@
crasscore
Ja dieses E-Teil gibt es. Bitte wende dich an einen unserer Händler, er kann es für dich besorgen und wird dir auch den Preis nennen. Ich kann zu den Kosten leider nichts sagen, da wir für E-Teile keine UVP aussprechen.
@
Markus.
Bergamont bietet keinen solchen Hardtail Rahmen an, wenn das deine Frage war. Das hier ist das Herstellerforum von Bergamont, hier werden hauptsächlich technische Fragen beantwortet, es ist ausdrücklich kein Biete-/Suche-Thread für gebrauchte Parts (danach hören sich deine Beiträge nämlich eher an - entschuldige wenn ich dich hier misverstanden habe). Versuche bitte im Bikemarkt dein Glück.
@
cabblers
Das Wichtigstes zuerst: Bitte nicht mehr fahren wenn da irgendwas Spiel hat, damit es nicht zu Folgeschäden kommt!
Leider kann ich auch in hoher Auflösung kaum was auf dem Video erkennen (Kaffeetatter?

) - außer dass da scheinbar jemand mit dem Schraubenschlüssel an der Alu-Mutter abgerutscht ist.
Daher kann ich auch leider nicht viel dazu sagen. Bitte prüfe mal in ausgebautem Zustand, ob die Welle auf der der Dämpfer sitzt, saugend in das Dämpferauge passt. Vergleiche das dann mit der Passgenauigkeit der Welle im original Dämpfer.
Wenn das beim Original passt und im Vivid zu viel Luft hat, liegt es an den Toleranzen des Dämpferauges vom Vivid. Wenn die Welle bei beiden Dämpfer gleich gut passt, liegt es wohl an der Montage.
Wenn du damit weiter bist, melde dich nochmal hier mit dem Ergebnis und wir schauen wie wir voran kommen.
Ansonsten wäre der Gang zu einem Händler mit Kompetenz bei Gravity-Bikes empfehlenswert. Dieser sollte wenigstens in der Lage sein, eine ordentliche Fehlerdiagnose vorzunehmen. Alternativ kann ein Bergamont-Händler das Bike auch von unserem Service checken lassen. Im Falle von Nachrüstungen wird das aber evtl. etwas kosten. Ob und wieviel müsste aber im Einzelfall mit dem Händler abgeklärt werden.
@
Fridosw
Die Fastlane Modelle 2014 sind bis zu einem Systemgewicht (Bike, Fahrer/in, Bekleidung, Gepäck, sonst. Ausrüstung) von max. 105 kg (Carbon und Hybrid Rahmen) bzw. 115kg (Aluminium Rahmen) zugelassen.
@
federwech
Bitte frage das direkt mit der Modellangabe über einen unserer Händler an. Was den Preis angeht, gilt hier das Gleiche, wie ich oben in diesem Beitrag schon an crasscore geschrieben hatte. Wir haben keine UVP für E-Teile und damit kann ich dazu auch leider keine Auskunft geben.