) verbaut.

Denke Ersatzteil muss hierfür passen: https://bike.shimano.com/de-DE/product/component/altus-m370/FH-MT400-B.html

Hierbei handelt es sich um keine Boost Steckachse oder? Würde von dieser Auswahl die hier "Steckachse Hinterrad 12 × 142 mm Rockrider" passen?
 
Eine Steckachse muss zum Rahmen passen.
Wenn man die alte noch hat, warum nicht ausbauen und schauen was da drauf steht?
 
Meine Frau ist aufs Rad wegen Arbeit angewiesen und ich hab schiss das ich sie nicht wieder verbaut bekomme wenn sie 1x raus ist bis ich ein Ersatzteil habe.
Steht nicht quasi fest das ich 12x148 benötige wenn folgendes verbaut ist?
"SHIMANO Scheibenbremse 12x148 mm E-THRU Steckachse FREEHUB HR-Nabe 8/9/10-Gang (11-Gang MTB)"

Edit: Meine Frau sagt auch das auf der Achse nichts weiter drauf steht (weiß ich leider nicht da ich nicht drauf geachtet habe)
 
Steht meistens drauf.

kcnc-kqr08-sh-steckachse-12x142mm-shimano-e-thru-171mm-schwarz-1.jpg
 
Es ist eine X-12 Boost Achse 148mm mit einer 1.0mm Gewindesteigung.
Da du schon geschrieben hast Newman Achse.. die machen kein anderes Gewinde.

Gruß Jan.
 
Zurück
Oben Unten