Plattform Pedale bis 75,-

Was für ein Act, ein paar MTB-Pedale unter 75,- zu finden.
Ich finde einfach keine, wo nicht unzählige Kommentare "FingerWeg" lauten.
Tipps parat?
VG, Tom

Funn Funndamental fahre ich jetzt seit ein paar Jahren und kann mich nicht beklagen. Hab aber auch nicht viel zum vergleichen hier. Gekauft, für gut befunden und nicht mehr weiter gesucht. Fahre aber auch nix wildes, also kein Enduro oder große Sprünge etc. Sind angelehnt an DMR Vault Pedale. Grip passt mir, Haltbarkeit trotz einiger Aufsetzer bislang sehr gut. Die Pedale haben einen „Schmiernippel“. Einmal knarzen gehabt, Fett rein, Dreck dabei raus gedrückt und wieder gut.
Gekauft damals für ca. ~50€. Bike24 hat die grade für 76 und Bikeinn für 70.

Was für ein Act, ein paar MTB-Pedale unter 75,- zu finden.
Tipps parat?
VG, Tom
Planlos schrauben, planlos suchen, passt. Such doch einfach nach "Plattform Pedal", da gibt es unzählige ohne Finger weg Kommentare und unter 75 Eur, nach meiner Erfahrung z.B. von Exustar.

Was spricht gegen die Shimano PD-GR500 (kenne selbst nur die Vorgänger PD-MX80 aber die waren grundsolide)?
Doch einige Einsterne Bewertungen mit ziemlich negativen Kommenaten.
Planlos schrauben, planlos suchen, passt. Such doch einfach nach "Plattform Pedal", da gibt es unzählige ohne Finger weg Kommentare und unter 75 Eur, nach meiner Erfahrung z.B. von Exustar.
Kommentare zu Exustar Pedale:
1 "Leider gaben beide Pedale schon nach kürzester Zeit laute Knackgeräusche von sich, das mittlerweile total nervt. Nun habe ich mir wohl oder übel ein anderes Paar bestellt..."
2 Ich bin leider gar nicht zufrieden mit der gebotenen Qualität. Bereits nach ~200Km zeichnete sich an den Pedalen der Austritt von Schmiermittel ab. Kurz darauf fingen beide Pedale an zu knacken.
3 Unbemerkt haben sich o.g . Pins gelöst. Die restlichen habe ich versucht mit einer 5mm Nuss wieder zu befestigen. Die meisten liessen sich anziehen, an 5 rutschte die Nuss ab - war wohl nicht ganz 5 mm. Bei dem Preis ist das unveständlich und ärgerlich.
4 usw usw usw
(planvoll, äh´ -los nachzulesen bei Amazon)

1. You get what you pay for. Stimmt bei so hoch belasteten Bauteilen leider häufig. Ich würde immer versuchen, höherwertige Teile zu dem Preis zu kaufen, den es mir wert ist, also in deinem Fall die 75€. Leider war das Canyon Schnäppchen schon weg...
2. Es gab hier schon Tipps für gute und preiswertere Pedale, lass dich von Bewertungen nicht zu sehr verunsichern. Nur weil einige negative Bewertungen dabei sind, sind die Dinger doch kein Murks. Auf sowas würde ich nur was geben, wenn die negativen Bewertungen auf unterschiedlichen Plattformen überwiegen.
3. Viele Pedale können Macken kriegen, knarzen, Pins werden abgeschert etc. Manchmal rutschen auch die Schuhe über die Pedale. Sind da die PEdale Schuld? Oder doch die Sohle? Mach dich da nicht verrückt.

Es schreibt ja auch nicht jeder, der mit dem Pedal hoch zufrieden ist ne Bewertung. Ist aber jemand unzufrieden ist sofort die Bewertung online. Mach dich nicht verrückt deswegen.

Ich mache´ mich nicht verrückt. Ob solche Kommentare von der Konkurrenz kommen - weiß man ja auch nicht so genau. Ich habe seit Jahren Pedale, die knapp 19,90 gekostet haben. Die sind immer noch einwandfrei. Wollte halt mal Neue. Und vielleicht fand ich ja auch nur den Planlos-Kommentar hier in Richtung SUB.

Ich mache´ mich nicht verrückt. Ob solche Kommentare von der Konkurrenz kommen - weiß man ja auch nicht so genau.
Verdächtig wäre es, wenn es ausschließlich positive Bewertungen gibt.
Kommt auf das Verhältnis drauf an.
Und manche sind auch nur mit der Farbe, Versand, Lieferzeit ... unzufrieden.

Als ich vor Jahren auf Suche war, habe ich den Preis-/Leistungssieger aus dem verlinkten Vergleich genommen.
War mein erster Versuch mit Flats und das Risiko gering, außerdem ein vorhandenes Service Kit.

Ich fahre schon länger die von Bike Components
https://www.bike-components.de/de/b...v=22302-schwarz#module-product-detail-reviews

wüsste nicht was ich mehr bräuchte. Gibt sogar ein passendes Service Kit!
Aktuell nicht an Lager, aber werden wohl wieder kommen
+1
Das Teil ist einfach super. Seit drei Jahren am Hardtail und absolut nix(!) zu bemängeln.

Zurück