• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von fx:flow

1. F

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Current configuration wheelset weight: 1596.28+/-25g Rim Size: 650B Series: Premium Version: EN Finish: Matte Weave: UD Spoke Count: 28H/28H Hub Type: DT SWISS 350 Ratchet: Default Hub Color: Black Front Axle: 15*110mm BOOST Rear Axle: 12*148mm BOOST Freehub: SRAM XD Brake Interface: 6-bolt (...
  2. F

Santa Cruz Nomad 2018

Ich habe nun auch Schwierigkeiten, das Ding nochmal zu finden. Andere Deluxe Utimate Coils sind noch auffindbar, bspw. die 230x65. Wahrscheinlich haben sie das Teil aus dem Shop entfernt?
  3. F

Santa Cruz Nomad 2018

Bei Nubuk-Bikes gibt es derzeit den 230x60 Super Deluxe Ultimate Coil RCT für 398 EUR (knapp 80 EUR unter den anderen Anbietern), laut EAN 710845831065 müsste es der für das Nomad mit dem Lager im Dämpferauge sein...
  4. F

Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich kriege den Newsletter von RCZ ums Verrecken nicht eingerichtet. Weder bei DE oder FR auf verschiedenen Mailadressen bekomme ich etwas außer der Erstbestätigung, im Spam landet nichts. Was mache ich falsch? Tipps? Danke!
  5. F

Santa Cruz Nomad 2018

Und? Ich erwäge vom Super Deluxe Select+ Air auf Deluxe ultimate Coil umzusteigen. 20er C S.
  6. F

Santa Cruz Nomad 2018

Hi, Wie sieht es beim V4 mit der Dämpfer-Performance aus? Verbaut habe ich den einfachen Super Deluxe. Ich komme vom V3 und dem X2. An einen Super Deluxe Coil würde ich günstig kommen können. Ist der Unterschied signifikant?
  7. F

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Empfehlungen für eine Endurofelge (Santa Cruz Nomad, 170/165mm, 28 Speichen) mit mindestens 30mm Breite, die einiges aushält? Soll tubeless gefahren werden. Asymmetrisch/symmetrisch ist bei meinen Naben mit gleich hohen Flanschen nicht relevant. Günstig und gut ist gern gesehen, habe ja auch...
  8. F

Fox Float X2

HSR und LSR drehen sich miteinander, was nicht sein soll. Tool habe ich nicht. Ob es klappt, einen Einsteller zu fixieren, indem man den roten Teller über die zwei Löcher festhält? Geht das?
  9. F

Fox Float X2

Leider nein. Jemand meinte jetzt, dass ich die zwei Schraubenlöcher von dem roten Reboundteller auch festhalten könnte und sich der große inbus dann nicht mehr mitdreht. Ist das korrekt? Habe das Fahrrad gerade nicht vor mir.
  10. F

Fox Float X2

Der kleine Einsteller von Fox? Inwiefern kann er das Mitdrehen verhindern? Edit: ah, dein Bild hatte ich nicht gesehen. Hmmm... so schnell komme ich da nicht ran. Übermorgen ist Urlaubsbeginn. Lässt sich das irgendwie anders lösen? Davon ab: ist technisch also durchaus normal, wenn sie schon...
  11. F

Fox Float X2

Ich will gerade meinen gebraucht gekauften 2018er Fox X2 einstellen, der frisch vom Service bei Fox kam und seither nicht gefahren wurde. Habe wie im Setup Guide alles zugedreht und wollte nun einstellen, allerdings kann ich HSR und LSR nicht unabhängig voneinander einstellen, weil sich der HSR...
  12. F

Novatec XD Freilauf Lager wechseln?

Hallo, Habe bei novatec geschaut, gegoogelt, auf YouTube und hier gesucht, aber naja... Ich habe eine Novatec XD 542SB Hinterradnabe: http://www.nguide.eu/hubs/d542sb Am Freilauf müssen die Lager gewechselt werden, beide laufen rau. Auf der zur Nabe gewandten Seite ist ein 6902RS2, aber das...
  13. F

Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

Hallo, hat jemand ein gutes Grundsetup für den Float X2 (18er) für das Nomad 3? Mein Dämpfer ist nämlich aus einem Mondraker Dune, da kann ich mir vorstellen, dass das evtl gar nicht passt. Gewicht: 76 kg nackig. Danke!
  14. F

Defekter Bremshebel Shimano Deore m6000

Hi, weil das hier gerade Thema ist: einen m7000-Hebel für eine M675 (ältere SLX) l, an dem der Hebel defekt ist, geht auch? Sind bei den Hebeln Oliven dabei? Danke!
  15. F

allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2

Hallo wahltho! Ja genau, damit soll der Wechsel möglich sein! Grüße Fx
Oben