Aktueller Inhalt von FX111

1. F

Kaufberatung Nerve AL 29

So mache ich das auch, habe den Dämpfer bei Toxo auf 100 Kg auslegen lassen. Wenn ich fahre (Tourenorientiert) habe ich die Dämpfer meistens zu und die Zugstufe auch am Anschlag. Ist fast wie ein Hardtail, da wippt nichts und wenn ich dann etwas Komfort und Federweg brauche, ein paar Klicks an...
  2. F

Kaufberatung Nerve AL 29

Na die haben das Rad auseinandergenommen und alles, also die Lager wieder ordentlich eingestellt. Nichts hat mehr geklappert und Spiel war auch weg. (-; Hat mir das einschicken erspart.
  3. F

Kaufberatung Nerve AL 29

Das hatte ich auch, da musst Du sorgfältig einstellen (mit vorgesehenen Moment) , ich hatte das Glück das ich an einen >Mavicstand< mein Hinterrad revidieren lassen konnte.
  4. F

Ostseeküstenradweg Rügen - Kleipeta

Bin doch unter der Rubrik "Reisen, Routen und Reviere"
  5. F

Nein habe nicht vor mit dem Rennrad zufahren.
  6. F

Ich hoffe hier gibt es ein paar erfahrenen Tourer die mir bei meiner Planung helfen können. Ich plane für 2014 wieder eine Tour ca. 1500 km. Im Vergangenen Jahr habe ich den Dänischen Teil ( sehr zu empfehlen ) des Nordseeküstenradweg bis Hamburg und dann den Elberadweg gemacht, 1650 km in 11...
  7. F

Kaufberatung Nerve AL 29

Ach kein Problem, Das erklärt mal mein 3 Cube's in der Garage. War nur erstaunt das das Farbschema absolut identisch ist.
  8. F

Kaufberatung Nerve AL 29

Oregon 450t
  9. F

Kaufberatung Nerve AL 29

Canyon Nerve bei Nebel und 0 Grad ... Da ich mit den Ergon Sattel nicht klar kam habe ich mir ein RFR Sattel von Cube gekauft. Schaut Euch mal das Farbschema an wer hat da von wem abgeschaut :):confused:
  10. F

Meine Erfahrungen mit verschiedenen Sätteln

Wie geplant habe ich erst einmal meinen alten Sattel probiert. Ergebniss: Keine Schmerzen !!! Leider konnte ich den Ergon SM30 Evo bei Canyon nicht umtauschen sonst hätte ich den auch nee Nummer kleiner probiert. Habe mir einen neuen ReadyforRace Sattel bestellt, hat zwar ein Cube Branding...
  11. F

Meine Erfahrungen mit verschiedenen Sätteln

Guter Threat ... leider leidlich :) Nach einigen Jahren mit Cube Satteln (SelleItalia X1) habe ich mir nun ein Canyon Nerve 29 AL SL gekauft. Serienmäßig ist ein Ergon SM3 Pro verbaut, hätte es nicht für möglich gehalten das der Wechsel derart problematisch ist. Neben Schmerzen wegen des...
  12. F

Kaufberatung Nerve AL 29

Nein nicht im speziellen, habe nicht auf deine Frage geachtet, aber mir scheint bei all den Millimetern und Kilo zu viel oder zu wenig ... Kommt das fahren zu kurz und darum gehts doch bei den Bike !!! Und dem wollte ich nur Ausdruck verleihen ...:)
  13. F

Kaufberatung Nerve AL 29

Ich sag nur " Draufsetzen und fahren " :):):)
  14. F

Kaufberatung Nerve AL 29

Der Treath heißt ja Kaufberatung, seit 2 Wochen habe ich nun mein Nerve AL 29 Sl .... für ALLE ... KAUFEN !!!! Habe nun 3 Touren und knapp 300 km weg und bin total begeistert, das Teil kann alles besser. Es war der Umstieg von meinen Cube LTD Hardtail und ich bekomme das Grinsen auf...
  15. F

Kaufberatung Nerve AL 29

Da bin ich noch nicht gefahren ist jetzt deutlich weiter draußen ... :) Und trotzdem ist es leichter 1 kg selbst abzunehmen als tausend Euro auszugeben um die beim Bike einzusparen ich denke ab einen gewissen Punkt kann man es auch übertreiben ist schließlich nur ein Freizeit Hobby
Zurück