Aktueller Inhalt von g.orc

1. G

Irland

Hallo zusammen! Ich plane für Mai eine Tour mit Zelt und Bike durch Irland. Da ich dort vor einigen Jahren schon zu Fuß / mit dem auto war dachte ich über Kerry als Ziel nach. Hat jemand eine solche Tour schon mal gemacht und könnte mir Informationen über die Trails und Wege geben? Am...
  2. G

Fahrbericht & Verlosung - Twenty6 Predator IBC-Edition Pedale

Die teile sind ja der Hammer. Nur leider ein wenig zu teuer
  3. G

Vergleichstest Fahrradlampen (1/2) - MyTinySun, Bikeray und Leuchtdinger

Ich hab ja bis jeztz immer meine Tachenlampe zwischen die Finger geklemmt und bin dann gefahren, aber so ein monster wäre natürlich eine Überlegung wert. Vor allem wenns geschenkt ist :D
  4. G

Hi das ist aber noch ne menge, die da gemacht werden muss. Hab leider absolut keine Erfahrung...

Hi das ist aber noch ne menge, die da gemacht werden muss. Hab leider absolut keine Erfahrung mit dem ersetzen von Speichen. Welches Baujahr ist das Bike denn? Lg Georg
  5. G

Hi Ich bin an deinem Bergamont Big Air Team interessier, habe aber noch einige Fragen. Welches...

Hi Ich bin an deinem Bergamont Big Air Team interessier, habe aber noch einige Fragen. Welches Baujahr haben Rahmen und Federelemente? Wie ist der Zustand von Gabel und Dämpfer? Wie sehen die Bremsbeläge aus? Und was ist eigentlich die Rahmenhöhe? LG Georg
  6. G

Schaltzug in Schalthebel (SLX, Hinten) erneuern

DAnke es hat nur daran gelegen, dass der zug an der öse vorbei eingefädelt wurde:wut:
  7. G

Schaltzug in Schalthebel (SLX, Hinten) erneuern

Hallo Zusammen Da mir Gestern der Schlatzug vom Schaltwerk gerissen ist und ich keine Lust darauf habe den Rest meines Lebens im 9. Ritzel zu verbringen, wollte ich diesen erneuern. Beim Einbau tat sich dann aber folgendes Problem auf: Ich habe den neuen Schaltzug durch den Schalthebel...
  8. G

Hülsen klemmen in Dämpferbuchse fest

Ich denke ich bring den Dämpfer die Tage dann bei meinem Händler vorbei und hoffe, dass der weiß, was da zu machen ist. Danke an alle für die schnellen Antworten:daumen:
  9. G

Bevor ich neue Gleitlager einpressen kann muss ich erstmal bei der unteren Aufnahme an das Gleitlager rankommen. Es ist doch whrscheinlich nicht gut wenn in dem Gleitlager von beiden Seiten die Hülsen noch drinstecken und sich nicht bewegen lassen oder?
  10. G

Im oberen Dämpferauge ist die schicht nur noch teilweise und auch da stark zerkratzt vorhanden. Bei dem Versuch die untere Hülse zu entfernen bin ich gescheitert, dafür habe ich jetzt im Inneren dieser Hülse einen schönen Kratzer.
  11. G

Was kann ich jetzt dagegen tun?
  12. G

Die oberen waren ja komplett locker und leicht rauszunehmen, liegt das problem dann bei denen?:confused:
  13. G

Hallo Da mein Fahrrad (Ghost AMR+ 5700) seit etwa 3 Wochen ein seltsames Knacken von sich gab, habe ich auf der Suche nach der Quelle dieser Geräusche heute den kompletten Hinterbau auseinandergenommen. Das Problem habe ich (meiner Meinung nach) beim Ausbau des Dämpfers gefunden: Während...
  14. G

Flowtrail-Spaß für Tourbiker bis Freeride in Stromberg - wer hilft mit?

Ich bin auch wieder am Start, obwohl mein Bike grade in der Wekstatt ist:heul:. Ist dieser Parkplatz in Stromberg oder oben im Schindeldorf?
  15. G

Flowtrail-Spaß für Tourbiker bis Freeride in Stromberg - wer hilft mit?

Hi Ich komme aus Waldalgesheim und hab mir, als ich Vorgestern auf diesen tread gestoßen bin, gedacht, dass ich mir das ganze mal ansehe. Heute bin ich dann nach Stromberg Schindeldorf an den Walderlebnisparkplatz gefahren und hab mich da umgesehen. Aber nach 1,5 Stunden intensiven suchen hatte...
Zurück