Aktueller Inhalt von G-Tech

1. G

Woom Off Air 5: Spreizung der Schaltung

Es begann während der Tour zu knacken. Es dauerte dann nicht lange bis die ersten zwei Speichen herausgefallen sind.
  2. G

Es haben sich mehrere Nippel gelöst bis die Speichen dann letztlich herausgefallen sind.
  3. G

Na ja, von der Geometrie her liebt er das Rad. Zudem ist es schön leicht. Es hilft nur nichts, wenn bei jeder dritten Tour irgendetwas kaputt geht. Die Qualität scheint wirklich unzureichend zu sein. @ulles Danke, ich lasse die Bremsen eh anschauen. Es sind Promax Bremsen. Findet man die nicht...
  4. G

Ich wollte mich nochmal melden hier. Wir haben mit dem Woom Bike wiederholt Probleme. Heute hat es spontan beim Bergabfahren die hintere Scheibenbremse zerlegt: Die hatte auf einmal nahezu keine Bremswirkung mehr, obwohl sich Kolben usw. normal zu bewegen scheinen. Auch vom Bremsgriff her wirkt...
  5. G

Ja ich habe den Sattel bei ihm immer schon eher hoch eingestellt, weil er eben schon lange kein Anfänger mehr ist. Er kommt ja auch gar nicht mit den Beinen runter. Das Aufsteigen ist an Steigungen für ihn noch sehr herausfordernd. Auch der Händler meinte, dass das Rad für ihn eigentlich noch zu...
  6. G

Nach mehreren Touren ist die Erfahrung so, dass es nicht an der Übersetzung, sondern eher naturgemäß an der Kondition des gerade 7-Jährigen bzw. dem Hebelmechanismus seiner kleinen Beine scheitert. Er kann stärkere Anstiege nur im Stehen fahren, da er im Sitzen einfach nicht den Hebel hat. Das...
  7. G

Das Cube ist trotz ebenfalls 24" deutlich kleiner und war letztes Jahr ein Notkauf mangels (lieferbarer) Alternativen. Das Woom ist ihm jetzt auch noch etwas zu groß, aber er kommt schon gut damit klar. Wir haben es heute gekauft und die erste Tour damit gemacht. Es lief sehr gut und er liebt...
  8. G

Hallo zusammen! Mein Sohn fährt zurzeit ein Cube Acid 24 actionteam mit 3x7 Schaltung. Die Schaltung ist nicht der Brüller, die Federgabel ist so hart, dass sie ihm mit seinem Gewicht nichts bringt, und außerdem wiegt das Rad 13 kg. Gut, das Rad war auch relativ günstig. Wir überlegen jetzt...
  9. G

Scheibenbremse Hayes 9 röhrt und vibriert

Hallo! Ich habe genau das selbe Problem seit über einem Jahr bzw. von Anfang an auf einem neuen Fahrrad. In einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich schleift irgendwas bei der vorderen Scheibenbremse und gibt so ein seltsames metallisches Geräusch von sich. Ziehe ich die Bremse ganz leicht an...
  10. G

Hagan Titanal - gefährlich?

Wieso sind die nun auch wieder nix? Oben wurde mir ein Cannondale Rahmen empfohlen. Aber für 600 Euro ein absolut neuwertiges F700, das ist doch ok, oder?
  11. G

Ich war heute beim Händler meines Vertrauens, welcher mir ebenfalls vom weiteren Einsatz des Hagan abgeraten hat. Allerdings hat er mir für das Bike 150 Euro geboten, da die Ausstattung noch in Ordnung ist (Deore DX). Letzlich habe ich nun ein 3 Jahre gefahrenes Cannondale F700 (Baujahr...
  12. G

Ich danke euch für die Antworten! Habe mir schon gedacht dass es nix bringt das Rad noch zu benutzen. Die ganzen anderen Teile inkl. Schaltung usw. sind alle noch einwandfrei. Werde mir wohl einen neuen Rahmen zulegen und umbauen.
  13. G

Hallo zusammen, ich bin neu hier! Ich habe ein altes Hagan Titanal Bike (Gen1). Das Rad war jetzt längere Zeit in der Garage verbunkert, nun möchte ich wieder mehr damit fahren. Allerdings ist mir bekannt, dass es mit dem Rahmen sehr viele Probleme gegeben hat (hier im Forum findet man ja...
Zurück