Aktueller Inhalt von FX86

  1. F

    Tubeless Leser-Test x Stan's Notubes: Tatsächlich Liebe oder nie wieder? Das Fazit der drei Tester

    Wenn du aber einmal beim RR ein Loch hast kannst du dir bei der Heimankunft einen Schlauch einziehen. Die Abdichtung per Milch oder wenn es denn hält die Salami, ist nur der Notbehelf. Grundlegend gehen die Schnittstellen oder Löcher per Milch abgedichtet, nach einer gewissen Zeit wieder auf...
  2. F

    Mountainbike-Tourismus in Sachsen: Staatsministerin unterwegs in Schottland

    Die Dienstreise nach Schottland hätte auch in Tschechien stattfinden können. Dort wurden bereits vor über 10 Jahren Projekte gestartet, welche innerhalb von wenigen Jahren und nun sehr erfolgreich sind. MTB-News hatte bereits über Singletrek, Bozidar aka Klinovec schon mehrere Artikel. An...
  3. F

    DIMB IG Dresden & Umland

    Da.. Seitens DIMB-Sprecher @Damass wird im Post#676 nur spekuliert und ist damit Nährboden fürs Trollen.
  4. F

    DIMB IG Dresden & Umland

    Das ist ja ein großes Mimi wegen der Rampen und des Trails... Es ist doch bekannt das der Sachsenforst oder ein privater Waldbesitzer das letzte Wort hat. Umbauten an den Wegen sind nicht gewollt oder nur geduldet. Wenn Rampen oder Hügel verschwinden, sollte dies doch einfach Respektiert...
  5. F

    Fahrrad Ausstellung in der Pinakothek der Moderne: Designobjekte – Laser, Lotus & mehr

    Das Biria Unplugged hing damals im Schaufenster am Fahrradladen in Neukirch. Ich habe mir dort regelmäßig die Nase am Schaufenster platt gedrückt oder mich gefreut, wenn mal wieder ein Weg daran vorbei ging. Live sah das Teil damals wie ein Ufo aus. Danke MTB News, für die Erinnerung!
  6. F

    Glonass + Garmin Fenix 6x Pro - Probleme bei MTB-Touren

    Ich habe seit dem letzten Post nun mit GPS+Galileo ~150KM Rennrad und MTB gemischt aufgezeichnet und es klappt ohne Probleme.
  7. F

    Glonass + Garmin Fenix 6x Pro - Probleme bei MTB-Touren

    Hallo in die Runde, bei meiner Fenix 6x Pro habe ich im Mountainbike Profil bis heute zufällig oder auch nicht GPS+Glonass eingestellt. Nun hatte ich bisher nie Probleme bei der Aufzeichnung oder gar Aussetzer während der Fahrt. Letzte Woche wurden bei einer Tour knapp 10 KM nicht korrekt...
  8. F

    Eurobike 2021 — Start-Up-Area: 21 Neuheiten aus der Bikeszene – von kurios bis ziemlich smart

    Der Carette Anhänger ist eine klasse Sache, aber der Preis dafür ist vollends Überzogen (1250€)...
  9. F

    Trail Park Klínovec - hat wer Infos dazu

    Falls es Wayne Interessiert: Baron hat einen neuen Abschnitt mit einer ordentlichen Table Batterie und einigen Steinfeldern. Am Start, bei dem Lift, gibt es auch neues Übungsmaterial passend zum neuen Trail.
  10. F

    etnies Marana Crank & Jameson Crank-Schuhe: Frische Modelle und Farben für 2019

    Die Schuhe bei Etnies fallen unfassbar klein aus. Für eine reale 46 braucht man bei Etnies min.49/50. Ansonsten ist die Sohle vom Grip her Top und auch ziehmlich gut im Verhältnis Feedback / Steifigkeit.
  11. F

    alles zur E*THIRTEEN TRSr Race/TRS+ 11-Fach 9-46 und 12-Fach

    Naja klar, dass ist ja auch Zweck des Posts. Die Kassette hat halt einen Konstruktionsfehler. Man sieht in diesem Thread schon allein über die Fragen, welche Revision zu welchem Modelljahr usw. das ich mit dem Problem nicht alleine bin/war. Bei ~300€ (369€ UVP) muss dieses Bauteil einfach ohne...
  12. F

    alles zur E*THIRTEEN TRSr Race/TRS+ 11-Fach 9-46 und 12-Fach

    Keine Ahnung wo du eine MAXIMALE EMPÖRUNG, geschweige denn etwas von einer Petition liest? @decay Hat es auf den Punkt gebracht, es gibt 2 Typen der Kasette. Ich spreche ausdrücklich von der Race, welche ein "wenig" mehr Kostet als die TRS+. Gut möglich, dass es auch an der verwendeten...
  13. F

    alles zur E*THIRTEEN TRSr Race/TRS+ 11-Fach 9-46 und 12-Fach

    Das Laufrad hat Novatech Naben. Naja, wenn man nur in den ersten 3 Gängen fährt und die KM Angabe in Kurbelumdrehungen ändert stimme ich dir zu (Vorsicht Sarkasmus). Ich hab es ja fett als Überschrift drinn, es ist meine Meinung und Erfahrung. PS: Mir wurde seitens des Händlers geholfen...
  14. F

    alles zur E*THIRTEEN TRSr Race/TRS+ 11-Fach 9-46 und 12-Fach

    Warnung/Fazit meinerseits zu der Kasette(TRS Race) Ich hatte diese Kasette (TRS Race) an meinem Rad quasi ab Werk mit einem Shimano XT 11-Fach Schaltwerk zzgl. Shimano Kette montiert gehabt. Die Schaltperformance war gut und ich kann diesbezüglich keinen negativen Aspekt nennen. Das...
Zurück
Oben Unten