Aktueller Inhalt von gaba

1. G

Innenlager ausbauen Anfänger!

Hallo, ich habe mir vor 100km ein neues Innenlager einbauen lassen und jetzt muss ich feststellen, dass bei stärkerem treten(Bergauf) mein neues Lager ebenfalls knackt. Bei normalen treten dagegen nicht. Weiß jemand was ich machen soll?? Zurück zum Fachhändler bringen? mfg gaba
  2. G

Gabel auseinander legen !

Was meint ihr eingentlich alle mit "Brunox"? Sprecht ihr da von dem Rostlöser? Vielleicht könnte hier mal jemand einen Link einstellen, denn dann werde ich mir dieses Zeug auch mal zulegen. mfg gaba
  3. G

eBrauche Hilfe für Federgabel mit altn Cantileverbremsen

Eine V-Brake kommt bei mir leider nicht in Frage, da ich eine Brems-/Schalteinheit habe (Shimano Altus). Da kann ich nur auf einen Gegenhalter zurückgreifen :( mfg gaba
  4. G

Im klar Text heißt das, dass ein Gegenhalter am Brakebooster nur geringfügig verbessert? Also wenn die Gabel weit einfedert habe ich keine/sehr wenig Federwirkung?? Ich habe auch einen Cantilever-Bremse Adapter mitgeliefert bekommen, jedoch habe ich keine Ahnung wie dieser angebaut wird. Kann...
  5. G

Wenn ich aber wenn der Gegenhalter am Brakebooster befestigt ist, dann "längt" sich der Zug doch ebenfall, weil sich der Abstand zwischen Bremshebel und Brakebooster verkürzt?!? Oder hab ich da nen paul? mfg gaba
  6. G

Wirklich? Ich würde aber trotzdem gerne den Unterschied zwischen dem Gegenhalter am Brakebooster und am Vorbau wissen. Ich kapier das Prinziep und die Funktion einfach nicht. Helft`mir mal bitte auf die Sprünge. :daumen: mfg gaba
  7. G

Hi Leute, ich habe fogendes Problem: Ich habe mir neulich eine RST Capa T4 Federgabel gekauft und gleich in mein altes Bike eingebaut, da ich vorher noch eine starre Gabel gehabt habe. Ich habe jedoch keine Ahnung, wie ich das Problem mit den alten Cantileverbremsen lösen könnte. Ich habe...
Zurück