Aktueller Inhalt von FX86

1. F

Trail Park Klínovec - hat wer Infos dazu

Falls es Wayne Interessiert: Baron hat einen neuen Abschnitt mit einer ordentlichen Table Batterie und einigen Steinfeldern. Am Start, bei dem Lift, gibt es auch neues Übungsmaterial passend zum neuen Trail.
  2. F

etnies Marana Crank & Jameson Crank-Schuhe: Frische Modelle und Farben für 2019

Die Schuhe bei Etnies fallen unfassbar klein aus. Für eine reale 46 braucht man bei Etnies min.49/50. Ansonsten ist die Sohle vom Grip her Top und auch ziehmlich gut im Verhältnis Feedback / Steifigkeit.
  3. F

alles zur E*THIRTEEN TRSr Race/TRS+ 11-Fach 9-46 und 12-Fach

Naja klar, dass ist ja auch Zweck des Posts. Die Kassette hat halt einen Konstruktionsfehler. Man sieht in diesem Thread schon allein über die Fragen, welche Revision zu welchem Modelljahr usw. das ich mit dem Problem nicht alleine bin/war. Bei ~300€ (369€ UVP) muss dieses Bauteil einfach ohne...
  4. F

Keine Ahnung wo du eine MAXIMALE EMPÖRUNG, geschweige denn etwas von einer Petition liest? @decay Hat es auf den Punkt gebracht, es gibt 2 Typen der Kasette. Ich spreche ausdrücklich von der Race, welche ein "wenig" mehr Kostet als die TRS+. Gut möglich, dass es auch an der verwendeten...
  5. F

Das Laufrad hat Novatech Naben. Naja, wenn man nur in den ersten 3 Gängen fährt und die KM Angabe in Kurbelumdrehungen ändert stimme ich dir zu (Vorsicht Sarkasmus). Ich hab es ja fett als Überschrift drinn, es ist meine Meinung und Erfahrung. PS: Mir wurde seitens des Händlers geholfen...
  6. F

Warnung/Fazit meinerseits zu der Kasette(TRS Race) Ich hatte diese Kasette (TRS Race) an meinem Rad quasi ab Werk mit einem Shimano XT 11-Fach Schaltwerk zzgl. Shimano Kette montiert gehabt. Die Schaltperformance war gut und ich kann diesbezüglich keinen negativen Aspekt nennen. Das...
  7. F

Reviervorschlag – Jura: Von Pfeifen und Trails

@opossum Kommt man in dem vorgeschlagenem Spot auch ohne Französisch Sprachkentnisse gut zurecht?
  8. F

Evil The Following MB im Test: Darf’s ein bisschen mehr sein?

Es geht um das was geliefert wird für das aufgerufene Geld. Das der Preis für einen Rahmen aus Carbon in Ordnung geht versteht sich von selbst. Nur wenn der Hersteller ein Komplettbike liefert und der Kunde nach wenigen hundert Kilometern Schrauben festziehen muss stimmt die Qualität und das...
  9. F

Evil The Following MB im Test: Darf’s ein bisschen mehr sein?

Bitte was? Ab 5500€ für ein Rad was keine Schraubensicherung am Hinterbau hat und sich Schrauben lösen... Könnt ihr bei sowas nicht einfach dem Hersteller das Rad um die Ohren hauen?! Der Testartikel hätte somit nur einen Absatz benötigt und vernichtend sein müssen.
  10. F

Kinderlaufrad das Zweite

Hut ab vor deiner Arbeit! Eine Frage habe ich Allerdings, wo ist der Nutzen bei einer Dämpfung im Hinterbau? Das Kind hat keinen Fußtritt oder Pedale womit sich die Dämpfung aktiv nutzen lässt. Hier bingt eigentlich schon ein reduzierter Luftdruck in den Reifen eine Menge an Dämpfung.
  11. F

Heckträger ohne AHK BMW 1er

Ich würde dir davon abraten einen Träger für die Heckklappe zu montieren. Zum einen hast du jedesmal einen Aufriss den Träger zu montieren und zum anderen kommst du nicht an den Kofferraum. Außerdem scheuern die Träger am Lack. Ideal ist immer AHK oder das Dach, was auch bei deinem BMW kein...
  12. F

Singltrek Studientage: Wie funktioniert erfolgreicher Mountainbike-Tourismus?

Was machen die Tschechen und Polen im Isar-Gebirge besser als die Deutschen bzw. nahen Sächsischen Angebote (bsp. Rabenberg, Blackmountain)? - Benutzungsgebühr der Trails ist bei unseren Nachbarn kein Thema! Tourismus und das Geld was in der Region bleibt scheint ausreichend zu sein. Gerade wer...
  13. F

Fabric Waserflasche - Erfahrung?

Ist dein Kumpel grün, groß, immanent Agressiv und kennt die bedeutung eines Gewindes nicht? :D Ich meine mal wer den Deckel der Flasche 4 mal auf dem gewissen hat kann eigentlich nur schlagen statt zu zu drehen.
  14. F

Fabric Waserflasche - Erfahrung?

Ich habe keine schlechten Erfahrungen nach über nunmehr 1,5 Jahren Benutztung. Ich habe die 750ml Variante im Einsatz und auch noch die ersten Halter Nippel. Wichtig ist nur das man die Flasche richtig einsteckt, sonst fällt diese ab.
Oben