• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von fwmachine

1. F

Mavic Crossride oder Fulcrum Red Metal 5

Ja. Meine den crossline. Ich finde, dass der crossridr durch die 24 Speichen eben zu sehr flext. Je mehr Speichen, umso mehr " Metall" muss durch die Kraefte bewegt werden. Bei 80 kg sollte es noch gehen. Doch wenn der Fahrer ueber die 100 geht, dann wirken andere Kraefte wie bei nem 70...
  2. F

Leg ne 100 er drauf und hol dir den etwas teureren von Mavic. Ich bin mit meinem Crossride nicht zufrieden. Habe allerdings 110 kg.
  3. F

Soooo...... und nun nochmal ein Resume nach ca 2000 km. Bei mir ging es um den Crossride. Nach 300 km habe ich die Speichen nachgespannt. Trotz " extremster" vertretbarer Speichenspannung muss ich sagen, dass das Laufrad vorne ziemlich flext. So extrem war das mit dem Billigwerkssatz...
  4. F

Knacksen ...

Also..... Ich hatte bis vor einer Woche auch ein Knacksen..... Dieses Knacksen kam nach dem Einbau der neuen Federgabel. Lagerschalen und Kugeln sahen Top aus. Nur der Konusringes, der auf das Steuerrohr geschoben wird, war etwas verbogen, da man den mit nem Messer und Schraubenzieher...
  5. F

SLX Kassette CS-HG61 oder HG80?

Den freilauf kann ich ausgrenzen, da der 3 wochen alt war am tag der montage....
  6. F

Ne.verarbeitung passt. Es scheinen echt toleranzen zu sein. Habe nu so um die 700 km und hoffe immer noch, dass sich das ganze einschleift... ;-)
  7. F

Semi-integrierter Steuersatz

Thema AUFFRISCHUNGS Bei mir knackt es auch. Kann fast nur der Steuersatz sein, da ich alles neu am rad habe. Ich habe ein corratec x vert extrem aus 2005. Alles was ich weiss, ist dass ich eingepresst schalen habe- also semiintegriert. Es ein 1 1/8 zoll. An dem Steuerrohr habe ich einen...
  8. F

Jupp, alles korrekt montiert. Kein Spiel. Schaltwerk justiert. Alles passt. Nur sieht man eben mit blossem auge, dass zwischen spider und mittelteil ein ticken mehr luft als zwischen den ritzeln des mittelteils ist. Ich rede hier nicht von einem mm, sondern eher von nem halben.
  9. F

Hallo, also nach ca 400 km mit der kompletten SLX 10-fach habe ich noch eine Erfahrung bezueglich der Kassette gemacht. Ich habe mich fuer 11-36 Uebersetzung entschieden. 1. Die Schaltung muss EXTREM genau justiert werden. Auf eine viertel Umdrehung am Schalthebel kommt es an. 2. Die...
  10. F

Rock Shox SID

Ich will mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube auch, dass eddy Recht hat. Die Einstellmoeglichkeiten wien doch dieselben wie bei Judy Sl. Nur halt eben Luft statt elastomere.
  11. F

Rock Shox SID

Also mein Kumpel hat auch eine von 1998. Sie ist auch noch ohne technische Mangel im Einsatz. Ich behaupte mal, dass sie so um die 30000-40000 km locker drauf hat. Sie ist aber nicht getravelt. Denn das sollte zu nem hoeheren Verschleiss fuehren. Sie wurde von Beginn an mit Disc gefahren.
  12. F

Speichenriss-selbstverschuldet?

Also einen Vorteil hat es ja, wenn die Speiche draussen bleibt.... man kann viel leichter errechnen, welche Speiche als naechstes bricht ;-)
  13. F

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Geiles Ding......das blaue Cannondale hat mit schon immer gefallen...
  14. F

Das Scott ist echt wunderschoen..... Wieviel kg wiegst Du denn? Wie sieht es mit der Steifigkeit in dieser Klasse eigentlich aus?
  15. F

Tolle Bikes. Was mir bei vielen, speziell bei dem Rocks Mountain nicht gefaellt, ist die sehr, sehr lange Sattelstuetze. Ich habe selbst ne 40 er Sattelstuetze meines Eigengewichtes halber, aber bei mir ist die Schmerzgrenze in Bezug auf Optik dann ueberschritten, wenn zwischen Obern und...
Zurück