Aktueller Inhalt von g.mikey

1. G

Willkommen im Bergamont Support-Forum

Servus zusammen, ich greif hier nochmal das Problem mit dem Spiel der Hinterbauschwinge auf.. Steinigt mich nicht, gelesen hab ich etliche Beiträge zum Thema entfetten und Loctite, aber ich steig nicht durch.. Es war eine ganze Zeit Ruhe bei mir, aber gestern hat es das ganze Verbindungsstück...
  2. G

Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe, was den Tausch einer vorhandenen Shimano Kurbel FC-M622 gegen höherwertiges Material betrifft. Mein Rad: Bergamont Roxtar LTD Carbon aus 2015 Als Info zum Lager : Lt. Datenblatt :Shimano SM-BB71-41B BB92, Press-Fit Mich verunsichert die Gehäusebreite bei...
  3. G

Übrigens gibt's es meines Erachtens noch einen Fehler in der Beschreibung: Mein Trailster EX 7.0 kam statt mit den Sun Ringle Inferno mit Sun Ringle Helix, welche lt. Beschreibung dem 6.0er zugeordnet sind. Was sich widerspricht, da die Inferno qualitativ nicht mit der Helix mithalten kann:)und...
  4. G

Tach zusammen, Leider finde ich die passende Stelle und Antworten zu meinen Fragen hier nicht mehr: An meinem Trailster ex 7 habe ich 2 Probleme: Zum Einen habe ich nach 2 bis 3 heftigeren Ausritten immer Spiel im Steuersatz und zum Anderen werden die Lagerschrauben an der Hinterbauschwinge...
  5. G

26 Zoll AM

Danke Sheeeeeep!! Rahmengröße M wäre hilfreich gewesen, danke für den Hinweis:) Wenn ich die Bilder so interpretiere wird mit 2 Spacern gearbeitet. Vorbau hab ich identisch wie in der Auslieferung. Is ja dann auch eine individuelle Angelegenheit in Sachen Sitzposition was das Cockpit betrifft.
  6. G

26 Zoll AM

Grüß euch, kann mir evtl jemand sagen, welche Gabelschaftlänge die Manitou mattoc Pro 27,5 im AUSLIFERZUSTAND seitens Bergamont beim Trailster EX 7.0 hat. Ich habe Rad und Gabel getrennt erworben....und würde ungern auf gut Glück rumkürzen lassen. Besten Dank!
  7. G

Supi, schon mal vielen Dank an alle, die mich so zahlreich unterstützen! Den Umwerfer hab natürlich nach der Kapazität mit ausgesucht 22-36 >>14 er Kapazität hat der SLX Umwerfer. Der Umwerfer sitzt sehr knapp über der Bashguard, was sich aber durch Abschleifen(falls tatasächlich notwendig)...
  8. G

Kommt es hin im Sinne von PASST:)) oder kommt es hin im Sinne meiner Aussage passt nicht:)
  9. G

Die zwei Aufnahmen sie wie bereits erwähnt vorhanden! Durch das Weglassen der eigentlichen Tretlagerbefestigung müssten man entsprechend ausgleichen(Dicke des "Bleches für das Tretlager) Befestigen liese sich der Umwerfer dann schon und minimal in der Höhe korrigieren.. Evtl. hab ich als Laie...
  10. G

So, mal ein paar Bilder:
  11. G

Anbei mal ein Bild des Umwerfers... Evtl. ist es ja tatsächlich der Falsche..?! Besten Dank! Mike
  12. G

Grüße euch, eventuell hat sich jemand schon mal dem Thema Big Air Team 2011 Umbau auf 2 Fach gewidmet.. Ich versuch dies gerade und komme nicht weiter. Der Rahmen ist für einen E type Umwerfer passend. >> Dual Pull E Type Slx 2x9 gekauft FDM 665.(14er Kapazität).Selbiger lässt sich auch...
  13. G

Grüße euch, nachdem mir hier schon sehr gut geholfen wurde... Ich möchte nun an meinem Big Air Team 2011 einen E type downpull 2x Umwerfer anbringen.. Selbiger soll mit der Saint Kurbel harmonieren. Meine Frage: Wie soll das mit dem Bowdenzug laufen? Die Befestigungsschellen (3 Stück )...
  14. G

Grüß euch, nach dem meine Frage zum Umwerfer für mein Big Air Team 2010/11 beantwortet wurde, stellt sich mir die Frage nach einem neuen 2 Fach Kurbelsatz.. Bisher verbaut war die Truvativ Descendant mit einem GPX Innenlager als Einfachkurbel verbaut. Ich hab leider keine Ahnung welche 2 Fach...
  15. G

Grüß euch, http://www.bergamont.de/bikes/archiv/2011/big-air-team/ Interessant wäre das 2010er Modell... Herzlichen Dank
Zurück