Aktueller Inhalt von fuzzyholger

1. F

Kalifornien

Servus, ich bin im Sommer beruflich in Kalifornien und kanns kaum abwarten, dort auch zu biken. Leider habe ich im Netz nichts Brauchbares gefunden, wo man Bikes ausleihen kann. Also: Kann mir jemand ein Bikeverleih empfehlen, sowohl in Los Angeles (oder Umgebung) als auch in San Francisco...
  2. F

Aua, Hundebiss

Hier kommt mal runter wieder. Da muss man halt mal bremsen, mein Gott.
  3. F

Gardasee - Kartenmaterial

Hi, ich bin auch absoluter Gardasee-Neuling und hab noch nicht mal Ahnung, wo das schönste Bikegebiet rund um den Gardasee ist. Guckt mal in meine angehängt Kompass-Karte, da hab ich schon 2 potentielle kleine Touren eingezeichnet. Lieg ich da im total falschen Gebiet oder gehts? Habe mir...
  4. F

Anfänger-Fragen

Mal ne andere Frage: Ich werde aus der Garmin-Seite nicht wirklich schlau. Einmal steht da beim eTrex Legend unter dem Punkt "Funktionen" geschrieben: "Große Speicherkapazität mit 20 Route zu 50 Wegpunkten" Und bei "Technischen Daten" steht: "Routen: 20 umkehrbare Routen mit jeweils bis zu...
  5. F

Anfänger-Fragen

sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus (-: Muss natürlich auch auf die Finanzen achten. Der eTrex legend ist noch ein wenig billiger und hat kartendarstellung, dafür ist er kein radcomputer. Aber im Grunde leg ich keinen großen Wert auf Informationen wie Durchschnittsgeschwindigkeit, etc. was...
  6. F

Anfänger-Fragen

Vielen Dank erstmal für die Antworten, auf jeden Fall werde ich eine Karte (bzw. Kartenausschnitt) mitnehmen. Es interessiert mich ja auch, wo ich gerade bin. Zu den Geräten mit Kartendarstellung: Haben die etwa eine Karte schon vorinstalliert? Also zumindest für Deutschland? Ach, eine letzte...
  7. F

Anfänger-Fragen

Hallo erstmal, ich hoffe, dass ich bei euch ein wenig Hilfe finde. Ich werde in einem Monat nach Gran Canaria fliegen, um dort Mountainzubiken. Ich habe mir jetzt schon eine digitale Kompass-Karte gekauft und habe schon meine Routen ausgearbeitet. Um ganz sicherzugehen, ob ich das wirklich...
  8. F

Bus auf Gran Canaria

Wie, Free Motion shuttelt auch? Oder ist das nur in Verbindung mit einer geführten Tour?
  9. F

Bus auf Gran Canaria

mh.. klingt doch ein wenig komlpiziert. ich schätze, du warst auch in playa del ingles? ich habe mir heute dank kompass-karte einige routen herausgesucht und jene im Norden der Insel sind einfach nicht von Playa del ingles aus zu bewältigen. Wie sieht's denn aus, ist es denn überhaupt...
  10. F

Bus auf Gran Canaria

Hi, weiß jemand von euch, wie es mit den Busverbindungen auf Gran Canaria aussieht? Kann ich vom Süden der Insel ohne weiteres in den Westen / Norden fahren? Und das wichtigste: Darf man sein Bike mit in den Bus nehmen? Holger.
  11. F

GPS? Wo wann warum?

Großes Dankeschön an euch alle. Kann mir jetzt vorstellen, wann ich GPS gebrauchen könnte und jetzt ist es nur noch eine Geld-Sache. Also, Haudiho!
  12. F

Bikerwohnung auf Gran Canaria !!!!!

an alle, die an der Wohnung interessiert sind: Leider ist das Angebot nicht mehr aktuell.
  13. F

GPS? Wo wann warum?

mh.. das macht die sache schon kompliziert. ich war fest davon überzeugt, dass man die digitalen Kompass-Karten auf jedes GPS hochladen kann. Auf welche Geräte kann man die denn dann hochladen wenn nicht auf die Garmin? @ Begleitfahrzeug: ich dachte, die billigen Garmin Geräte haben gar...
  14. F

GPS? Wo wann warum?

Also am billigsten würde ich wegkommen, wenn ich mir ein Low-Budget Gerät von Garmin hole, das kostet irgendwas zw. 120 und 150 Euro. Und dann brauch ich noch Kartenmaterial. Da könnte ich mir doch z.B. eine digitale Kompass-Karte kaufen, meine Routen zeichnen und auf das GPS hochladen...
  15. F

GPS? Wo wann warum?

hört sich auch gut an, bloß ich seh es schon kommen: Ein Sturz und der PDA ist dahin. Also erst mal danke für die reichlichen Infos, sagt Holger.
Zurück