Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Von Punkt 1 abgesehen: die Kurbel von Hibike passt problemlos am sj Evo. Das wurde sogar damit verkauft. Er ist halt einfach unfähig.![]()
Du bist eine respektlose Rotznase mehr fällt mir dazu leider nicht ein.
Wieder einer der nicht annähernd weis im was es geht und respektlos seinen Senf dazu gibt. Hier werden fakten verdreht.Noch einmal für die ganz Dummen die genannte Kurbel ist für Kettenlinie 52 ausgelegt und nicht für 55 um das ging es und um sonst nichts.

Das Glen hat ein BSA 73 Tretlager und da kommt dann ein 4,5 mm Spacer an der Antriebsseite bei DUB Kurbeln ran.Man Leute...ihr verwirrt mich hier komplett. Mein Last Glen V3 hat auch 55mm Kettenlinie...ich hab mir letztes Jahr die Truvativ Descendant 7K Eagle Boost DUB Kurbel geholt und dazu ein 30er KB mit 3mm Offset...laut Anleitung sollte kein Spacer rein, aber dann geht das KB an der Kettenstrebe an. Deshalb musste ich dann auf der Antriebsseite doch paar Spacer verbauen, damit das KB platz hat. Hab ich jetzt die falsche Kurbel gekauft oder irgendwas anderes falsch gemacht? Durch die ganze Diskussion hier komme ich jetzt ins grübeln.
Frage hier deshalb, weil ich evtl. mal eine 165er anstatt 170 ausprobieren würde, wenn eine günstig übern Weg lauft![]()
Nein, nur das große 1x12Gibt’s das wirklich?![]()
Ich hab beim aktuellen Glen 185 5 oder 5.5 genommen, weil es selbst mit dem 30er KB (Offset egal, um mit einem Augenzwinkern auf die ausufernden Diskussion zu verweisen) sehr knapp war mit der DUB Kurbel. Kurbel festziehen war kein Problem und mit dem Preload Ring hatte ich noch ca. eine halbe Umdrehungen. Bis jetzt hältsDas Glen hat ein BSA 73 Tretlager und da kommt dann ein 4,5 mm Spacer an der Antriebsseite bei DUB Kurbeln ran.
Anhang anzeigen 2298324

Sagt folgendesdie KI hat mir auch gesagt das ich für mein Trek Slash 4 ein BSA Innenlager brauche und verbaut ist Pressfit
Ein Freund von mir hat beide Generationen vom Propain und das was ich sehe glaube ich mehr wie das was die KI sagt
. Ich habe die Kurbel auch an mein Stumpjumper verbaut aber original geht das nicht. Auch nicht mit 30er Kettenblatt. Nimmst du keine Distanz hast du keine Luft vom Kettenblatt zum Rahmen nimmst du die dünnste Distanzscheibe wird die Kurbel nicht mehr fest. Da die 55er Kettenlinie ja durch die moderne Geometrie der Enduro Bikes erforderlich ist gehe ich mal davon aus das nicht nur Trek Speci und Propain diese Kettenlinie verbauen. Würde mich aber schon interessieren ob es aktuelle Enduro Bikes mit moderner Geometrie gibt die aktuell noch 52er verbauen. Aber bitte keine Info dazu von den Notebook Mechanikern
![]()
Will jetzt nicht klugscheißern, Aber ist 8120 nicht 55mm KL? Immer noch Boost, aber nicht 52 oder?eine 8120er xt kurbel (boost 52mm),
Ihr geht einem hier ganz schön auf den Sack mit eurer ausufernden, nicht ansatzweise dem Thema entsprechenden Kurbeldiskussion.
Bist du im echten Leben auch so unangenehm?
Bitte zurück zum Thema.
Alter....alle Mods noch mit dem Rad unterwegs?
Schreibt euch doch private Nachrichten wenn euch das Thema so wichtig ist.
Ja, aber nicht mit dem garbaruk Kettenblatt das 3,3mm Offset hat.Will jetzt nicht klugscheißern, Aber ist 8120 nicht 55mm KL? Immer noch Boost, aber nicht 52 oder?

Auf die schnelle überlesenJa, aber nicht mit dem garbaruk Kettenblatt das 3,3mm Offset hat.![]()
DEORE XT KURBELGARNITUR 51,8 MM KETTENLINIE 2x12-fach https://share.google/e8wXqCFjyr9aa0f3AWill jetzt nicht klugscheißern, Aber ist 8120 nicht 55mm KL? Immer noch Boost, aber nicht 52 oder?
Das Glen hat ein BSA 73 Tretlager und da kommt dann ein 4,5 mm Spacer an der Antriebsseite bei DUB Kurbeln ran.
Anhang anzeigen 2298324
Ich hab beim aktuellen Glen 185 5 oder 5.5 genommen, weil es selbst mit dem 30er KB (Offset egal, um mit einem Augenzwinkern auf die ausufernden Diskussion zu verweisen) sehr knapp war mit der DUB Kurbel. Kurbel festziehen war kein Problem und mit dem Preload Ring hatte ich noch ca. eine halbe Umdrehungen. Bis jetzt hälts![]()

Ich meinte die MTB KurbelDEORE XT KURBELGARNITUR 51,8 MM KETTENLINIE 2x12-fach https://share.google/e8wXqCFjyr9aa0f3A
Das ist die MTB Kurbel. 148mm, scroll mal...Ich meinte die MTB Kurbel
Volksfahrräder!Hier stinkt es furchtbar nach Verrat!
drei kettenlinien für endurobrödel?