Aktueller Inhalt von Fusselbär

1. F

foto vernissage – a tribute to cycling photography: Am 24. November 2011 in München

Wenn's zeitlich ausgeht bin ich wieder dabei. Die Bilder vom letzten Jahr waren gut gewählt. Eine gute Mischung, die nicht nur Bikeparkaction sondern auch mal andere Bike/Fahrradimpressionen gezeigt haben. Auf jeden Fall einen Besuch wert.
  2. F

RS Revelation WC Dual Position Air welcher Postmount

Lustig das dann die Thor von Magura eine 7" Aufnahme an der Gabel hat. Hast aber schon recht, ist wirklich kein Hexenwerk wenn man weiß was für eine PM man an der Gabel hat. Lob an Magura, die schreibens wenigsten auf ihre Webseite...
  3. F

Wirklich ein echter Dschungel wenn die Gabelhersteller keine genauen Angaben machen auf den Websiten und Bike-Mailorder eine 7" Bremse anbietet. Da soll man noch durchblicken...
  4. F

Hallo Sharky, vielen Dank für deine Anwort. Hab ich das richtig kapiert? Da meine neue Gabel eine PM / PM 6" Aufnahme hat kann ich dann z.B. eine Luise Carbon bestellen und mir dann den Scheibendurchmesser einfach aussuchen (falls Rahmen und Gabel dafür zugelassen). Die Bremse wird dann mit den...
  5. F

Hallo zusammen, habe mir eine Revelation WC DPA Gabel bestellt und möchte auch eine neue Bremse einbauen. Postmount ist schon klar, nur bei Magura z.B. kann man einen 6", 7" und 8" bestellen jeweils mit verschiedenen Rotordurchmesser. Habe leider bei RS noch anderswo online einen Hinweis...
  6. F

Der Liteville 301 Gabelthread

Servus Michele, danke für den Link. Ist eigentlich genau das was ich suche. 20 mm Achse? Keine Ahnung ob das dann schon überdimmensioniert ist? Ob die fehlende Absenkung ein Nachteil ist, weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall ist der Preis ganz OK.
  7. F

Hab schon online geckuckt nach alternativen. Bei Versendern meisten schon ausverkauft oder mit 9 mm Schnellspanner noch zu haben. Und gebraucht hab ich wirklich nicht genug Ahnung ob das Teil dann noch in Ordnung ist oder nicht.
  8. F

Hallo Kuschi, dank für deine Antwort. Möchte mir auch das passende vordere Laufrad für mein Bike im Zuge des Umbaus besorgen. Habe hinten jetzt von DT-Swiss das 1750 Enduro Laufrad drin. So bin ich noch relativ ungebunden mit der Achsauswahl. Im Moment noch 9 mm Schnellspanner an der alten...
  9. F

Hallo zusammen, möchte mir für mein 301-er mk8 eine neue Gabel zulegen und bin mir ziemlich unschlüssig. - Taperd oder nicht - Absenkbar / keine Absenkung Da ich gerne 150 mm Federweg haben möchte, würde die Revelation oder die Fox Talas in Frage kommen. Da es im After-Market die Revelation in...
  10. F

[Video] Biken im Winter – Tipps und Tricks im Sammelthread

Kabelbinder, naja ich weiß nich. Sieht eher so aus als ob er sich keine Spikereifen leisten mag, weil ja auch die güntigere Helmvariante reicht. Ne Mütze kann wenigstens nicht kaputt gehen.:) Auf jeden Fall ziemlich unverantwortlich vom Fernsehsender find ich. Diesen Winter hab ich die...
  11. F

Alleskönner? Liteville 601

Bei Rahmengröße M keine Strebe, bei Rahmengröße L mit Strebe lt. Bike Teilekatalog
  12. F

Neue Videoserie: The Line – Teil 1

Schöner Film und Punkt! Erst ma besser machn. Beschreibung der Tour in deutsch falls das Italienisch nicht ausreicht. http://magazin.outdooractive.com/de/2009/11/13/der-%E2%80%9Etracciolino%E2%80%9C-%E2%80%93-ein-mountainbike-erlebnis-der-superlative/
Zurück