Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke für das Feedback. Probefahren fällt bei dem 2013er Modell wohl aus. Das hat kaum kein Laden mehr und die 2014er Modelle sind noch nicht da. Bis dahin ist das 2013er Bike dann wohl online ausverkauft...
Hallo,
ich möchte mal einen Rat von den hier anwesenden Bike Profis einholen=) Bisher bin ich mit einem Cube AIM hardtail unterwegs. Gemischtes Gelände, Waldwege, Schotterwege, enge Trails in den Wäldern rund um Witten/Dortmund, keine Drops/Sprünge oder so. Vielleicht mal nen Hüpfer. Ich gehe...
Ich denke nicht, dass wir hier eine Mílchmädchenrechnung aufmachen @Schwarzwild! Ich bin eigentlich gerne bereit für einen guten Service gut zu zahlen oder auch ein Trinkgeld draufzulegen. Da ich selbst im Verkauf arbeite (Werbeflächen in Print+Online) weiss ich schon was man Kunden zumuten kann...
Ja das Bike habe ich beim Versand bestellt. Ich habe hier in Witten nur Kleinhändler die keine Bikes vor Ort haben und bin schon lange auf der Suche nach einem großen Händler mit gutem Sortiment, will mir um Ostern dann auch ein neues Cube besorgen...ein Fully, das Hardtail bleibt aber im Fuhrpark.
Ich wollte den Händler nicht als Abzocker darstellen..nur hinterfragen was so Erfahrungswerte für kleine Reparaturen / Einstellungen sind. Eigentlich wollte ich nur hinten eine neue Decke und 2 Bremsklötze+Schaltung einstellen. Dann hat er halt noch mehr gemacht als vereinbart...da er adresse...
Danke! Ja der Typ hat seine Arbeit eigentlich auch gut gemacht aber Rad ein/ausbauen und Decke de/montieren einzeln abzurechnen wo ich schon die Decken da kaufe finde ich albern. Schraubendreher in die Hand nehmen/ablegen = 1,5*5,50 :-) nun ja beim nächsten mal lass ich mir vorab alles berechnen.
Danke für die vielen Antworten! Ja ich war in der Tat ein wenig blauäugig. Als ich das Rad abgegeben habe, war der Händler halt sehr nett und kompetent, sodass ich echt nicht gedacht hätte, dass er schnellspanner öffnen und schließen extra berechnet. Da hab ich mein Lehrgeld gezahlt.
Habe den...
Hallo Liebe Leute,
ich habe letzte Woche mein Cube AIM mal in die Werkstatt gebracht zu einem kleinen Händler vor Ort. Schaltung neu einstellen und hinten eine neue Decke draufziehen und neue Bremsklötze. Das hätte ich mir auch im Versand bestellen und selbst montieren können aber ich dachte...
Hallo Leute,
ich habe nun schon einiges an Foren durch und auch jede Menge Infos gefunden aber bin mir dennoch unsicher welches Bike und welche Zubehör ich nun für meinen Fahrstil und mein Gewicht usw. brauche. Über Tipps bin also sehr dankbar=)
Was und Wo ich fahre.
Ich bin im...
okay werde ich mal nachsehen. hatte vorhin bemerkt, dass der größte kranz hinten ein wenig richting felge beweglich ist, dachte das ist normal. weiss garnicht wo ich da was festziehen muss? was brauch ich fürn schlüssel?
es passiert ja auch im ersten gang wenn ich extreme steigung hoch fahre, also großer druck auf den pedalen ist. bei ruhiger gleichmäßiger fahrt ist nichts zu hören.
Schrauben alle fest. Habe die Kette grad mal runter genommen und alles ruhig am vorderen kranz. muss wohl die kette mal reinigen. Hatte da nie sanbd oder dreck dran. Hatte ab werk ein gutes fett dran. vorgestern in der werkstatt haben sie mir so aus einer spreedose flüßiges zeugs drauf gemacht...
Danke für die antwort. Also die kette schleift nicht.kommt aus dem tretlager das rattern, frage mich aber ob es normalerweise lautlos sein müsste oder ein knattern durchaus normal ist. habe das bike eine woche, bin ein wenig im wald gewesen da kann so schnell eigentlich kein dreck rein kommen...