x_FreiRider_x
Gravity Mafia
du beschreibst es echt kompliziert Sorry 
mach es so wie ich dir beschrieben habe und du machst nichts falsch

mach es so wie ich dir beschrieben habe und du machst nichts falsch
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Nun noch meine Beschreibung wie beim Umbau vorzugehen ist: Man nehme eine 2 Fach Kurbel (in meinem Fall eine SLX für Integrierte Lager) und einen 2 Fach Umwerfer (da kürzeres Leitblech). Zuerst baut man Kurbel und Umwerfer normal ein. Anschliessend fädelt man durch den Shifter den Schaltzug und schaltet in den 2ten Gang. Achtung! Nun verschiebt man den Nöppel unten am Shifter von 3 auf 2-Fach! Damit ist der erste Gang nun gesperrt und es ist kein leerklicken möglich. Danach stellt man die Begrenzung am Umwerfer noch wie gewohnt ein und fertig. Der 2te Gang ist nun sozusagen der ehemals dritte
Hoffe ist so verständlich.Adapter für 150mm Naben gibt es und du kannst deine Laufräder weiterhin verwenden


bin, und nun langsam auf mein neues LTD
warte,

gesagt? Obwohl für Ende Januar erwartet.
.

@PeterTheo
Das ist ein High Direct Mount.


@obiwen Du stößt bei deinem Vorhaben auf zwei Probleme:
Meine Empfehlung: Besorge dir eine eine Gabel mit 100mm Federweg und 1 1/8 Schaft, idealerweise eine Luftgabel mit einer einstellbaren Zug- und Druckstufe.
- Einen Adapter für 1.5 Gabelschaft auf 1 1/8 Steuerrohr kann es natürlich nicht geben. Du kannst das Steuerrohr ja nicht vergrößern indem du einen Adapter verbaust. Der Gabelschaft hat unten einen größeren Durchmesser als das Steuerrohr des Rahmens.
- Das Blades 2 ist für Federgabeln bis max. 100mm zugelassen. Wenn Du eine Gabel mit mehr Federweg verbauen willst, geschieht das auf eigene Gefahr, außerdem verändert sich natürlich auch die Geometrie des Bikes.