Aktueller Inhalt von G.T.K.

1. G.T.K.

Hilfe - Gepäckträger für MTB

Sieht jetzt so aus (natürlich sind die Taschen weit hinten...):
  2. G.T.K.

Hilfe - Gepäckträger für MTB

Also "1" und "3" oder "4" sind schon mal richtig. Sowas habe ich vor ein paar Jahren auch mit meinem alten MTB gemacht, ist theoretisch sehr einfach. Probleme gab es dann, als ich mit Klickies und Ortlieb-Seitentaschen probiert habe und meine Fersen die Taschen berührten. Liegt möglicherweise...
  3. G.T.K.

Welches vollgefedertes Trekkingrad?

Hallo karstb, Was hast Du mit dem Rad vor? Möchtest Du Touren mit Gepäck fahren? Dann laß es mit dem Rose sein. Tout Terrain (panamericana) und Riese&Müller (Delite traveller) sind scheinbar die einzigsten, die konsequent ermöglichen, das Gepäck "rahmenfest" unterzubringen. Anderenfalls hat...
  4. G.T.K.

GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Habe mir im Baumarkt eine Schlauchschelle aus der Klempnerecke ausgesucht. Natürlich war die viel zu lang, kann man aber vorher probieren und den Rest vorher abknipsen. Verwendet wurde dieser Lampenhalter bzw dessen "Verwandter/Vorgänger". Er ist massiv und stabil: Mein Rahmen hat...
  5. G.T.K.

GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Dann zeig ich mal mein altes RALEIGH. War mein erstes MTB, umgerüstet auf Straße. Einsatzzweck Stadt, Touren, Kurzreisen. Kein Highlight, aber ich hielt es für relativ unkaputtbar, immer verfügbar. Mich störte im Stadt- u. Alltagsbetrieb schon lange, daß es keine Federgabel hat, was...
  6. G.T.K.

Laufräder/Rennradreifen für MTB

Einspruch: Größenmäßig wohl ja. Die 29er Felgen halten aber keine 7 bis 10 bar Druck aus. Auf jeden Fall Rennradfelgen benutzen. Ich habe mir einen LRS bauen lassen, mit Novatec Disc (hab schon 2 LRS mit identischen Naben, da passen dann auch die Scheiben). Bin noch nicht zum Testen...
  7. G.T.K.

BOR FRM 333 knackt

So, gerade etwas rumgerollert auf Asphalt: Das Klicken klingt wirklich wie ein Steinchen im Profil. Es tritt mal auf, mal nicht, bei gleichmäßiger Fahrt ohne größeren Krafteinsatz, ohne Tempowechsel und fast ohne Lastwechsel. Wenn das Klicken auftritt, wie Mark schon schrieb: immer wenn...
  8. G.T.K.

BOR FRM 333 knackt

Upps, das Geräusch, welches Du beschreibst, ist mir bei meiner hinteren 333 kürzlich auch aufgefallen. Auch auf Asphalt. Geschwindigkeitsabhängig, ob es pro Umdrehung ist, habe ich nicht drauf geachtet. Hab schon mal gehorcht, entlastet, gedreht, dann wars kurz weg. Generell hätte ich das -...
  9. G.T.K.

Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Lieber Ianus, wir wissen alle, daß Du Deine KLEINs sehr lieb hast und wir alle haben sie schon 100mal gesehen , von links, von rechts, von vorn, von hinten, von oben, in der Morgendämmerung, in der Sonne und neuerdings auch im Dunkeln. Nehme an, die Kamera hat keine Lust mehr. Daß Du...
  10. G.T.K.

Kojak 2.00 oder SportContact 1.6

:confused: o.k. Du bist sicher schwerer als ich? Dann brauchst halt mehr Druck. Ich fahre meine Ultremos 23mm mit 7 bar! Bei 72kg. Aber bei 37mm? 7 bar? Zur Ausgangsfrage: Bei Deinem gefahrenen Druck (7 bar) ist es dann völlig egal mit welchem Reifen Du fährst, da sind die...
  11. G.T.K.

Ach so, dachte, es ging ursprünglich um 26 zoll... KOJAK in 35er Breite sind aber keine 2.0??? Kann Dir nicht so ganz folgen. :ka: Mach mit dem Druck was Du willst, Du wurdest gewarnt, bei max. Druck vergiß aber die Schotterwege ganz schnell wieder. Beides wird nix.
  12. G.T.K.

Die breiten rollen bei gleichem Druck besser und bei gleichem Druck ist der Komfort mit den schmalen besser. Andere Fragen stellen sich: Wieviel Druck halten Deine Felgen aus? Davon hängt ne Menge ab. Möchtest Du kleinere Räder fahren (Gesamtdurchmesser)?
  13. G.T.K.

Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

Danke! Nein, Knochen liegen z.Zt. gut (am Unfallort waren sie ja deutlich verschoben) , bin verhalten optimistisch. OP kann sein, wenn sich noch was verschiebt, wenn nicht - alles gut. Ansonsten bin ich völlig ahnungslos, was SchlüBeinBruch betrifft, war für mich noch nie ein Thema (also...
  14. G.T.K.

CC/Tour um Erfurt, die zweite

:daumen::daumen::daumen:
  15. G.T.K.

CC/Tour um Erfurt, die zweite

Am Wilrodaer Forsthaus (Verbindung zwischen Erfurt-Melchendorf/Schöntal und Riechheimer Berg) gibt es einen Parkplatz und so eine Sitzgruppe mit Dach, dort steht die Schranke (Vorsicht, auf der anderen Straßenseite ist auch eine). Schon oft dran vorbeigefahren, manchmal sind sie offen und man...
Zurück