Alpen 2022 - Wenn die Butter hart bleibt

Ach guck mal hier! Hier könnt ich mich auch gut auf die groben Steine legen, da werd ich ganz bestimmt nicht nass. Bissl kalt und zugig, aber besser als unter einem Felsvorsprung.
„Bissl kalt und zugig.“ - Da fröstelt es mich schon beim Lesen. ;)
Schnecke, bist Du jetzt Asketin oder doch eher eine Überlebenskünstlerin?

Abgesehen von den Gemälden, auf denen die Toten aus den Gräbern kommen. * brrrr *
Das sind - in einer Kirche - aber bestimmt keine Untoten sondern das ist die (Wieder-) auferstehung. - Also keine Angst! 😉

Das ist ja kein Wunder, dass das hier wie ein Labyrinth wirkt! So groß! Bin ich kleines Lausitzer Mädchen gar nicht gewohnt. :D
smilie.php


Gute und hoffentlich warme (pfeift schon einigermaßen unter dem Eingangstor durch) und ungestörte Nacht!!
Merke: Dem Herbst fährt nicht einmal Schnecke davon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das ja eine interessante Idee, das Angebot der katholischen Kirche wörtlich zu nehmen und in einer Kirche/Kapelle Zuflucht zu suchen. Als ehemaliger Katholik würd ich mich aber nicht trauen, dort mein Nachtlager aufzuschlagen. Glaube zumindest hier im tiefsten Oberbayern könnte das richtig Stress geben...
Aber eigentlich coole Idee, go for it! :daumen:

Und verrate uns bitte bald, welcher Heilige wiederauferstanden ist, ob der Pabst persönlich vorbeigeschaut hat, oder ob nur der Messner den Opferstock leeren wollte. :D
 
Könnte sie den Mitlesenden bitte noch verraten, wer da des nachtens dann kam? Sie interessieren sich dafür.
Oh, du meinst es ernst...

Aaaalllssooo...

Wir drehen die Uhr auf 5 Minuten nach Mitternacht, das große Tor, neben dem ich ja quasi liege, ööfffnet sich langsam * knarz quietsch * und ein Lichtschein weht herein:

Es sind zwei Menschen (Männer?) mit einem Scheinwerfer (oder einer sehr hellen Taschenlampe). Sie reden leise miteinander, schauen auch recht bald nach rechts, leuchten mir ins Gesicht - und legen den Rückwärtsgang ein.
Ich murmel noch ein "Ihr, äh, hallo, äh, ihr könnt euch hier, also ihr könnt euch ruhig umschauen...." --- und weg sind se. Und ich schlaf wieder ein.

...
...
...
Das wars! :D

Als ehemaliger Katholik würd ich mich aber nicht trauen, dort mein Nachtlager aufzuschlagen. Glaube zumindest hier im tiefsten Oberbayern könnte das richtig Stress geben...
Meinste, dass die mich aufscheuchen würden, ich meine Sachen packen müsste, um mich außerhalb der Mauern wieder hinzulegen... auf die kalten, nassen Steine, womöglich in den Regen!? Oder bieten sie mir dann ihre gute Stube an?

„Bissl kalt und zugig.“ - Da fröstelt es mich schon beim Lesen. ;)
Es wird die wärmste Nacht bis dato! (abgesehen von der Schlüterhütte) ☺️
 
Meinste, dass die mich aufscheuchen würden, ich meine Sachen packen müsste, um mich außerhalb der Mauern wieder hinzulegen... auf die kalten, nassen Steine, womöglich in den Regen!? Oder bieten sie mir dann ihre gute Stube an?
Da würde sich dann zeigen, wie ernst sie es wirklich meinen... ;-)

Ich glaube du hast schon Recht, man muss sich nur trauen. Frechheit siegt 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das Chuck-Norris-Thema noch mal aufzugreifen:
Wenn Schnegge in die Pedale tritt, bewegt sich nicht ihr Fahrrad, sondern die Erde rotiert. Mit dem Lenker steuert Schnegge die Drehrichtung des Planeten..

Und wieviel Liegestütze schafft Schnegge? Alle!
 
Tag 1
21. September 2022
Mittenwald - durchn Wald nach Seefeld - Straße (!) bis Zirl/Inn - Innsbruck und zackig "Brennerstraßentrail" hoch - in Beeeelllaaaa Italia Ziroger Höhenweg - ENZIANHÜTTE
91 km | 6:25 h | max. 70,5 km/h | Kalorienaufnahme 2750​

Die Nacht war mal schön kalt!
smilie_wet_125.gif
Es hat richtig vom Steinboden durchgezogen, brrrrrrrrrr. Zeitung war wohl doch zu dünn. Hab in der Nacht noch die Regenhülle für den Schlafi ausgepackt und drüber gezogen.

Aber jetzt, ho-ho, blauer Himmel!
Die Wolken hatten sich in der Nacht aufgelöst, so dass ich beim regelmäßigen Aufwachen -.- die Mondsichel und den Gipfel anglubschen konnte. * wooow *

Und es ist auch schon halb neun! Allerdings ist Mittenwald ein schattiger Ort! Ich versuch, möglichst schnell "durchzudremmeln". Heute gehts zum Brenner.

In Österreich, also in Scharnitz, dann ☀️ !

Vorbei an den Salatschüsseln der Kühe und durch den Wald (also mal nicht auf der Bundesstraße) erreich ich Seefeld:


Da isse wieder: Die Zeitung. Erst gelesen, dann drauf geschlafen. Nun unter der Jacke, damit mir bisschen wärmer ist.
(Die Knie währenddessen:
smilie_frech_004.gif
smilie_frech_004.gif
)


Seefeld, Wildsee, erste Aussicht auf die Aussicht (Berge, schneebedeckte Gipfel, ...).
Nach einer MAHLZEIT (!) verbotenerweise (!) die Straße nach Zirl runtergeflitzt:

Es war nicht ein Auto vor mir und nicht ein Auto hinter mir. Hab auch schon mal recherchiert, welche Alternativen es zu der mir bekannten Alternative zu dieser verboootenen Straße gibt. Da gab's Vorschläge a la "würde aber anderthalb Tage (!!) länger dauern". Nur für diese paar Minuten Abfahrt!! * grummmmel *

Na ja, hat ja keiner gemerkt/gemeckert.
(Als ich ein paar Tage später diese Straße wieder hoch fahren werde, wird mir drei Mal ein Polizist aufm Motorrad begegnen...)

Weiter nach Innsbruck, dort Mittaaag (MITTAG), sogar im Sonnenschein. Hier versteck ich ein langes Oberteil, weil ich das ja bestiiimmt in den nächsten Tagen in diesem Sommerurlaub
1lg144palmshammock.gif
nicht brauchen werde und auf der Rücktour wieder einsammeln könnte.

Dann gehts locker flockig die Brennerstraße den Brennerautobahn-Trail hoch.
In einem Supermarkt füll ich die Proviante auf und esse. Damit gehts gleich besser.
Und entscheide mich für die Sattelberghütte, die mich heut nacht aufnehmen darf.

Die ganze Bergaufrackerei geht relativ schnell: Schon nach 3h steh ich also am letzten Anstieg für heute!

ABER: Die Hütte hat geschlossen.
angst_smiley_89.gif
Ich möchts ja nicht so recht glauben. Wenn ich es korrekt versteh, ist sie fürs "Torgeln" (? oder wie heißt das?) geöffnet, aber nicht fürs Übernachten. Ich werd jedenfalls die 500/600 hm nicht hoch fahren, um das zu verifizieren.

Es geht also weiter die Brennerstraße den Brennerdingsbums-Trail hoch... Richtung Enzianhütte. The same procedure as every year. Die jahrelangen Mitleser werden es wissen. ;)

Nochmal Essen einkaufen (!). Dann in den Wald:
Auf dem Ziroger Höhenweg mit dem Autobahnrauschen im Hinter-, äh, Untengrund durch den einsamen Wald... herbstliches Licht. Rauschen in den Fichten und Lerchen...

Der kulinarische Glückseligkeitaugenblick währenddessen: Diese Brause war sooooooooooooo lecker!

(Also die links im Bild.)

Soll mir dieser Lichtschein was sagen?


Im späten Nachmittagslicht erreich ich nach guten sechs Stunden Fahrzeit die Ziroger Alm mit bepuderzuckerten Kraftmonumenten (Bergen):


Schnell ist das Rad im Schuppen, das Bettchen "bezogen", sogar fünf Sätze mit Hildegard gewechselt!!!! und die Wanderschuhe "ausgepackt", um noch ein wenig der Höhe zuzustreben. Der Schatten hat mich aber bald ein und ich geh wieder runter. Morgen werd ich hier eh hochfahren.
Am Wochenende gabs übrigens ungefähr 2 cm Schnee. Na sooo ein Glück, dass ich erst jetzt hier bin....

Mit diesen wundervollen Bildern entlass ich euch und mich in die hoffentlich gute Nacht! (Huch, ist das kalt hier im Lager!)

P.S. für @Mausoline (oder wars Martina?): Du hattest letztes Jahr geschrieben, ich könne doch mal den Zug nach Österreich nehmen, gell?! Also ich stand tatsächlich einmal vorm (deutschen) Automaten und hab versucht, n Ticket nach Innsbruck zu ziehen. --- Hat nicht funktioniert. Das nuuuuuuuuuuuuur nebenbei. #justsaying
;)
Allerdings hätte ich, wenn die Sonne schon mal scheint, nicht schon wieder in' Zug steigen wollen...
Ja Rennschnecke du bist ja lustig, hast am Zirler Berg die guten trails liegen lassen, Gib Bescheid im Sommer, wenn du wieder nach Mittenwald fährst, dann kriegst a paar Tipps.
Wir sind damals 50m von der Linkskurve mit Restaurant auf der Straße gfahrn, und da ist uns schon der Vopo entgegen gekommen, der war vielleicht unentspannt😂😂😂
 
Eben noch ein Held fühle ich mich jetzt ganz mies :( Aber mach nur weiter so! Also mit dem Bericht.
Was?? Wieso? Nicht doch! Ich wollt doch nur damit sagen, dass ich genau das meinte! :daumen:
Ja Rennschnecke du bist ja lustig, hast am Zirler Berg die guten trails liegen lassen, Gib Bescheid im Sommer, wenn du wieder nach Mittenwald fährst, dann kriegst a paar Tipps.
Ach sooo? Wieso fahr ich seit Jaaaaaaaaaaahren da lang, ohne was von Trails zu wissen? ó.ò
Wir sind damals 50m von der Linkskurve mit Restaurant auf der Straße gfahrn, und da ist uns schon der Vopo entgegen gekommen, der war vielleicht unentspannt😂😂😂
Solche Geschichten möcht ich gar nicht hören. Sonst mach ich mir nächstes Mal nur n Kopp....

Huch! Heute wär ja eigentlich der nächste Tag dran. O.O Wird auf morgen verschoben!
 
Wir drehen die Uhr auf 5 Minuten nach Mitternacht, das große Tor, neben dem ich ja quasi liege, ööfffnet sich langsam * knarz quietsch * und ein Lichtschein weht herein:

Es sind zwei Menschen (Männer?) mit einem Scheinwerfer (oder einer sehr hellen Taschenlampe). Sie reden leise miteinander, schauen auch recht bald nach rechts, leuchten mir ins Gesicht - und legen den Rückwärtsgang ein.
Ich murmel noch ein "Ihr, äh, hallo, äh, ihr könnt euch hier, also ihr könnt euch ruhig umschauen...." --- und weg sind se.
o_O waren das Einbrecher und du hast ihnen die Tour vermasselt?
 
Was?? Wieso? Nicht doch! Ich wollt doch nur damit sagen, dass ich genau das meinte! :daumen:

Ach sooo? Wieso fahr ich seit Jaaaaaaaaaaahren da lang, ohne was von Trails zu wissen? ó.ò

Solche Geschichten möcht ich gar nicht hören. Sonst mach ich mir nächstes Mal nur n Kopp....

Huch! Heute wär ja eigentlich der nächste Tag dran. O.O Wird auf morgen verschoben!
Keine Angst Schnecke, die Vopos haben ja so gut wie keine Chance da umzukehren, da bist du sicher.
Kannst dir mal anschauen: Zirler Berg
 
Morgen aber wirklich! 🙏
Das Wetter sagt Ja. .... Die To-do-Liste sagt Nein... Ich bin dran! :p
o_O waren das Einbrecher und du hast ihnen die Tour vermasselt?
Von der Uhrzeit her waren es die Klostergeister. -- Wer hätte gedacht, dass sich Geister lieber zurückziehen! Ich hab übrigens noch nicht mal drüber nachgedacht, ob die denn womöglich men Fahrrad vor der Tür entführen!
Kannst dir mal anschauen: Zirler Berg
Dankö!
cjbfmm hat mir bei bikerouter.de auch schon ne Variante zusammengeklickt.
 
Tag 5 - 25.9.2022
Klausen/Säben - Keschtnweg - Garner Wetterkreuz - Latzfonser Kreuz Hütte mit Ausflug zur Kassianspitze
19 km quasi nur hoch | 4:15 | Schnitt von unglaublichen 4,41 km/h | max. 42 km/h | Kalorienverbrauch 38450

Seid Ihr bereit für einen neuen Tag? Einen neuen Tag auf dem Rad?! Ach und auf Schusters Rappen... Aber erstmal muss geplant werden, wie der Plan aussehen könnte und soll....

Der Vollständigkeit halber nochmal die Nachtgeschichte:
Guten Morgen, Kirche! War das schön waaaarm! :) Aber da fällt mir ein: Ich hatte ja heut nacht Besuch! O.O
Es waren 5 Minuten nach Mitternacht. Das große Tor, neben dem ich ja quasi lag, ööfffnete sich langsam * knarz quietsch * und ein Lichtschein wehte herein:

Es waren zwei Menschen (Männer?) mit einem Scheinwerfer (oder einer sehr hellen Taschenlampe). Sie redeten leise miteinander, schauten auch recht bald nach rechts, leuchteten mir ins Gesicht - und legten den Rückwärtsgang ein.
Ich hatte noch versucht, ihnen mitzuteilen, dass sie ruhig reinkommen könnten. Da waren sie auch schon wieder weg. Und ich auch. rrratzepüüüüh

Mein Rad ist sogar auch noch da. Und womöglich ist das dort ein Quentchen Sonne?? :hüpf:(Wie man sich so sehr über ein so bisschen Sonne freuen kann. :D)

Eiiigentlich wollt ich ja jetzt auf 2000 m sein. Irgendwo im Gebirge, weit weg von den Städten. -- Tjoar, jetzt bin ich hier in Klausen.

Hatte gestern noch in die Heimat telegrafiert (gesimst), wie denn die Wetteraussichten sind. (Danke nochmal für die Infos!) In Sterzing hab ich das letzte Mal einen Wetterbericht gesehen und der hat ja nix Gutes verheißen.

Die Infos von Zuhause für heute: "Regenschauer möglich, wahrscheinlich am Nachmittag... 12 bis 18°C... "
Vorschau: "Es bleibt wechselhaft":
Morgen: "Verbreitet sonnig." - Wooohoooo! ️🌤️
Übermorgen: "Kaltfront, trüb, unbeständig, Regenschauer über den Tag." 🌧️
smilie_wetter_256.gif
🌧️☔ (wenn ich mal n Regenschirm hätte!)
Überübermorgen: "Joar, womöglich ganz gut."⛅
Heute für Klausen: "9°C vormittags (DAS ist Sommer), Wooooolken, nachmittags regnerisch."🌫️🌨️

Ja... PASST.... nicht...

Also ich muss heute überstehen und schon nachmittags ne Unterkunft haben, wenn ich nicht im Regen fahren möchte (möchte ich nicht). Morgen nochmal alles okay. Aber übermorgen brauch ich gar nicht mit einer Tour planen.

Ich köööönnte heute zur Latzfonser Kreuz Hütte hochfahren. Morgen - am guten Tag - halb über die Berge Richtung Sterzing und hoch zur lohnenden Schneeberghütte. Dort den Tag verbringen (Stollenerkundungen, Bergbaumuseum...). Und überübermorgen weiter.

Also heute: Latzfonser Kreuz Hütte.

Ich geh gucken, wie's draußen so aussieht:


Vom Gehör her kam das Glocken von dem Turm??

In diese Richtung soll's heute weitergehen. Boar, wie eiiinladend!

Ich geh und fahr zur Toilette. -- Jaaa, hier gibts eine Toilette! So mit waschen und Flaschen mit Wasser auffüllen! :hüpf:

Hier gehts runter:


Ich fahr durch die Tunnel und an meinen gestern schon in die nähere Auswahl gekommenen Schlafplätzen vorbei, ein paar hundert Meter (oder so, kA) runter und tataaa:

Morgentoilette dort, wo mein Rad steht. Weiterhin im Bild der bereits erwähnte Blumengarten:

Mein Burghof
ja2.gif


Ich bin von der Weggabelung (rechts im Bild) von links gekommen. Rechts hoch gehts hierhin:



Das hier hat mich gestern schon fasziniert. Ist natürlich nur ein Ausschnitt... Das Lamm und der Fisch und das alles sehende Auge (??) - Symbole, die ich zusammenhanglos aus dem Alltag kenne - und, und, und sind alle beisammen kunstvoll verewigt.
Und man betrachte: Die Gesichter sind alle individuell, jeder hat eine andere Kopfbedeckung auf... der erste ist grad dabei, sich am Wasserbrunnen gütlich zu tun...
Wirklich spitzenklasse!


(Hundert Fotos später: )
Frühstück neben meinem Schlafzimmer (des nächtens war das teilweise schön unheimlich zwischen den verwinkelten Ecken):


Jetzt gehts aber mal wieder los! Tschüss und Dank, unvergesslicher Übernachtungsort!

Pension "Kloster Säben" von etwas weiter weg:

Und ja, ich musste erst ruuunnnnterrr fahren, um anschließend wieder hoch zu ächzen.

Sooonne:


Hier im Bild der Keschtnweg. Toll! Abwechslungsreich! Und Sooooonne! -- Alles wieder schöööön. Die Laune steigt!

Es geht vorbei an Weinreben, an handmade Mauern aus vergessenen Zeiten. Und ich hab nen Auuuusblick! (mal sehen, wie lange noch)

Der Weg führt auch mal auf der Straße entlang, wo ab und zu ein Feuersalamander mich begleitet:


Unterkunft von noch weiter oben:

Von dem Haus neben den Weinreben aus hatte ich das andere Foto aufgenommen. Man kann von hier aus ganz gut die Verbindungsstraße sehen.

Keschtnweg - so traumhaft:


Kleiner, pfiffiger Verkaufsstand mit Schutzengeln am Straßenrand:


Hier bieg ich vom Keschtnweg weg, denn ich will in die hohen Höhen.
Nächstes Ziel ist das Garner Wetterkreuz...
Und während ich so hochkurbel, überholt mich z.B. ein Auto mit E-Bikes hinten drauf. In Garn seh ich das Auto wieder. Mittlerweile ohne E-Bikes.
Fühl mich bissl merkwürdig...

Ab dem Garner Wetterkreuz (auf 1420 m ungefähr) ist es wieder recht neblig. Und ab hier gehts im Wald auf Sand-/Schotterwegen weiter. Hier gibts auch den ein oder anderen Wanderer und ich bekomme zwei mal die "ohne E!"-Aufmerksamkeit. ;)

Gut zwei Stunden später:


Da ist der angekündigte Nachmittagsregen! Tütchen über den Schlafsack. Bin ja bald da, brauch ich den jetzt nicht noch in den Rucksack stopfen. An der Klausner Hütte auf 1920 m bin ich schon vorbei (die waren letztes Jahr so lieb zu mir!)...

Und schon bin ich an der Latzfonser Kreuz Hütte auf 2305 m. 300 hm in "kurz, aber heftig".

Mein Schlafplatz im menschenleeren Lager:


Weil's noch so früh am Tage ist (15 Uhr 15 und nicht 19 Uhr oder was wie sonst), schnür ich meine Wanderstiefel und es geht auf einen Nachmittagausflug zur Kassianspitze. Nochmal gut 200 hm.

Ich beiß jetzt nur noch ab ... von der Butter... Schmieren ist zu anstrengend...:



Steige auf die stille höhe, halte dich zu Gott, denn in seiner hei`gen höhe wartet schn die Sonne. ----- Von wegen.....



..
..
..
Und.dann.... geschah.das.kleine.Wunder!:



Das ist ja un.glaub.lich! :hüpf:Könnte man fast gläubig werden!
engel_girl.gif




Stimmung ist gut! Der Wind gibt sich allerdings auch größte Mühe. Brrrr, kalt! Aber ich bleib hier! Und genieße! Mmmmh, sgar ein bissl Sonnenschein ins Gesicht!

Hier oben ist fast kein Tier. Ooooooh, was fliegt da unter mir entlang!? Ein Greifvogel fliegt vollkommen lautlos ein paar Tiefenmeter unter mir. Je einen weißen Tupfer rechts und links auf den Schwingen. Der Schweif hat auch ein weißes Band. Sowas gibts zu Hause nicht.
smilie_happy_280.gif


Da zieht es sich auch schon wieder zu. Na ich muss eh noch am Rad schrauben. Glaub, die Beläge haben es hinter sich.

Zurück an der Hütte:
Brauche Werkzeug. Möcht das und das machen. Zange und großer Schraubendreher wär toll.
Der Chef drück es mir in die Hand - und wird sich später noch anerkennend diesbezüglich seinem gegenüber äußern.
Ooooha, jupp, die Beläge haben das Zeitliche gesegnet. Zum Glück bin ich heut nicht im Regen irgendwo runtergefahren. Das hätten mir die Scheiben übel genommen.

Jetzt aber schnell rein und unter der Dusche wieder aufwärmen. Die läuft anderthalb Minuten für 1 €. Und zwar nur lauwarm für die erste Minute und dann heiß. Na super................................................................. dass ich noch einen Euro habe. ;)

Währenddessen prasselt Hagel herunter! Hui, wie viel Glück kann man (ich) haben?! Der hätte mich auch während des Kraxel-Spaziergangs erwischen können.
Ach ja, mein Rad steht ja draußen! -.- * puhuuuuu * Hier kommt nämlich nix weg, außer der Fuchs kann es tragen. Deswegen hab ichs draußen stehen lassen......

Na mittlerweile isses dunkel... und es regnet... und einer von den Gästen, der mit nem Trialmoped hochgeschossen kam, verlässt JETZT das Schutzhaus - und fährt im Stockdusteren UND bei Regen die steile (!) Piste wieder runter.
smilie_sh_040.gif
Also die ist wirklich, wirklich, wirklich nicht ohne! Na der hat das bestimmt schon häufiger gemacht...
Ein anderer Gast ist übrigens recht klein, recht jung, noch nicht erwachsen quasi - und ziemlich laut. (Anders formuliert: Boah, das Kind nervt.) Und ich bin noch nicht mal auf der gleichen Etage!

Davon abgesehen: Wooo ist eigentlich mein Kamera-Ladekabel??? Nicht auffindbar. * seufz * Hab ich das etwa in der Enzianhütte stecken lassen?

Gute Nacht! Morgen wird wieder alles anders kommen....
🌧️🌨️

zurück zu Tag 4
 
Bitte bitte finden Sie Ihr Cam-Lade-Kabel wieder! Begleitende Bilder zum Text sind für mich überaus wichtig!!
 
und einer von den Gästen, der mit nem Trialmoped hochgeschossen kam, verlässt JETZT das Schutzhaus - und fährt im Stockdusteren UND bei Regen die steile (!) Piste wieder runter.
smilie_sh_040.gif
Also die ist wirklich, wirklich, wirklich nicht ohne! Na der hat das bestimmt schon häufiger gemacht...
Da brauchste Dir keine Gedanken machen, mit nem Trialmoped geht soooo viel mehr bergab als wie mit nem MTB. Spreche aus Erfahrung 😉
 
Ei Schnecke, das liest sich doch mal wie ein rundum gelungener Tag. Als Versöhnung für die vorhergehenden vernebelten. Und der Keschtenweg scheint ja wirklich awww... zu sein.
Gibt es in der Gegend eigentlich noch ähnliche Wege, die man als Alternative zum eigentlichen (touristischen) Keschtenweg nehmen könnte?


Guten Morgen, Kirche! War das schön waaaarm!
So soll's sein. 😉

Kleiner, pfiffiger Verkaufsstand mit Schutzengeln am Straßenrand:
'Nen aufmerksamen Schutzengel scheinst Du ja bereits zu haben...

Und.dann.... geschah.das.kleine.Wunder!:

Siehste! 😻
 
Zuletzt bearbeitet:
Pension "Kloster Säben" von etwas weiter weg:

Und ja, ich musste erst ruuunnnnterrr fahren, um anschließend wieder hoch zu ächzen.
Da muss die Not schon groß sein, wenn man extra noch diesen Buckel auf sich nimmt um neben der Kirchenbank zu schlafen o_O
Wir mussten einmal bei einer unserer vielen Touren abends noch 400hm hoch, weil wir im Ort unten nix gefunden haben. Hat sich aber gelohnt, es gab feines Essen und am andern Morgen war es traumhaft schön


Mein Schlafplatz im menschenleeren Lager:
Scheint ne nette Hütte zu sein und wenn das das Lager ist :daumen:
Wie das Essen war, kannst du mir leider bestimmt nicht beantworten 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss die Not schon groß sein, wenn man extra noch diesen Buckel auf sich nimmt um neben der Kirchenbank zu schlafen o_O
Es ist doch besser, oben zu schlafen und hinter Mauern (ob im Freien hinter Burgmauern oder in vier Wänden) als unten im Tal, wo Staatsstraße und Autobahn lärmen. Und oben kommen garantiert (?:eek:) weniger Menschen vorbei.
Ich kann's jedenfalls nachvollziehen.

Schnecke verbringt ohnehin die Nacht am liebsten auf einer Anhöhe oder einem Berg.
- Ist doch so, nicht S.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten