Aktueller Inhalt von fusion1983

  1. fusion1983

    Commencal RMNS Kinder-Mountainbikes: Von 12 bis 24 Zoll – für die Kleinen nur das Beste!

    Vor allem Kauf ich lieber mal einen Reifen für ein paar Euro nach, statt ständig neue Schuhe 😂
  2. fusion1983

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Guten Morgen zusammen 😊 Ich habe ein Problem mit meiner Race Face Next R Kurbel. Leider hat sie auf der Achsen Seite deutlich spiel. Soweit ich weiß, ist die Achse auf die Kurbel gepresst oder ? Das bedeutet also das die Kurbel Schrott ist, oder kann man da noch was retten ?
  3. fusion1983

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Ich bin halt 90% im Bikepark unterwegs. Ein Händler hat mir das gleiche schnell eingebaut, weil ich mein Rad wegen einem Bikeurlaub auf die Schnelle gebraucht habe. Und kein anderes auf Lager war.
  4. fusion1983

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Ich hab meins vor zwei Wochen gewechselt. Das Race Face von meinem M-Team war tot und das nach 1,5 Jahren 🤪
  5. fusion1983

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Guten Morgen zusammen 😊 Könnte mir vielleicht jemand genau erklären, wie die genaue Vorgehensweise ist um das Hauptlager zu lösen beziehungsweise anzuziehen. Das Spezial Tool habe ich. Ich bin mir nur nicht 100% sicher wie genau. Und die entsprechenden drehmomente fehlen mir auch.
  6. fusion1983

    Zeigt her eure Enduros

    Das ist meine Schlappe für alles. Wobei ich eigentlich 80% im Bikepark unterwegs bin 🤪
  7. fusion1983

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    @ratte_1860 Was ist an der original Asche verkehrt ? Ich bin die bei der 36er auch ohne Probleme gefahren 🤪
  8. fusion1983

    Vorstellung MacRide Kindersitz

    Wir fahren jetzt auch mit Mac Ride, und die ersten Testfahrten findet mein kleiner klasse. Ich musste auch einen 8mm Spacer unter den Hope Vorbau (35mm Lenker) machen, da sonnst die Schelle des Mac Ride nicht zu ging. Wirklich eine tolle Erfindung das Teil. Wir sind begeistert bisher 😊
  9. fusion1983

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Ja das hoffe ich auch Bei einer Testfahrt auf der Straße kann man nicht viel sagen, das ist mir klar. Aber die Gabel fühlt sich deutlich steifer an als die 36er. Und auf den Pflastersteinen hier im Dorf spürt man schon das bessere ansprechen Verhalten. Ich bin echt auf nächste Woche gespannt...
  10. fusion1983

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Soooo die Fox 38 ist dann malverbaut. Nächste Woche wird sie sich in Chatel für 4 Tage bewähren müssen. Bin schon gespannt 😬
  11. fusion1983

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Ja ich bin sogar aktuelle in Lower unterwegs 😊 Gibts für den Distanzring im Dämpfer eine Anleitung ? Ist der Distanzring nicht dafür da, das der Dämpfer weicher durchschlägt, oder ist er ein reiner Federwegs begrenzter ?
  12. fusion1983

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Noch mal zum Thema Fox 38 zurück 😬 Meint ihr das sich das bike schlechter fährt mit einer 180mm Gabel ? Ich fahre hauptsächlich im Bikepark mit dem Rallon, und würde mich natürlich über etwas mehr Reserven freuen. Bin mir aber echt unsicher, ob das sich nicht negativ auf das gesamte...
  13. fusion1983

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Vielen Dank für deine Erfahrungen 😬 Hast dir die 180mm Version bestellt ? Bei Bike Discount find ich nur die 180er im Angebot. Und wie viel Offset hast genommen ?
  14. fusion1983

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Kannst ja mal berichten wie du den Unterschied siehst 😊
  15. fusion1983

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Ich hab mal eine Frage zwecks Fox 36 im 2020 Model. Hat von euch jemand ein Update auf die Fax 38 gemacht. Ich bin mit dem Rallon wirklich sehr zufrieden. Da ich aber 90% im Bikepark unterwegs bin (Rot + Schwarze Strecken), würde ich mir doch eine etwas steifere Gabel wünschen.
Zurück
Oben Unten