Aktueller Inhalt von FXO

1. FXO

AFRs - zeigt sie!

Hi, ich spreche mittlerweile ganz offen darüber, deshalb auch nicht als PN. Ich bin von einer Felskante gekippt, mit dem Vorderrad auf dem Boden aufgeschlagen und über den Lenker gestürzt. Durch den ausschliesslichen Aufprall auf den Kopf wurde die Wirbelsäule gestaucht und rotiert, in...
  2. FXO

AFRs - zeigt sie!

...stimmt so nicht ganz. Eine Neckbrace (hätte ich sie denn getragen) hätte das schlimmste verhindert. Ich bin auf den Kopf gestürzt, eine Neckbrace hätte die Energie des Aufpralls in die Schultern abgeleitet anstatt mir die Rückenwirbel zu zertrümmern. Das safety-jacket war machtlos, der Helm...
  3. FXO

Hope step-down im Freerider?

Hi, kann mir jemand sagen ob der Hope step-down Steuersatz trotz relativ geringer Einpresstiefe (10mm) für FR/DH mit einer 180mm Gabel robust genug ist? Vielen Dank und beste Grüße, FX
  4. FXO

Marzocchi 66 SL1 ATA verliert Luft...

Vielen Dank schonmal für eure Antworten! Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Cosmic Sports und Garantie bei Gabeln die schonmal zerlegt wurden?
  5. FXO

Hi, wenn ich die gabel öffne ist da ordentlich überdruck drauf- das ist auf keinen fall normal...wie gesagt: die luft entweicht nur in den gabelholm wenn ich die gabel per ata runterdrehe... Das "durchrauschen fühlt sich an als ob mehr luft in der negativ- als in der positivluftkammer...
  6. FXO

Hi, nachdem ich gerade das Öl meiner 2007er 66 sl ata gewechselt hab (dabei hab ich auch die luft aus par und ata-kammer abgelassen), macht die gabel ärger: - wenn ich sie über ata absenke höre ich ein leises zischen, dabei verliert die gabel luft aus der ATA-Kammer in den linken Gabelholm...
  7. FXO

Mono M4 überholen

Hi, da die Kolben meiner 2005er Mono M4 nicht mehr sauber zurückstellen, möchte ich die Dichtringe (Quadringe) der Kolben ersetzen. Wer kann mir sagen: - wie ich alle 4 Kolben aus dem Bremssattel bekomme? Muß ich dazu die bore-caps entfernen? - wie ich die Quad-Ringe rausbekomme? Was muss...
  8. FXO

HD-nocturnal

Hi, wer hat am kommenden Freitag Lust auf einen Nightride am Königstuhl? Treffpunkt ist bei gutem Wetter (d.h. kein Regen) um 19:00 an der Shell in Rohrbach, Dauer ca. 2h, kein CC. Den après-Glühwein würde ich organisieren... Grüße, FX
  9. FXO

Suche dringend Wohnung in HD

gefunden...hat sich erledigt.
  10. FXO

Suche dringend Wohnung in HD

Hi, ich weiß dass das eigentlich kein Thread für ein MTB-Forum ist, suche aber dringend ab 01.06.-01.07. eine Wohnung in HD und näherer Umgebung: 2 Zimmer, 45-60qm, zentral gelegen (Altstadt, Bergheim, Neuenheim, notfalls Rohrbach), bis 600€ kalt. Falls einer von Euch zufällig eine Wohnung...
  11. FXO

Neu in HD- 1. Trailcheck am Sa

Hi, da ich aus beruflichen Gründen Ende Juni von München nach HD ziehen werde (und mich schon tierisch drauf freu!!), wollte ich am Samstag Spätnachmittag ab 16.00 nach etlichen Maklerterminen 1-2h die Trails um HD (weißer Stein, Königsstuhl etc.) testen. Ich würde mich freuen wenn mir...
  12. FXO

Die Sonntagsfahrer

na super...und wer trägt sein rad mal wieder?? floater: in der neuen freeride sind 4 trails, jeweils ca. 40min von München beschrieben...wann kommst mal vorbei? lässt sich auch sehr schön mit dem bikepark lenggries verbinden!
  13. FXO

Die Sonntagsfahrer

naa, ne sherman mit stahlfeder....ist zwar leicht aber irgendwie inkonsistent: mal geht sie gut, mal nicht, mal knackt sie, mal funktioniert die absenkung nicht richtig. die wird evtl früher oder später durch ne lyric ersetzt...
  14. FXO

Die Sonntagsfahrer

Momentan bin ich bei 16,9kg (mit Pedalen und Dreck), allerdings mit nem Nobby Nic hinten- in Kombination mit Latexschlauch oder StansNoTubes-Milch funktioniert der gut und spart gegenüber Big Betties 300g an rotierender Masse, das ist deutlich spürbar. Potential liegt noch beim Dämpfer, mit nem...
  15. FXO

Die Sonntagsfahrer

ja, schon seit ein paar wochen.... um den neid noch zu schüren hab ich noch ein paar fotos in meine galerie geladen. ach ja, bis zu dem spot sind es ca. 50 autominuten von mir (muhaha), und wenn das zu weit ist gibt es noch die isartrails incl. bombenkrater...
Zurück