Aktueller Inhalt von FuXX

  1. FuXX

    Hi, I am not sure doing right here, but year of frame is 2009, means v2 of the nomad, so near...

    Hi, I am not sure doing right here, but year of frame is 2009, means v2 of the nomad, so near 100% to the current frame design, except the switch from 135 to 142 ... Best regards Stefan
  2. FuXX

    kurzer "Reach": Vor-/Nachteile?

    Hi, besten Dank schon mal für Eure Infos/Meinungen. Interessant ... Mein Bike ist übrigens ein SC Nomad 2.0 . Mich wunder hier auch, dass SC auch bei der Carbon-Variante nichts an den Werten verändert hat. Interessant finde ich allerdings, dass Cannondales Allzweckwaffe "Claymore2" einen noch...
  3. FuXX

    kurzer "Reach": Vor-/Nachteile?

    Hallo zusammen, da ich mir schon seit einiger Zeit immer wieder die Frage stelle, ob der Reach-Wert meines Bikes (377mm) vielleicht zu kurz für mich (1,80) ist, wollte ich hier grundsätzlich mal diskutieren, was für und was gegen einen kurzen "Reach" spricht. Auf Touren fühle ich mich auf...
  4. FuXX

    Santa Cruz NOMAD - Rahmengeometrie

    Hallo Bogie, hört sich ja nicht so gut bei Dir an: 2-3 Monate nicht biken... übel!! Ich drück aber schon mal die Daumen, dass alles gut wird und die Zeit schnell vergeht! ;) Ja, so ist das mit den Reach-Wert beim Nomad. Im Sitzen alles halb so wild, ab hat der flache Sitzwinkel zumindest...
  5. FuXX

    Santa Cruz NOMAD - Rahmengeometrie

    Tach zusammen, hab mal die Werte für "Reach" und "Stack" für's Nomad 2 bei SC erfragt. Vielleicht interessiert's ja noch jemanden: Medium (in mm): - Reach: 377.0 - Stack: 600.6 Large (in mm): - Reach: 402.3 - Stack: 600.6 Ciao+Gruß, FuXX
  6. FuXX

    Santa Cruz NOMAD - Rahmengeometrie

    Ahso... Ja, dann bin ich mal gespannt wie Deine Meinung am Ende ist! Ich drück' Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du nicht irgendwann an dem Punkt bist, wo ich (mal wieder) rumhänge ... Du wechselst von Specialized auf's Nomad, oder?!
  7. FuXX

    Santa Cruz NOMAD - Rahmengeometrie

    Servus! Und, Bogie, welche Größe ist's geworden? ;) Hab heute wieder an meiner Kiste rumgeschraubt: Den Syntace Force 1.5 75cm dran und nen Carbon Vector in 740. Zack, jetzt steh ich wieder vor der Frage, sollte es nicht doch lieber 'L' sein? Also wenn ggf. hier jemand sein L in ein...
  8. FuXX

    Santa Cruz NOMAD - Rahmengeometrie

    ... und wenn Du hinterher doch lieber 'M' haben willst: dann tauschen wir einfach ... ;)
  9. FuXX

    Santa Cruz NOMAD - Rahmengeometrie

    @Bogie: Also, nachdem Du "gerade" geschrieben hast, dass Du für Parkeinsätze bereits ein Bike hast, dann würde ich nichts andres als 'L' nehmen! Ich habe mein Nomad damals sehr, sehr günstig bekommen. Mein damalies Problem war, dass es halt 'M' war und ich eigentlich L bräuchte. Ich konnte...
  10. FuXX

    Santa Cruz NOMAD - Rahmengeometrie

    @Bogie: Soweit ich weiß, hat sich der Rahmen von 2009 zu 2010 nicht geänder (oder irre ich mich?). Sollte Du min. 50% (Enduro-Touren) fahren, würd ich den Ragmen def. in L nehmen. Wenn Du mit dem Rad mehr im Park untwegs seien willst, dann ggf. M (wobei L bestimmt auch super-OK ist). Wenn...
  11. FuXX

    Gleitbuchse und Dämpferbuchse fetten?

    Em, mal eben ne ganz doofe Frage (Sorry, kenn mich an dieser Stelle noch nicht wirklich aus): Wenn ich z. B. bei HiBike neue Buchsen bestellen will, dann sehe ich immer 2 Maße. Z. B. 16x8 oder 22x8. Also die 8 ist wohl das Maß der Schraube, aber was genau ist das andere Maß?? Würde ja auch die...
  12. FuXX

    Hackelbergtrail

    Hola! So, hab hier mal 3 Track-Fragmente around Leogang/Saalbach zusammengepackt, die sich - meiner Ansicht nach - für AM/Enduro-Piloten lohnen. Müsst' Ihr mal schaun, wie Ihr da ne tolle Tour raus machen könnt... :p Die Teile stammen von der GPS-Panorama- und der Big5-Tour. Der...
  13. FuXX

    Hackelbergtrail

    Hola+Servus! So, haben den Hack gerocked. War schön ... aber viel zu kurz! Wir hatten mehr erwartet! Haben allerdings noch ein paar weitere Trails gefunden, die man dort auf jeden Fall fahren MUSS! GPS-Tracks folgen in kürze... ;) Ciao + schönen Gruß, FuXX
  14. FuXX

    Gleitbuchse und Dämpferbuchse fetten?

    Hola! Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen: Nachdem mein Nomad und ich nun 1 Woche BikePark Leogang hinter uns gebacht haben, muss ich wohl mal meine Dämpferbuchen (etc.) erneuern; glaube ich. :) Vorort hatte ich am 3. Tag leichtes Spiel festgestellt und nachdem ich alles gesäubert...
  15. FuXX

    Hackelbergtrail

    Hola! Da ich in 2 Wochen (Jippi) auch endlich in Leogang bin, lasse ich dieses Thema mal kurz aufleben... Hab den Trail (GPS) gerade hier gefunden: http://pedaliero.de/2009/05/14/der-perfekte-singletrail-der-hacklberg-trail-in-saalbach-hinterglemm-zum-downloaden/ BTW: Suche auch noch...
Zurück
Oben Unten