Aktueller Inhalt von Gaessl

1. Gaessl

Direttissima entlüften?

Gelöst: Die Torx-Schraube am Bremssattel ist in eine Sechskantschraube eingeschraubt, die zuerst gelöst werden muss.
  2. Gaessl

Direttissima entlüften?

Ich möchte hier gerne meine Erfahrungen mit der Entlüftung der Trickstuff Direttissima Bremse teilen und um eure Meinungen bitten. Ich habe kürzlich von einer Magura MT7 auf eine Trickstuff Direttissima mit C42 Kolben gewechselt. Der erste Eindruck war sehr positiv, da alles hochwertig gefräst...
  3. Gaessl

RAAW Madonna V1 / V2

Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Umstieg auf die neue Transmission am Madonna? Bei meiner Recherche bin ich darauf gestoßen, dass man ein 0-Offset-Kettenblatt benötigt, statt eines herkömmlichen 3-mm-Offset-Kettenblatts. Leider sind diese mit dem Cinch-System kaum zu bekommen. Hat jemand...
  4. Gaessl

RAAW Madonna V1 / V2

Ist mir nach 3 Monaten passiert 😅 Dauert gerade so 3-4 Tage bei Fox nach Eingang …
  5. Gaessl

Zeigt her eure Enduros

Leider ist gerade der FLOAT X2 bei Fox bezüglich Garantie, daher ein kleiner Throwback an den Anfang der Saison, als das Bike noch ganz neu war :awesome:
  6. Gaessl

FOX Float X2- Dämpfer VVC -MY 2021-

Ja scheint zwischen der Trunnion Verschraubung und dem Schaft raus zu kommen. Im Pinbike Forum hab ich schon sowas sehr ähnliches gesehen und bei Ihm war “ there was a crack in the upper stanchion where it threads into the upper trunnion casting piece.” 48h Stunden wären ja echt super, hab nur...
  7. Gaessl

FOX Float X2- Dämpfer VVC -MY 2021-

Mir ist jetzt noch nach 3-4 Monaten Gebrauch mein Fox X2 Factory kaputt gegangen 😖 und ist auf dem Weg zu Fox wegen Garantie. Ich bin zwar viel Bikepark gefahren (~15 mal), aber bei einem Körpergewicht von 60kg ist es meiner Meinung nach schon echt sehr schwach, wenn der Dämpfer zweimal pro...
  8. Gaessl

RAAW Madonna V1 / V2

Das Ganze funktioniert so, dass in den obersten Spacer ein Loch gebohrt wird und das Kabel dann durch einen fehlenden Zacken in der Starnut durch den Gabelschaft geführt wird. Somit kann es mit jedem Vorbau, Lenker und Gabel gemacht werden (Auf YT findet man auch ein Video von Eric Porter "Hot...
  9. Gaessl

RAAW Madonna V1 / V2

Medium mit Carbon Lenker, Carbon Kurbel und "etwas leichteren" Aluminium All Mountain Laufradsatz (bin selber auch etwas leichter < 60 kg).
  10. Gaessl

RAAW Madonna V1 / V2

Ja genau ist Schrumpfschlauch um die Bremsleitung und die Dropper Post. Die Kabelführung habe ich so gewählt, um die Möglichkeit zu haben einen Barspin zu machen, aber auch weil es für die Kabel bei einem Sturz besser ist, wenn sich der Lenker voll drehen kann und auch weil es meiner Meinung...
  11. Gaessl

RAAW Madonna V1 / V2

Liegt bei 15,8 kg 🪶😜😉 (Hab es mit zwei Personenwaagen gewogen, weiß nicht wie genau die so sind 🤔)
  12. Gaessl

RAAW Madonna V1 / V2

So, gerade fertig geworden mit meinem Aufabu und bin schon ganz verliebt in die Madonna 😍. Die letzten minimalen Details fehlen noch, dann kommen aber noch mal richtige Bilder 📸. Beim Aufbau habe ich besonderen Wert auf die Kabelführung gelget, was dann gleich zu ein paar kleinen Customteilen...
Zurück