Aktueller Inhalt von FwLwSichTrp

  1. FwLwSichTrp

    Shimano XT 11 fach Kassette lose aber Mutter fest ?

    Danke dafür! Ich habe jetzt auch noch mal alles zerlegt und betrachtet. Ich denke der Fehler lag darin, dass sich die Kassttenmutter gelöst hat. Die fast nur 3mm in das Freilaufgewinde und das ist wohl zu wenig. Ist auch aus Alu und hat sich los gerappelt. Dadurch, dass das kleinste Ritzel eh...
  2. FwLwSichTrp

    Shimano XT 11 fach Kassette lose aber Mutter fest ?

    Was brachte bitte Abhilfe? Habe mir gerade auch einen neuen DTSwiss Alu Spline Freilauf mit einer Sunrace MX8 11-46 Kassette zerstört....
  3. FwLwSichTrp

    Sammelthread: Capra AL 27/ 29 | MJ: 2018-2020 | Riss Kettenstrebenverbindung & Lackschaden Sitzstrebe

    Sehe ich auch so. Auf Seite 17 hatte ich das mit den Bildern gepostet. Es liegt m. M. nach daran wo die Bohrung liegt.
  4. FwLwSichTrp

    Fox-Gabelservice selbst machen (kl. Dichtungen)

    Hallo, hast Du irgendwo eine Anleitung zum Service gefunden? Gruß Peter
  5. FwLwSichTrp

    KMC X11SL rasselt und rutscht durch auf E13 11-fach Kassette nach 1500km

    Hat sich erledigt. KMC ist nicht mit Absolute Black Oval KB kompatibel. SRAM PC X1 geholt und es läuft wie vorher. Ride On
  6. FwLwSichTrp

    KMC X11SL rasselt und rutscht durch auf E13 11-fach Kassette nach 1500km

    Hallo Community, nach 1500-1800km habe ich meine Kette geprüft und musste feststellen, dass die Kette eine Shimano CN-HG701 bei 75% laut Kettenlehre ist. Also eine neue bestellt. Geordert habe ich eine X11SL vom KMC. Nach der Installation auf meiner Kassette lief die Kette sehr unruhig und...
  7. FwLwSichTrp

    Sammelthread: Capra AL 27/ 29 | MJ: 2018-2020 | Riss Kettenstrebenverbindung & Lackschaden Sitzstrebe

    Das sehe ich ganz genauso wie Du! Ein cooles Image aufbauen und pflegen und von family und so einem Stuss quatschen aber wehe es gibt Probleme. Bin auch enttäuscht auch wenn ich das Bike sehr mag. Leider ist das Problem noch nicht genug publik, meiner Meinung nach. So lange das nicht passiert...
  8. FwLwSichTrp

    Sammelthread: Capra AL 27/ 29 | MJ: 2018-2020 | Riss Kettenstrebenverbindung & Lackschaden Sitzstrebe

    Nein eben nicht! Es liegt an der Bohrung denke ich. Das wollte ich doch mit meinem Post verdeutlichen.
  9. FwLwSichTrp

    Sammelthread: Capra AL 27/ 29 | MJ: 2018-2020 | Riss Kettenstrebenverbindung & Lackschaden Sitzstrebe

    Ok. 2018 AL Transparente Lackutzfolie.... Habe die Reste überall innen an den Hinterbau geklebt.
  10. FwLwSichTrp

    Sammelthread: Capra AL 27/ 29 | MJ: 2018-2020 | Riss Kettenstrebenverbindung & Lackschaden Sitzstrebe

    Sind beide blau schwarz nur meins ist mittlerweile foliert.... ;-) Gruß Peter
  11. FwLwSichTrp

    Sammelthread: Capra AL 27/ 29 | MJ: 2018-2020 | Riss Kettenstrebenverbindung & Lackschaden Sitzstrebe

    Hallo Community, heute war ich wieder mal mit meinem Kollegen unterwegs. Wir fahren beide das 2018 AL Base in blau. Fahrstil ziemlich ähnlich. Parks und Enduro. Die Bikes wurden beide ca. Mai 2018 geordert. Beide haben die selbe Rahmengröße. Was jedoch erstaunlich ist, und was mich in meiner...
  12. FwLwSichTrp

    Arretierung Shadow Plus Hebel XT RD-M8000 11fach

    Hallo Community, habe oben genanntes Schaltwerk hier im Bikemarkt gebraucht gekauft. Leider bleibt der Shadow Plus Hebel (kleiner grauer Hebel) nicht arretiert. Wenn es ruppig wird geht er im in die off Position. Kann man das irgendwie fixen? Gruß Peter
  13. FwLwSichTrp

    Sauerland-Trails

    Die würde ich auch gerne kennenlernen, komme selber aus Lüdenscheid. Gruß Peter
  14. FwLwSichTrp

    winterberg - Teil 2

    Hi, Hürtgenwald ist für absolute Parkneulinge nix. Wenn es am Wochenende voll ist schafft man 8 Abfahrten. So ging es mir vor zwei Jahren... Ich finde gerade für Neulinge Warstein Kallenhardt perfekt. Super Atmosphäre, oft selbstgemachter Kuchen, tolle Aufenthaltsmoglichkeit, familiäre...
  15. FwLwSichTrp

    YT Capra 2018-2019

    Weil er drauf steht?
Zurück
Oben Unten