Aktueller Inhalt von fuxcube

1. fuxcube

Probleme mit SRAM Sram GX Eagle, was sind eure Erfahrungen?

Servus. Melde mich, da ich an meinen beiden Rädern die Eagle habe. An dem einen von 2x10 auf GX Eagle umgebaut. Am anderen ist die X01 Eagle verbaut. Beide laufen einwandfrei, sind absolut leise und schalten ohne Probleme sehr sauber. Wie schon erwähnt, spielt das Schaltauge eine große Rolle...
  2. fuxcube

Wechsel von Sram Guide RS auf Magura MT7

edit: das Entlüftungssystem wurde beim 2017er auch geändert.
  3. fuxcube

Wechsel von Sram Guide RS auf Magura MT7

Servus. Bin auch Guide RS Fahrer und mittlerweile doch zufrieden. Ich habe lange rumexperimentiert und jetzt endlich das für mich richtige setup gefunden. Änderungen des 2017er Modells liegen im Bremssattel. Kolben wohl überarbeitet und die Öffnung vergrößert und mit einem Edelstahl-Hitzeschild...
  4. fuxcube

Sram Guide vorne ruckelt und ist laut

Ich habe die 203mm drauf und habe mir für 7 EUR einen Reverse PM-Adapter im Netz bestellt. Bin nicht so ein Freund von Unterlegscheiben etc. sieht immer so gebastelt aus - aber jedem das seine.
  5. fuxcube

Servus. Sieht sauber aus und die Trickstuff-Beläge werden dich nicht enttäuschen. Der Truthahn hat das Zeitliche gesegnet und der Spaß geht wieder los. :daumen::bier:
  6. fuxcube

Servus kurry, hast Du schon etwas erreichen können? Habe mal in amerikanischen Foren zu deinem Thema gestöbert. Die meisten "Leidenden" konnten wie ich durch Tausch der Bremsscheiben und Beläge das Geräusch verbannen. Mit falschem Bremsverhalten hat das nichts zu tun. Ich habe wie...
  7. fuxcube

Bin gespannt - gib Bescheid wenn der Test gelaufen ist.
  8. fuxcube

Dann viel Glück und ich hoffe es klappt alles.
  9. fuxcube

Ich hatte sogar die Shimano "ICE" (?) Bremsscheiben und es war nicht besser. Harte Downhill-Bremsorgien bringen die Centerline bei mir schon in Gefahr des Verziehens. Mehr Standfestigkeit und mehr Ruhe brachten die Trickstuff-Scheiben - wahrscheinlich weil diese schlichtweg etwas dicker sind...
  10. fuxcube

War bei meiner xt aber auch nicht viel anders. Ich habe die Guide RSC, da kann ich den "Contact"punkt noch ein wenig einstellen. Merklicher Unterschied machte allerdings der Tausch der Bremssättel gegen das 2017er Modell mit größerer Aussparung und dem Hitzeschild. Dieser ist deutlich besser als...
  11. fuxcube

Servus. Das "Gluckern" beim Bremsen habe ich ab und an auch, wenn es mal intensiver zugeht - bei einem 29er mit 203mm Bremsscheibe vorne. Ich gehe davon aus, dass es der Rad- und Bremsendurchmesser ist, der hier solche Vibrationen verursacht, ggfs. auch die Speichen, die eine Art Geigenkonzert...
  12. fuxcube

Knacken beim Bremsen Hinterbau - Trek Slash

Servus. Bei mir war es die Steckachse. Nachdem Fetten etc. immer nur kurz Besserung brachte, habe ich eine neue Steckachse gekauft und seitdem ist das Knacken weg auch ohne Fett. Gruß
  13. fuxcube

Helmempfehlung?

Dito
  14. fuxcube

SRAM X9, 10-fach Schaltzug reißt laufend

Mir ist schon klar, dass der Zug quer reisst, wie soll er auch der Länge nach reißen. Auch Ghostshifting ist mir bekannt. Eine Schaltung funktioniert nun mal durch Änderung der Zugspannung. Liesst man die Beiträge von MA85 aus dem link, dann passiert bei ihm es genau so wie ich es meine. Der...
  15. fuxcube

SRAM X9, 10-fach Schaltzug reißt laufend

War nur eine Überlegung, je nachdem wie und wo die Schaltzüge verlegt sind. Meine Schaltzüge sind unter dem Kurbelgehäuse verlegt und dort auch frei (vorher mit Klemmen am Unterrohr fixiert). Ist der Zug zu kurz wird beim Einfedern daran gezogen, beim Ausfedern geht er dann vielleicht wieder in...
Zurück