Aktueller Inhalt von -FX-RIDER-

1. -FX-RIDER-

Plattform Pedale bis 75,-

Bissl Teurer - aber gut...
  2. -FX-RIDER-

Schnäppchenjäger-Laberthread

Darf man fragen was du nutzt? Silca? Zudem hast du heiß gewachst? Oder nutzt du das Flüssige?
  3. -FX-RIDER-

Jep ich weiß, die Kurbel wird verkauft und ich montiere das 104 BCD Transmission kompatible Blatt von SRAM. Vielen Dank trotzdem für den Hinweis.
  4. -FX-RIDER-

So meine XX von Radsport Borens kam auch vor zwei Tagen, komplett box in box verpackt im SRAM Karton 👌🏻 Lieferzeit waren ca. 1,5 Wochen. Zudem für 799€ ein Traum Schnapper. Danke fürs teilen des Angebots 😎 Ich frage mal für einen Freund, wegen komplett Umbau am Levo, würde sich der Umstieg...
  5. -FX-RIDER-

Dito - läuft :i2:
  6. -FX-RIDER-

Korrekt - welche GX oder XX? Hab lange hin und her überlegt...
  7. -FX-RIDER-

Sodala - hab mir nun mal ne XX Transmission von KA geordert - nun heißt es 2 Wochen warten. Rechnung bereits bekommen, die sind echt fix. Hatte auch kurz mit denen telefoniert. Verkaufen wohl derzeit 30-50 Stück die WOCHE
  8. -FX-RIDER-

Hab jetzt mal selber recherchiert. Was ich verstanden habe, mit dem "Brose" Kit inkl. Kurbel ergibt sich ein Offset von 55mm für die Kettenlinie - das originale 104BCD Blatt hat wohl 52mm. Also die Aussage von Specialized geht in die selbe Richtung lt. folgendem Forumsbeitrag...
  9. -FX-RIDER-

Noch eine Frage an die GX/XX Transmission Diskussionsgruppe. Die Dinger von KA sind Brose kompatibel oder Bosch, passen aber lt. Anzeige NICHT auf des Speci Levo Gen3 :confused: Weiß einer warum, bzw. was man ändern müsste?
  10. -FX-RIDER-

Oha, das ist schon ein mega Preis... Mein Levo Expert würde sich über das Upgrade auch freuen ... :cool: Jetzt bin ich wirklich in Versuchung... hmm
  11. -FX-RIDER-

Rose The Bruce 1 Wartung und Verbesserungen

Hi zusammen, auch wenn das Thema schon deutlich früher eröffnet wurde - hänge ich mich hier mal an. Habe ein Bruce 1 gebraucht erworben - das bedarf ein wenig Pflege. Ältere Version in metallic blau (leider semi gut schwarz drüber lackiert) - Anleitung ist Stand Juni 2021. Mehr weiß ich...
  12. -FX-RIDER-

US-Patent zeigt 13-fach Di2 Schaltungen: Shimano komplett kabellos & mit 13 Gängen?

Ich glaub auch das Shimano ggf. versucht mit der Lösung den "Patentraum" von SRAM zu umgehen... also 12x, wireless, einheitliche umd wechselbare Akkus. Wer weiß was SRAM hier über die Jahre für einen walled garden gebaut hat. Bzw. warum Shimano div. Technologien dann nicht lizenziert. Aber das...
  13. -FX-RIDER-

Ask Me Anything um 11:00 Uhr: Deine Fragen an SQlab in 90 Minuten!

Hallo wertes SQLab Team! Tolle Produkte, weiter so. Ich fahre die 70x auf meinen beiden Bikes, sowie den Ergowave 611 active (1x normal, 1x carbon). Hierzu hätte drei Fragen: 1) Von SQlab gibt es nun einen Guide zusammen mit Magura für die Einstellung der Griffe und Bremse. Wird es den auch...
  14. -FX-RIDER-

Trek Slash Gen 5

Das einzige was da hilft, egal welcher Reifen --> Bontrager Tubeless Band runter, dann normales Band kleben. Dann geht es auch z.B. mit Schwalbe - davor dachte ich ich versuche nen 27,5" auf eine 29" Felge zu ziehen... Schaut unscheinbar aus, aber macht aber ne Menge aus.
  15. -FX-RIDER-

Garmin Edge 830 oder doch Edge 840?

Kurze Frage als Ergänzung, bin auch zw. 530/540 bzw. 840 am hin und her überlegen. Nutze derzeit eine Venu 2, die hat aber aus den besagten Gründen beim Thema Routing trotz Komoot Update ihre Tücken. Zudem gibt es keine E-Bike Aktivität auf der Uhr. Die Idee ist nun sich erst mal nen Edge 530...
Zurück