Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da steckt nur ein Plastikeinsatz drinnen für Transport.
Raus damit und dann hast du 15x110.
Falls dir wide passt gibt es genau 1 Stück X01 Carbon für 150€ hier:Gab es aktuell irgendwo eine 165er Kurbel für Sram?
Falls dir wide passt gibt es genau 1 Stück X01 Carbon für 150€ hier:
https://www.bike-discount.de/de/detail/index/sArticle/294839
Leider nicht bestellbar - trotz "auf Lager"
Falscher FadenAchtung: DUB WIDE / CL55 Kettenlinie nicht 52mm wie man bei einer X01 erwarten würden ...
Sozusagen als Robin Hood des MTB-ForumsIst mir bewusst, hat aber im Zweifel nicht jeder auf dem Schirm deswegen habe ich bewusst gegen die Threadregel verstoßen um einem frustrietem Kauf vorzubeugen. Ich habe die selbe Kurbel im Einsatz mit einer Transmission am Trailbike ...

Gibt es hier günstiger, falls ich nichts übersehe:Erster Eintrag meiner Seits
Wer noch einen vollsändigen Werkzeugkoffer sucht bekommt hier ein gutes Angebot:
https://www.amazon.de/dp/B07TKMYVDB?psc=1&smid=A3GSGII32FWMB3&ref_=chk_typ_imgToDp
Birzman Studio is laut idealo gerade sehr günstig. Anbieter kann man sich herraussuchen.
Für 90% der Nutzer absolut ausreichend. Was empfiehlst du?Birzman ist halt auch... Naja.
dank dir, habe hierzu ähnliche Erfahrungen im Internet gefunden. habe mir jetzt eine Magura MT5 geholt, die habe ich jetzt für 130€ geschossen und nach dem was ich so gelesen habe, soll diese von der Bremskraft der MT7 entsprechen, nur der Hebel ist nicht vergleichbar. Hast du diese auch schon genutzt?Kommt halt darauf an was du damit vor hast, für die meisten Spazierfahrten in Deutschland wahrscheinlich völlig ok... meine hab ich nach einem Tag am Reschen demontiert und würde sie mir auch an keines meiner Räder mehr montieren... (seit dem liegt sie hier im Eck)
Ich würde noch empfehlen, die Plaste Schellen gegen die Alu Version zu tauschen. Bei mir sind die schon 1-2x gerissen, bzw. Gebrochen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Farblich beißt sich das übrigens etwas, da die Werkstoffe unterschiedlich sind.Die MT5 bekommst du mit HC Hebeln auch deutlich günstiger: https://www.bike-discount.de/de/mag...0mm?number=20157841&__delivery=2&__currency=1
Fahre die genau so an meinem Bike und bin sehr zufrieden. Gerade mit dem HC Hebel ähnlich ergonomisch wie die Shimanos.
Shiftmix-Schelle, Ordnung und StabilitätIch würde noch empfehlen, die Plaste Schellen gegen die Alu Version zu tauschen.
Die verdienen ihr Geld mit den Abos. Klar geht auch ohne, aber bspw. nicht freies Fahren mit der virtuellen Schaltung...
lag daran!Weiß jemand wie lange Use-Elitebikes normalerweise so zum Versenden braucht? hatte da am 28.12. ein Vorderrad bestellt, es wurde aber noch nicht vom Versender abgeholt... habs tendenziell nicht eilig, aber dass da so gar nichts passiert ist schon komisch...
Weihnachtszeit ist Urlaubszeit!!!
Wieder mal geht ein Jahr zu Ende und auch wir brauchen Zeit um unsere Akkus aufzuladen. Daher sind wir ab 19.12.2025 bis 6.1.2026 in Urlaub. Der Shop ist geschlossen, der Onlineversand läuft großteils normal weiter. Beim Fahrradversand kann es logostisch bedingt zu Verzögerungen kommen.
Trotzdem wollen wir euch weil gestern noch eine große Lieferung gekommen ist unsere neuesten Angebote nicht vorenthalten.
Ist überbewertet das die Kurbel am Sternkonus fest ist. Ich wollte auch nur verhindern das sich jemand eine billige Kurbel kauft und dann ein Kettenblatt dazu was das doppelte kostet und was herausgekommen ist dabei siehst du ja. Ich will auch nicht wissen wie viele mit einer Kurbel fahren die am Konus nicht fest sitzt und glauben das sie super schlau sindNee aber ist trotzdem scheiße wenn du dann sitzt und dich ärgerst und nochmal für einen Drittel des Kurbelpreises dir ein neues Kettenblatt holen musst ... das war mir das Ärgern der Threadpolizei ausnahmsweise mal wert![]()