Schnäppchenjäger-Laberthread

Suche:
  • Gravel-Hinterrad 142*12 und 28 Zoll. Nichts exklusives
  • Flat-Mount Bremsen VR und HR für MTB-Lenker, also keine STI
  • Force oder Rival E1 Umwerfer
  • Shimano MTB-Kurbel 165mm für Boost ( bevorzugt SLX oder XT)
Danke für Hinweise.

War hier schonmal vor einiger Zeit für 39,99€, jetzt reduziert auf 29,99€.

Formula Cura Flatmount mit Banjo-Anschluss:
https://www.bike-discount.de/de/formula-cura-flat-mount-scheibenbremse-2000mm-hinten

Selbst wenn man den Sattel nicht braucht, dürfte das die günstigste Lösung sein, um an einen Ersatz-Geber und/oder eine 90°-Banjo-Leitung für eine Cura (2 oder 4) zu kommen.
Taaadaaa!

@Flo7 danke für den Tipp, als der Rahmen das zweite Mal online war, konnte ich zuschlagen. Lustigerweise sieht die Farbe auf Bildern immer rosa aus, in echt aber eher wie ein Neon-Orange. Das wird eine Maschine 😎
IMG_3809.jpeg

Netto vor Ort im Laden: Erste Hilfe Reiseset mit Rettungsdecke für 1,99 Euro

im Prospekt nicht zu finden

163 Gramm, mit Dreiecktuch, Fixierbinde, Wundkompresse, Heftpflaster, Pflaster, Feuchttuch, Sicherheitsnadeln, Pinzette, Schere, Handschuhe, Rettungsdecke
Hast du ein Bild dazu oder ein paar Maße wie groß das "Päckchen" ist?

Und wer 220 mm Bremsscheiben mit CL benötigt (2.0mmDicke) :
SRAM HS2 Rounded Centerlock Bremsscheibe bei Bike-Discount 14,99€

https://www.bike-discount.de/de/sram-hs2-rounded-centerlock-bremsscheibe-1

Hab ich auch heute 2x per Post bekommen, für den Preis unschlagbar und recht solider Eindruck. Geometrie der Schlitze im Vergleich des Vorgängermodels optimiert und bestimmt ähnlich wie andere Premium Bremsscheiben, jedoch mit 2,0mm auch recht massiv und für lange Abfahrten und/ oder schwere E-bikes fürs beherzte Zubeißen wie geschaffen. Vor allem soll diese auch nicht sehr rattern und leiser sein. Hab bei 220mm Scheiben auch negative Erfahrungen mit zu großen Schlitzen, wo der Bremsbelag sich regelrecht weg frisst.

Wie sieht es mit der Kompatibilität mit einer Cura 4 aus? Hat da jemand vielleicht schon Erfahrungen sammeln können?

Anhänge

• 20251104_175259.jpg
    20251104_175259.jpg
    662,3 KB · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, ob das noch laufende 999€-Angebot für den Zwift Ride tatsächlich günstig ist, finde aber leider keinen Preisverlauf. Daher die Frage an die versammelte Schäppchenexpertise hier. 😁

Zurück