Aktueller Inhalt von FuXX

1. FuXX

Heckler SL - Knarzen & Knacken - Qualitätsprobleme (SC vs FAZUA)!?

Hi, @tmaebwoy: besten Dank noch für die Anleitung! Schon Erfahrungswerte von/mit der "WEICON Anti-Seize" ? Ich hatte mir damals die MOTOREX Anti-Seize auch schon mal vorsorglich geholt, aber noch nicht getestet ... Nachdem sich bei mir nun auch wieder langsam Knarzen einstellt (aktuell "nur"...
  2. FuXX

Hi @tmaebwoy, besten Dank noch für die Infos. btw: Woher hast Du die Anleitung? Ist die von Orbea o.ä. oder selbst erstellt? Frag mich, ob "Huber-Buchsen" hier ggf. was anbieten kann ... Der hatte mir damals, als er gerade anfing, auch schon häufig helfen können. Ansonsten freue ich mich auch...
  3. FuXX

Servus, deine Frage erinnert mich, dass ich hier noch den aktuellen Stand mitteilen muss ... :) Aber kurz: kommt natürlich auch auf deinen Fahrstil an ... aber Ich würde Dir prinzipiell zu L raten ... Ich bin 180 cm, fahre durchaus sportlich - ab und zu auch mal im Park, aber häufiger...
  4. FuXX

vorab erst mal ein frohes Neus etc. und besten Dank für weitere Tips & Infos - Irgendwie hatte ich gar keine Emails über Updates bekommen ... und war daher länger nicht hier. However - gerne möchte ich euch hier aber berichten, dass ich das Rad - nach zwei weiteren Reparatur-Versuchen - am...
  5. FuXX

Auch, wenn's vielleicht ein bisschen OffTopic ist: aber nachdem ich heute wieder einmal Kontakt mit dem FAZU-Support hatte, möchte ich diesen hier gerne einmal als besonderes vorbildlich / positive hervorheben! Neben der Tatsache, das man den super schnell telefonisch (!) erreicht, kümmern...
  6. FuXX

🤪 WTF! Ich drück die Daumen! Mit meinem ersten SC (Nomad v2) hatte ich in 5 Jahren nicht ein Problem. Kein Knarzen - gar nichts. Aber das Rad war auch noch aus der Zeit, wo SC eben noch SC war ... und nicht Teil einer riesigen Holding ... die diese Räder jetzt fast wie "geschnitten Brot"...
  7. FuXX

Ja, das hatte ich auch gesehen, aber gehofft, dass es irgendwann schon konvertiert wird. K.a. warum auch das nicht klappt. Selbst wenn ich das Video runterreichten lasse und eine möglichst kompatible Version erstellen lasse, bleibt es auf "Video wird konvertiert". Ich prüf ich jetzt mal, wie...
  8. FuXX

Servus, sorry, ich war einige Zeit offline/im Urlaub. besten Dank an Alle für die zahlreichen Tips!! :love: Mit dem Steuersatz hatte ich direkt zu Beginn Probleme/leichte Knarzgeräusche. Nach dem Zerlegen/neu Fetten/Zusammenbauen war dann eins der nervigen Geräusch weg. (Bei einem flammneuen...
  9. FuXX

Jup, grundsätzlich bin ich bei Dir. In meinem Fall aber nicht ganz so easy, weil über Freunde/Kontakte ... und dann ist der Händler leider auch nicht "um die Ecke" (>500 km entfernt). Dafür gab's aber auch nen Top Preis (was ich jetzt gerade ausbaden muss :D )
  10. FuXX

Hi Irrrk, danke für Deine Infos. Sattel+Stütze habe ich geprüft. Den Dämpfer habe ich vermutlich ruhig. Jetzt knarzt aber wohl wieder der Motor bzw. die Verschraubung. Steuersatz werde ich auch noch mal prüfen ... Für meinen Motor-Tauch hatte ich direkt Kontakt mit FAZUA aufgenommen. Die...
  11. FuXX

Focus F.O.L.D. (Thron, Jam) Hinterbau Hauptlager knackt/knarzt - bereits User-Erfahrungen?

Servus, bei der Suche nach einer Lösung für mein Knack/Knarzproblem bin ich hier gelandet ... und fühle mich gut aufgehoben. 🥳 Wenn's euch beruhigt: mein Santa Cruz (gehört ja mittlerweile - wie Focus - auch zur Pon Holding) Heckler SL knarzt auch permanent ... und das bereits seit den ersten...
  12. FuXX

Klicken/Klacken - Fox Performance Float DPS EVOL

Hi Mathias, freue mich, Deinen Beitrag hier zu sehen! Hab genau das gleich Problem an meinem flammenden SC Heckler SL ... und nachdem ich das Rad zig mal verlegt habe, habe ich auch den Dämpfer im Auge. Leider kann ich hier nicht erkennen, ob Du das Problem lösen konntest bzw. was die Ursache...
  13. FuXX

Hi metalbks, danke für Deine Tips - Leider ohne Erfolg. K.A. ob Du mein Video gesehen hast, aber da kann man ja recht deutlich erkennen, dass div. Dinge schon ausgeschlossen werden können. Ich hab' das Bike gerade noch mal zerlegt und penibel sauber wieder aufgebaut. Das klacken/knarzen ist...
  14. FuXX

Servus, ja - nachdem ich das erste Mal die „Motorhaube“ geöffnet habe, ist mir auch direkt schlecht geworden und ich dachte SC will mich vera* und hat nen Azubi das Bike aufbauen lassen … Kabelbaum, Zugverlehung: unterirdisch!! Und ja, ich bin bei Dir: potentielle Scheuerstellen habe ich dabei...
  15. FuXX

Hi, nach 10 Jahren Trek bin ich nun wieder zu SC gewechselt. Nachdem um mich herum inzwischen alle E fahren, ich aber weiter auch Sport machen möchte und ich mir leider nur EIN neues Bike zulegen konnte, habe ich mich für das "Heckler SL" entschieden. Das Bike ist bis dato noch keine 300 km...
Zurück