Aktueller Inhalt von [FW] FLO

1. [FW] FLO

Zecken und Mountainbiken: Alle Infos zu Risiko-Gebieten, Borreliose und FSME

Ich hatte den Bluttests und Aussagen der Ärzte nach bereits 2x Borreliose. Die typischen Symptome hatte ich nie. Beide male hatte ich wohl Glück, dass es zufällig früh genug erkannt wurde, damit die Antibiotika-Kur noch richtig gewirkt hat. Beim ersten mal habe ich mich mit der Zeit einfach...
  2. [FW] FLO

Neue DT Swiss 350 DEG-Naben: 6 limitierte Naben-Sets zu gewinnen!

Blau (oder grün) würde perfekt passen!
  3. [FW] FLO

Brauche Hilfe - Rahmen gebrochen - Umbau auf neuen Rahmen

Ist dein Sattelrohr oberhalb des Oberroheres im Bereich der Sattelklemme gebrochen? Wenn du einen Sattelrohrdurchmesser von 31,6 oder 30,9 hast, könntest du versuchen, eine Reduzierhülse auf 27,2 einzukleben und dann einfach ne neue Sattelstütze mit 27,2 kaufen. So habe ich mal meinen Rahmen...
  4. [FW] FLO

Race Face Turbine SL Stem: Flip-Vorbau für XC und Trail

Wie funktioniert die technische Abhängigkeit eines Vorbaus vom Federweg? Bzw. was passiert, wenn ich ihn an ein Trail-Bike mit 150 mm Federweg montieren würde?
  5. [FW] FLO

Riss im Sattelrohr von Koga Alurahmen - noch zu retten oder wars das?

Ich hatte das Thema auch mal mit 31,6 und habe dann eine Alu-Reduzierhülse auf 27,2 eingeklebt. Das hat noch einige Jahre gehalten, bis ich den Rahmen dann ganz aufgegeben hab. Allerdings ist von 31,6 auf 27,2 mehr Wandstärke vorhanden, als bei dir. Wenn du allerdings eine Stahl-Reduzierhülse...
  6. [FW] FLO

Geben & Gewinnen: IBC-Adventsverlosung für World Bicycle Relief – Jubiläumsjahr 10!

Zunächst mal super Aktion! Bezüglich Bremsen frage ich mich aber, wieso man keine V-Brakes oder wenigstes Cantis verbaut? Die sind doch nicht anfälliger als die verbaute Bremse (kenne die Bezeichnung nicht). Außerdem haben die viel mehr Bremskraft und ich könnte mir vorstellen, dass in Afrika...
  7. [FW] FLO

Kurze Lenker-Vorbau-Einheit / extrem kurzer Vorbau

Vielen Dank für euren Input! Das Projekt von Coal_Master kenne ich tatsächlich schon. Der Nullvorbau und Rulezman sieht interessant aus! OnOff hatte ich gesucht, bin aber nicht mehr auf den Namen gekommen. Die produzieren inzwischen nur noch "normale" Maße. Steht noch nicht 100% fest. Ich bin...
  8. [FW] FLO

Kurze Lenker-Vorbau-Einheit / extrem kurzer Vorbau

Hallo, ich bin auf der suche nach einer sehr kurzen Lenker-Vorbau-Einheit oder einem sehr kurzen Vorbau. Ich möchte gerne mit einer sehr kurzen Vorbau-Länge experimentieren und das, was ich bisher gefunden hab, ist mir noch zu lang. Bezüglich Lenker-Vorbau-Einheit ist das kürzeste, was ich...
  9. [FW] FLO

Cube Reaction TM Pro im Test: Trailspaß in Raw

Stimmen die 408 mm Kettenstrebenlänge bei Größe XS und S? Das klingt extrem kurz...
  10. [FW] FLO

Hochtouren-Fotos - Teil 2

Hier mal noch was von Korsika. Die Insel halt schon ein bissl was zu bieten:
  11. [FW] FLO

Ja das stimmt. Wenn ich weiß, dass eine Tour nicht so schwer wird, nehme ich auch lieber das Fully. Aber hier in Lindauer Kreisen ist es tatsächlich so, dass eher mehr Leute aufs HT umsteigen, aus den oben erwähnten Gründen. Wenn man dann aber wiederum sieht, was ein Tom Öhler oder Stefan...
  12. [FW] FLO

Danke! Ich finds interessant, dass nicht mehr Leute mit dem HT unterwegs sind. Immer, wenn ich mit dem Fully in sehr technisches Gelände gerate, verlässt mich die Fitness und Kontrolle durch das Geschwabbel am Hinterrad. Hast du es in dem Fall aufgegeben?
  13. [FW] FLO

Red Bull Rampage 2024: Ergebnisse Finale Männer | Verletzungsupdate Cam Zink

Weiß jemand, wieso Semenuks Team den Digger Award bekommen hat? Im Livestream war das meines Wissens nicht begründet und hatten die die Line nicht fast komplett vom letzten mal übernommen?
  14. [FW] FLO

Red Bull Rampage 2024: Livestream heute ab 18 Uhr

So ähnlich wird es aktuell doch eh gemacht, oder? Aber es müsste eben viel mehr Punkte für kreative Lines geben und vielleicht auch für die Schwierigkeit. Beispiel Canyongaps: Klar war das Canyongap von Isted und Tyler wesentlich größer. Die haben aber auch einen Landeraum von rund 15m oder...
  15. [FW] FLO

Titanrudel - Custom und Andere

Hallo Leute, ich bin gerade auch mit Waltly dran, einen Rahmen fürs technische Bikebergsteigen zu bauen und habe mal ein paar Fragen: - Musstet ihr auch zahlen, bevor überhaupt ein konkreter Plan erstellt wird? Kostet schon etwas Überwindung:oops: - Was die Gussets betrifft, meine ich mich an...
Zurück