• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von futurl

1. F

[closed] MTB Mülheim an der Ruhr

Ist heute Abend jemand an einer Runde MTB interessiert (Fr. 22.07.2016)? Ich starte an der Ruhr, nähe Stadtmitte Mülheim. Gerne können wir uns auch unterwegs treffen. Gruß Lars
  2. F

Zu Besuch in Mannheim, wer zeigt mir die Umgebung?

Wer hat Lust mit diesen Sonntag, 10.06.2012, Wege durch die Wälder oder Felder zu zeigen. Bergauf ist gut, DownHill nicht mein Ding.
  3. F

Danke für den Hinweis, ich werde kommen.
  4. F

Hallo, Ich bin zu Besuch in Mannheim. Mein MTB ist mit dabei. Wer zeigt mir die Schönheit der umliegenden Ländereien bei einer entspannten Tour durch das Gelände (<1000hm)? Startbereit ab 10:00 Uhr oder nach Rücksprache. Auto ist vorhanden. Ich hole auch gerne ab. Gruß Lars
  5. F

Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Gemütlich ist gut. Ich fahre selten und bin ungeübt. Habe das Rad neu. Lassen wir uns überraschen. Den Heimweg finde ich zur Not auch alleine.
  6. F

Ich freue mich. Bis gleich. Erkennungskennzeichen ist München und ein schwarzes Rad.
  7. F

Ich bin dabei. Entweder du entscheidest oder wir nehmen die leichteste Route, dann musst du aber auch entscheiden.
  8. F

Ich habe Lust. Bin momentan in Düsseldorf. Wo liegt Fauna? Wie hoch sind deine Ansprüche? Gruß Lars
  9. F

BUMM Cyo Modding ?!

@bici_xyz Wenn ich PIN4(Diode+Widerstand) an die Wechselspannung hänge (vor den Gleichrichter) bekomme ich eine sichtbare Schaltschwelle, ohne C1 und R1 anzupassen. Diese Schaltschwelle liegt dennoch unterhalb 15km/h. Die nun an PIN4 anliegende Spannung ist einweggleichgerichtet durch die...
  10. F

BUMM Cyo Modding ?!

Der CD4528/38 schaltet durch. Die Frage ist nur warum schaltet er so kurz durch statt ab einem Schwellwert dauerhaft. In unserem Fall bedeutet durchschalten den Ausgang Q auf LOW setzen. Ein LOW versetzt den FET in den selbstsperrenden Zustand. Der Strom fließt über die LED. Beim CD4538 ist das...
  11. F

BUMM Cyo Modding ?!

@JuergenH Hallo Jürgen, um es kurz zu machen, für mich hat die Umschaltung die alleinige Funktion des blendfreien Fahres in der Stadt. Zwei LED leuchten den Nahbereich aus, die zwei weiteren sind für schnelle Überlandfahrten um weit und weiter zu sehen. Für mich ist das automatische Umschalten...
  12. F

BUMM Cyo Modding ?!

@Bazzmonsta Was mich wunderst ist das flackern der LED. Bereits am einer Spannung von 1-2 Volt am Gate sollte der FET (ILRZ44N) zuverlässig aufgesteuert sein. Dennoch flackert es munter weiter. Haben deine Kollegen denn etwas genaues zum Baustein gesagt? Bei mir funktioniert die Umgeschaltet...
  13. F

BUMM Cyo Modding ?!

@Bazzmonsta Um den LM2917 habe ich mir auch Gedanken gemacht. Der Ansatz ist sehr gut für die frequenzabhängige Steuerung, leider ist der schaltbare Strom des Ausgangs auf 50mA durch den Transistor limitiert. Auf Seite 8 Ist ein "Speed Switch" skizziert, das wäre so ein Ansatz...
Zurück