Aktueller Inhalt von fx99

  1. fx99

    Preiskracher für Einsteiger: Die spannendsten Mountainbikes für 1.000 €

    Nachdem ich vor kurzem das Matt Jones Video dazu gesehen hab bin ich auch beeindruckt davon 👌🏻
  2. fx99

    Regelmäßiger Biketreff in Weilimdorf

    Wird aber Grad alles abgerissen beim Arizonatrail machen sie sogar die Anlieger weg. Auch nicht ganz ungefährlich wenn man nen Anlieger erwartet und keiner da ist ...
  3. fx99

    Schaltgruppe Beratung & Kompatibilität

    Sauber, danke dir :)
  4. fx99

    Schaltgruppe Beratung & Kompatibilität

    Shimano BSA, also geschraubt wenn ich das Recht verstehe. Werd ich jetzt unfreiwillig Shimano Stammkunde oder wie? :D
  5. fx99

    Schaltgruppe Beratung & Kompatibilität

    Ok danke :) Wie sieht's aus mit SRAM Kurbel und Shimano Tretlager?
  6. fx99

    Schaltgruppe Beratung & Kompatibilität

    Servus, Momentan fahr ich ein Radon Slide 150 2018 (https://m.vitalmtb.com/product/guide/Bikes,3/Radon/Slide-150-8-0,23407) Situation: Schaltwerk futsch, Zähne verschlissen Wahrscheinlich voll die Anfänger-Frage: Kann man da ne SRAM Eagle Schaltgruppe montieren? Falls ja: GX, NX, oder sogar...
  7. fx99

    Driven Antrieb von CeramicSpeed

    Höhere Effizienz = geringere Reibung = weniger Verschleiß Oder irre ich mich da?
  8. fx99

    Driven Antrieb von CeramicSpeed

    Also Dreck scheint wohl weniger problematisch zu sein, zumindest falls man davon ausgehen kann dass es stimmt was die Hersteller behaupten: "can easily be protected against rain, mud and other detrimental conditions" Ob das mit einem Fully möglich wäre ... Das könnte wohl schon problematisch...
  9. fx99

    Driven Antrieb von CeramicSpeed

    Hallöle :), Vllt habt ihr ja schon von dem Driven Antrieb gehört, falls nicht, hier ein Artikel dazu...
  10. fx99

    Vorschläge für fairen Gebrauchtpreis gesucht

    Der Preisverfall ist echt krass :eek: bei meiner ersten Fahrt dachte ich mir auch ,,des waren n paar teure Kilometer" :D Aber ja, Größe passt optimal
  11. fx99

    Vorschläge für fairen Gebrauchtpreis gesucht

    Es geht wohl eher ums Mountainbiken an sich. Ist doch nicht so sein Ding; er hatte halt einfach die Zuversicht und das Geld um es gleich mit nem Fully zu testen. Versteh aber auch nicht wie einem so schnell der Spaß daran vergehen kann :ka: Wenn ich ihm also das Radon für nen guten Preis...
  12. fx99

    Vorschläge für fairen Gebrauchtpreis gesucht

    Wird wohl ein Freundschaftspreis :D danke für die Antworten ;)
  13. fx99

    Vorschläge für fairen Gebrauchtpreis gesucht

    Hi zusammen :) Ein Kumpel hat sich im Oktober 2018 ein Radon Slide 8.0 geholt. Neupreis glaub 1999€. Leider ist ein Enduro wohl doch nicht das richtige für ihn da es ihm doch nicht so viel spaß macht wie erhofft und das bike mittlerweile schon lange keinen Trail mehr gesehen hat. Eigentlich...
  14. fx99

    Tyee oder Tyee AM

    Mega hilfreich, vielen dank :) hab ja noch viele nützliche Enduro-Komponenten an meinem jetzigen (halb kaputten) Tyee EN. Dann würde sich dass ja schon eher lohnen sich ein neues Trailbike zu kaufen und ein üppiges Enduro Ersatzteillager zu haben ;) An sich sollten doch alle Teile vom 2017er...
  15. fx99

    Tyee oder Tyee AM

    Deiner Meinung nach spürbar genug um dafür einen Kompromiss einzugehen wenn man ab und zu Mal auf nem sehr schweren Trail ist?
Zurück
Oben Unten