Ok, also zuerst solltest Du mal mit Deinen Unterstellungen aufhören. Du kannst weder wissen, was ich schraube, noch was ich hier habe, noch was ich je mal montiert habe.
Es war auch nie die Rede davon irgendetwas abzudrehen, woher kommt das denn jetzt?
"Repariert" wird da auch nichts, daran ist auch nichts "gepfuscht" und ein kleiner Q-Faktor ist auch nicht "kastriert", sondern für viele Fahrer angenehmer. Was redest Du denn da???
Ach so, ja, das Übliche: alles was Du nicht hast oder verstehst ist natürlich falsch und schlecht.
Die von Dir als sündhaft teure bezeichneten Kettenblätter von anderen Herstellern sind oftmals günstiger zu bekommen als diese von
Sram. Zudem Du nach eigenen Angaben das mitgelieferte 32er nicht fahren möchtest.
Das mag für Dich gelten, da Du vermutlich Dein altes 30er übernehmen möchtest. Gilt halt dann noch lange für alle anderen. Die Info dazu hast Du übrigens nie herausgerückt.
Wie ich schon geschrieben habe würde das bedeuten, dass Du eigentlich eine DUB Wide Kurbel haben möchtest oder schon hast.
Wie gesagt: wenn Du doch das alles schon weisst, warum fragst Du dann nach der Kettenlinie eine DUB Kurbel, wenn Du doch eine WIDE benötigst?
Was daran sinnvoll oder logisch ist scheinst nur Du zu verstehen.
Versuch doch mal, beim Thema zu bleiben. Deine Ablenkungsversuche durch irgendwelche falschen Aussagen bringen doch ausgerechnet Dich nicht weiter. Was haben denn nun moderne Enduros mit Deiner Frage zu tun? Genau: nix.
Ich brauche gar nichts bestellen, habe nämlich Vieles hier: GXP, PF30, DUB, DUB Wide, FAT4/5, SLX, XT und viele andere. Ich fahre übrigens genau das: DUB mit 0mm Offset, WIDE von der Stange, WIDE mit 4.3mm Offset und FAT mit 1mm Offset.
Es interessiert nicht nicht, welcher Rahmen was hat. Ich baue das für mich passend auf.
Natürlich kannst Du einfach die Teile Out Of The Box installieren, die die Hersteller aus den OEM Waren übernehmen. Ob das immer so optimal ist? Das ist aber ein anderen Thema.
Es bleibt dabei: Deine Frage ist technisch und logisch völliger Unsinn. Der Gegenwind, den Du hier von mehreren Seiten bekommst, solltest Du langsam mal bemerkt haben.
Du schreibst wie ein kleiner Bub, völlig kindisch. Du kannst Dich hier gerne mit Deinen Mutmassungen und Anschuldigungen weiter ins Abseits stellen, damit wird nichts von dem was Du schreibst richtiger. Es wird nur immer schlimmer. Aber wenn Du möchtest: ich habe Zeit, wir können ewig so weiter machen.
Also, mein kleiner aufgeregter Freund:
wenn der Q-Faktor einer DUB Kurbel bei Dir passt, vorher aber WIDE installiert war, dann brauchst Du zusätzlich ein 0mm Offset Kettenblatt und die kürzeren Spacer für die DUB Achse.
Es ist damit problemlos möglich eine DUB Kurbel mit ihrem geringeren Q-Faktor mit einer 55er Kettenlinie zu fahren, da die Kettenlinie bei
SRAM Kurbel anpassbar ist.
Wenn nun die zusätzlich nötigen Komponenten Dir ganz persönlich das Schnäppchen-Feeling versauen, und eine Carbon DUB WIDE nicht in Deinem Taschengeld-Budget liegt, dann ist das ganz und gar nicht unser Problem.
Spare hat noch etwas und kaufe Dir die passenden Kurbel, aber lass doch uns damit in Ruhe.