Aktueller Inhalt von Fynnbiker

1. F

Merkwürdiger Lackplatzer oder Riss, an Carbonkettenstrebe?!

Also, ich habe mein bike jetzt beim Händler abgegeben und dieser sagte, er baue mir eine komplett neue strebe rein. Dauert aber noch ein bisschen bis die geliefert wird. Aber trotzdem ein reisen dank für eure Hilfe ? Mfg Fynn
  2. F

OK, dann werd ich schnellst möglich zum verkaufshändler gehen, der wird das dann schon einschicken müssen. Danke für eure Hilfe und Antworten. ?
  3. F

Ich werde heute mal zum Händler gehen, also dort wo ich das Bike gekauft habe. Meines Erachtens schaut es auch aus wie ein Riss. Laut bergamont ist 5 Jahre Garantie auf kettenstreben.
  4. F

Hallo liebes Forum, Hab heute beim Fahrrad putzen ein merkwürdigen Lackplatzer, oder ein Riss entdeckt. Dieser Kratzer/Riss etc ist hinten an der Carbonkettenstrebe. (Bergamont encore 7.0 Rahmen) Könnt ihr mir beantworten was das ist?Was soll ich tun? LG Fynn
  5. F

Welche Enduro mtb Gabel?

Danke schön, auf so eine gute Antwort hab ich gewartet, toll dass sich viele im forum die Mühe und Zeit dazu lassen ;-) Ich habe die bomber z1 heute im bikepark testen können, und das Ding hat so gut wie gar kein losbrechmoment(coil feeling) . Außerdem war die extrem "sahnig" feinfühlig. Die...
  6. F

Welche Enduro mtb Gabel?

Hi, Möchte mir eine neue Gabel kaufen, da meine alte lyrik an der Krone knackt und ich somit auf was neues umsteigen möchte. Ich habe 2 Favoriten: 1.Marzocchi bomber z1 -lohnt sich die Gabel? Kostet neu 480€, ist das ein Upgrade oder ein downgrade von der lyrik rct3 2016? 2. Rockshox...
  7. F

Rockshox Vivid r2c coil setup???!!

Hi, ich würde mal gern ein gutes Grundsetup erfahren,welches zum Vivid vom jahr 2017 passt, da ich mich ganz gern rantasten möchte. Mit der Sufu hab ich auch nichts gefunden. verbaut ist eine 400lbs feder mit der Einbaumaße 216x63mm . ich wiege mit Ausrüstung um die 68kg . ich freue mich auf...
  8. F

Rockshox coil Dämpferfeder hat Spiel?!

Fett hab ich keins ran gemacht. Was heißt, wenn die feder vorgespannt ist?
  9. F

Rockshox coil Dämpferfeder hat Spiel?!

Hi, Habe mir Jetzt das erste mal einen coil dämpfer zugelegt und ihn sofort fachgerecht eingebaut. Allerdings hat die feder nach rechts und links c. A 1mm oder weniger spiel. Der dämpferteller bewegt sich dabei nicht. Kann ich so weiterfahren oder wie soll ich das beheben? Mfg Fynn
  10. F

Rockshox lyrik 2016 Öl am rebound?

Rebound funktioniert einwandfrei
  11. F

Rockshox lyrik 2016 Öl am rebound?

Hallo, Habe vorhin entdeckt, dass an meiner rockshox lyrik Öl oder ähnliches am rebound Schalter ist. der Schalter hat minimal Spiel, wenn ich ihn bewege seh ich wie die Flüssigkeit leicht ausläuft. Sie wird aber nicht mehr oder weniger. Könnte doch eigentlich auch Wasser sein oder? Riecht...
  12. F

Rockshox lyrik 180mm Sag Skala!!

Ich fahr momentan 2 tokens(vorher 1) und muss sagen das die Progression von Mitte - Ende hin sich deutlich verhärtet hat, aber dafür die Gabel minimal sensibler ist.. Ich fahr mit 50psi und 40mm sag, also um die 22% und muss sagen das die Gabel sauber ihre Spur hält und auf kleineren...
  13. F

Wie viel Newtonmeter(Nm)Dämpfer Befestigungsschrauben anziehen?

Bergamont encore 7.0
  14. F

Problem gibt's nicht , eigentlich wollte ich ja nur die sag Skala von der 180er forke wissen... Hat sich aber dann zu etwas anderes entwickelt :):lol:
  15. F

Ich werd die Gabel einfach mal auf 40mm sag einstellen.... Sind dann 22%
Zurück